Club3D GeForce 7800GS - Speicherfehler

Razzia

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
7
in jeder 3D-Anwendung kommen bei meiner Geforce 7800GS AGP langezogene Texturen - das scheint ein problem mit dem speicher der karte zu sein, aber wieso ? die karte ist nicht OC. keine neue Hardware eingebaut wegen IRQ-Konfligt. Bios Version: 5.71.22.21.11 habe die coolbits registriert und dort steht im debug-log ID 110 ( kann man die irgendwo genauer nachlesen ? ) Silent Running: HW clock slowdown due to temperature

aha also runtergetaktet wegen überhitzung und seitdem spinnt die karte, ob die jetzt hinüber ist ?? habe versucht den takt dann mal runterzuschrauben über coolbits - geht überhaupt nicht ! sobald ich den wert testen muß, schlägt dieser fehl ????? sie steht jetzt auf 375, 1,2 lüfter immer ein.

was tun ? hat jemand nen tipp ?
 
Hast du mal einen anderen Treiber versucht?

Was meinst du mit Überhitzung? (C°?)

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Hast du mal einen anderen Treiber versucht?

ja habe 93.71 und auch 92.91 probiert - zwischendurch auch alles sauber mit drivercleaner gelöscht


Was meinst du mit Überhitzung? (C°?)

das vermute ich aus dieser fehlermeldung im debug zu deuten - da steht ja runtergetaktet wegen temperatur - mehr steht da leider nicht


mFg tAk


habe ne alte radeon eingebaut - läuft alles - die geforce ist auch nicht verdreckt - lüfter dreht sich

was mich am meisten stuzig macht ist die tatsache, dass über die nvidia treiber sämtliche tests wegen taktrate fehlschlagen.
 
das kommt weil der test ja zum >übertakten gedacht ist >deshalb musste den takt manuell runtersetzen -!
hatte mal das gleiche prob mit meiner GF7800gs >dachte auch an speicher >nix da >bei mir war winxp so verwurstelt durch treiber de u installieren dass die karte nur noch rumspinnte ! habe sie jetzt in nem neuen rechner und da kann ich sie sogar locker >OC'en auf 450/720 ohne ausfälle !
evtl haste aber auch zu wenig power auf deiner 12V-leitung >sollte mind 18A drauf sein oder zumindest keine weitere hw dranhängen am graka-saft-anschluss ->NT >sollte mind 420W haben
schau auf jeden fall mal was die >temps anzeigen >ohne 42c mit last >max->70c
und liste mal deine sonstige harware ! >übirgens bester treiber für die GF7800gs
ist der FW>81.24 >hatte seither nie mehr stress mit dem-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben