Club 3D 4870X2 Stromanschlüsse

Crusader2008

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo.

Heute ist meine 4870X2 von Club 3D angekommen. Nun hab ich gesehen das sie einen 6 Pin und einen 8 Pin Stromanschluss hat. Auf dem Beiblatt der Graka steht, dass man in den 8 Pol. Stromanschluss auch ein 6 Pol Kabel stecken kann. Nur leider kommt dann immer die Meldung beim booten, dass ein Stromkabel nich angeschlossen ist. Hab ein Thermaltake Toughpower 700W. Hab schon alle Stecker überprüft, stecken aber alle fest drin. Muss ich mir jetzt extra ein Netzteil kaufen das einen 8 Pin Stecker hat? Bei vielen Produktbeschreibungen (Auch bei meinem Netzteil) steht 6+2 Pol. Sind aber alle nur 6 Pol.

mfg
Crus
 
Nein das kannste knicken 6er und 8er sind ein muss. Sind da keine Adapter dabei bei der tollen GLUB 3D ?
Und Moderne NT haben schon seit geraumer Zeit 6+2 also 8pin PCIe Anschlüsse.
 
Bei Alternate steht bei meinem Netzteil als Beschreibung auch dabei das es einen 6+2 Pol Stecker dabeihat. Ist aber leider nichts da nur 6 Pol. Adapter sind keine im Karton. Nur das auf dem Blatt zur Installation der Karte steht das man angeblich auch n 6 Pol Stecker nehmen kann wenn man keinen 8 Pol hat. Geht ja leider net :(
 
Man muss 8P+6P anschießen.

Die 700W hat nur 2*6Pol.
Kein Adapter bei der Graifkkarte dabei?
Bin mir nicht sicher, ob es 8Pin Adapter gubt, welche für 6Pin gibts massenweise aber 8Pin hab ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es sind z.B. bei den GTX 280ern dabei
2x 6PIN PCIe auf einen 8er und 2x Molex auf einen 6er liegen da in der Regel bei.
 
Das Problem gab es schon bei der HD2900XT. Bei meiner MSI war ein Adapterkabel 6 auf 8pol
den 6pol holte ich mir über ein Adapterkabel 4pol auf 6pol da ich nur ein 6pol kabel am Netzteil hatte. Also ist es eigentlich scheißegal was für Stecker das Netzteil hat wenn man die richtigen Adapterkabel hat und NT genug Power >550W
 
@Crusader2008: Die gibts auch: von 1x6pin auf 1x8pin. Wenn das NT stabile Spannungen liefert (wovon ich ausgehe), kannst Du es mit solch einem Adapter versuchen. :) Die beiden zusätzlichen pins sind eh nur Masse.

Mfg
 
Probieren kannst du es immer mit Adaptern wenn es nicht geht musst du wohl
ein neues NT anschaffen.
 
@sxemini: Der Einwurf bringt ihm jetzt auch nichts :rolleyes:. Die HD2900XT und HD3870X2 konnte man z.B. noch mit 2x6pin betreiben, allerdings ohne overdrive.
 
Jo werd mir mal den Adapter bestellen und hoffen das es dann geht. Danke für die Hilfe:)
 
Zurück
Oben