Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Club3D 6600GT (AGP) Hardwaremonitor freischalten per BIOS, funktioniert!
- Ersteller herculesgott
- Erstellt am
KraetziChriZ
Lt. Commander
Wenn dort a:\ steht bist du in der Komanndozeile!
Wenn du auf die Diskette (a
nvflash und csdpmi kopiert hast und genug platz hast (63kb is das Bios!!) dann einfach nvflash -b backup.rom eingeben 
mfg
chris
Wenn du auf die Diskette (a
mfg
chris
cHris4w4r3z schrieb:Wenn dort a:\ steht bist du in der Komanndozeile!
Wenn du auf die Diskette (anvflash und csdpmi kopiert hast und genug platz hast (63kb is das Bios!!) dann einfach nvflash -b backup.rom eingeben
mfg
chris
Es is schon richtig, dass ich mit drdflash eine drd-dos-startdiskette erstellen muss und außerdem auf die Diskette nvflash.exe und cwdsmpi.exe oder wie das teil heßt drauftun muss. Aber wenn ichs mach dann kann man bei A:\ trotzdem nix eingeben.
Das muss doch n Anzeigefehler sein?
32°C kann doch unmöglich sein.
@Pistolero: Was meinst du mit "ich kann nix eingeben" ??
Wenn du die Diskette mit drdflash erstellt hast ist es normal das du keine Files auf der Disk siehst wenn du auf sie zugreifst.
Du packst dann noch die beiden Files auf die Diskette und startest den Rechner neu von Diskette!
Dann kommst du ins DOS wo du nur A:\ stehen siehst.
Dort gibst du dann den Befehl nvflash -b backup.rom (mit der Tastatur ^^) ein.
Falls die Tastatur nicht geht musst du sie in den PS2 Port stecken!
USB geht nicht im DOS
32°C kann doch unmöglich sein.
@Pistolero: Was meinst du mit "ich kann nix eingeben" ??
Wenn du die Diskette mit drdflash erstellt hast ist es normal das du keine Files auf der Disk siehst wenn du auf sie zugreifst.
Du packst dann noch die beiden Files auf die Diskette und startest den Rechner neu von Diskette!
Dann kommst du ins DOS wo du nur A:\ stehen siehst.
Dort gibst du dann den Befehl nvflash -b backup.rom (mit der Tastatur ^^) ein.
Falls die Tastatur nicht geht musst du sie in den PS2 Port stecken!
USB geht nicht im DOS
KraetziChriZ
Lt. Commander
Die meisten Karten haben keinen Umgebungs-Sensor... und wenn sie einen haben dann ist dies Extra von dem Hersteller der Karte gewollt und dann auch aktiviert 
einen GPU-Sensor hat jeder Grafikchip und somit auch jede Karte!
mfg
chris
einen GPU-Sensor hat jeder Grafikchip und somit auch jede Karte!
mfg
chris
Sebbo- schrieb:Und woran lags?
@Sebbo-
lag daran, dass ich mit meiner USB Tastatur nicht im BIOS Modus schreiben konnte.
downtown
Newbie
Tach Leuts,
ich habe das Bios meiner 6600 GT von Sparkle auch gestern erfolgreich bearbeitet und geflasht. Temperaturanzeige funktioniert und Lüfterdrehzahl kann ich auch einstellen.
Unglaublich wieviel leiser der Lüfter wird, wenn man ihn auf "nur" 90% stellt....
Zwei Dinge wundern mich aber noch:
1. Meine GPU ist direkt nach dem Starten 65° warm, nach ca. 30 Minuten Doom3 geht es hoch auf über 90°. Ich habe (noch) den orginalen Sparkle Lüfter drauf, aber wenn ich das hier so verfolge gibt es ja doch starke Schwankungen was die Temp. betrifft. Der Eine hat nach dem Einschalten ca. 40°, der Andere schon direkt 90° - ich liege mit 65° dazwischen. Wieso ist das so? Ich meine zumindest direkt nach dem Einschalten, wo alle Komponenten sich noch nicht aufgeheizt haben sollte doch die Temperatur einigermassen gleich sein, oder?? (abgesehen vom Hersteller- habe den Eindruck, dass Sparkle / Club3D doch mehr Abwärme produziert als MSI) Naja sei es drum, Hauptsache das Dingen raucht nicht ab!
2. Was mich aber viel mehr beschäftigt ist die Tatsache, dass es zwei verschiedene Aussagen gibt: Einmal heißt es man soll den Wert auf 00 0A 01 01 setzen, woanders steht 00 0A 01 11.
Ich habe den Wert laut MVKTech gesetzt, also: 00 0A 01 01 und es funktioniert.
Gruß
ich habe das Bios meiner 6600 GT von Sparkle auch gestern erfolgreich bearbeitet und geflasht. Temperaturanzeige funktioniert und Lüfterdrehzahl kann ich auch einstellen.
Unglaublich wieviel leiser der Lüfter wird, wenn man ihn auf "nur" 90% stellt....
Zwei Dinge wundern mich aber noch:
1. Meine GPU ist direkt nach dem Starten 65° warm, nach ca. 30 Minuten Doom3 geht es hoch auf über 90°. Ich habe (noch) den orginalen Sparkle Lüfter drauf, aber wenn ich das hier so verfolge gibt es ja doch starke Schwankungen was die Temp. betrifft. Der Eine hat nach dem Einschalten ca. 40°, der Andere schon direkt 90° - ich liege mit 65° dazwischen. Wieso ist das so? Ich meine zumindest direkt nach dem Einschalten, wo alle Komponenten sich noch nicht aufgeheizt haben sollte doch die Temperatur einigermassen gleich sein, oder?? (abgesehen vom Hersteller- habe den Eindruck, dass Sparkle / Club3D doch mehr Abwärme produziert als MSI) Naja sei es drum, Hauptsache das Dingen raucht nicht ab!
2. Was mich aber viel mehr beschäftigt ist die Tatsache, dass es zwei verschiedene Aussagen gibt: Einmal heißt es man soll den Wert auf 00 0A 01 01 setzen, woanders steht 00 0A 01 11.
Ich habe den Wert laut MVKTech gesetzt, also: 00 0A 01 01 und es funktioniert.
Gruß
EvilDragon
Cadet 3rd Year
echt spannender thread... will mir nun auch eine 6600gt zulegen aber weiß net recht welche, mir gehts ein mal um die leistung und um den kühler, sollte doch ein bissel ruhiger sein ebenso eventuell sollte man einen anderen aufbauen können.
z.b. bei der von aopen soll man gar keinen anderen kühler raufsetzen können noch net mal zahlman.
[EDIT]
folgende hersteller hab ich zur auswahl:
- sparkle
- aopen
- palit
- xfx
- galaxy
ne übersicht gibt es hier, die genannten liegen in meiner preisklasse. sollte jemand nen anderen laden hier in berlin kennen wo es vielleicht bessere angebote bitte schreiben *g*
freu emich über jede antwort und sag schon mal danke!
z.b. bei der von aopen soll man gar keinen anderen kühler raufsetzen können noch net mal zahlman.
[EDIT]
folgende hersteller hab ich zur auswahl:
- sparkle
- aopen
- palit
- xfx
- galaxy
ne übersicht gibt es hier, die genannten liegen in meiner preisklasse. sollte jemand nen anderen laden hier in berlin kennen wo es vielleicht bessere angebote bitte schreiben *g*
freu emich über jede antwort und sag schon mal danke!
Zuletzt bearbeitet:
-NachtschatteN-
Lt. Commander
"Suche 6600GT"-Threads gibt's im Kaufberatungsforum zur Genüge. Da sollte sicher auch was für Dich dabei sein. MSI und Asus sind nicht schlecht, wobei MSI noch D.O.T. im Programm hat.
Was hast Du gegen Online-Bestellungen?
Was hast Du gegen Online-Bestellungen?
EvilDragon
Cadet 3rd Year
ginge auch hab zum teil aber angebote bei onlinebestellung gefunden da komme ich mit versandkosten weit über den preis den ich hier im laden zahle.
danke für den tipp werd mich dann mal da auch noch durch kauen sitze seit 3 tage im www wegen den infos alleine schon was ist beser 9800pro oder 6600gt hab mich für die gt entschieden jetzt noch welche...
danke für den tipp werd mich dann mal da auch noch durch kauen sitze seit 3 tage im www wegen den infos alleine schon was ist beser 9800pro oder 6600gt hab mich für die gt entschieden jetzt noch welche...
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Schau mal rüber ins KB-Forum.