CM 690 vs. Lancool K7

EvilDream

Commander
Hi,
wie man schon in der Überschrift sieht, bin ich zwischen den beiden Gehäusen am schwanken. Das Gehäuse soll als Moddinggrundlage gelten. Sprich Innenraum wird schwarz lackiert, eventuell ein Fenster und und und.
Ich habe einen IFX-14 mit dem Zusatzkühler zur Zeit verbaut. Jetzt weis ich nur nicht, ob der überhaupt in das Lancool passen würde, da das wohl mit dem Netzteil ziemlich knapp ist.

Deshalb will ich mir mal eure Meinungen zu den beiden Gehäuse einholen und welches ihr nehmen würdet.

Eindeutig das K7 ist ein richtig geiles Gehäuse, hab ich bei meinem Server und da ist auch richtig viel Platz drin und lässt sich perfekt lackieren, weil man es schön zerlgen kann.
Das Coolermaster hab ich mir auch mal angeschaut, aber das Lancool ist von der Verarbeitung und Aufbau wie ich finde besser.

Ob der IFX passt müsst man halt mal ausmessen, wenn der CPU-Sockel aber nicht zu weit oben ist sollte es gehen.

Schau mal mein Review an. Ich hab ein Noctua und das P5Q-E. Der IFX 14 ist nicht viel breiter und der Sockel vom Mainboard wird wahrscheinlich auch nicht viel anderst liegen als bei meinem. Zum Modden ist da Gehäuse gut geeignet da man die Aluminiumteile abmachen kann und somit ist es leichter zu lackieren.

Edit: seh grad du willst wissen obs mit dem Zusatzkühler passt. Das kann ich leider nicht sagen ob der passt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptkühler ist ja nicht das Problem, sondern der Zusatzkühler vom IFX-14, der überm Motherboard rausguckt.

EDIT: Ups deinen Edit überlesen.

Push: Weis denn keiner, ob der IFX-14 + Zusatzlüfter in das K7 passt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo EvilDream

laut PC-Experience passt der Zusatzkühler nur unter anwendung roher Gewalt. Link
Falls du den Zusatzkühler trotzdem verwenden möchtest kannst du dir ein anderes Gehäuse von Lancool kaufen, in dem der Kühler samt Zusatzkühler passen würde.
Link

Edit: ich hoffe, dass es jetzt richtig ist

Zuletzt bearbeitet: (url eingefügt)
Mmm, danke dir für die Reviews. Aber wenn ich mir das so anschaue, sind das K7 und K6 genau gleich im oberen Bereich, deshalb verstehe ich nicht, warum der IFX-14 + Zusatzkühler ins K6 passen soll, ins K7 aber nicht.

PS: Herzlich Willkommen im Forum:D

Ich werde höchst wahrscheinlich das Lancool K7 nehmen, da mir die Alu Außenteile noch besser gefallen.

Ich bin mit meinen CM 690 immernoch sehr zufrieden. Viel Platz drin und man ann die Kabel super verlegen.
Und irgendwie hab ich jetzt das Bedürfniss es innen schwarz zu lackieren;)

mfg

Stand im Prinzip vor einer Woche vor der selben Entscheidung und hab mich dann für das K7 entschieden. Kam Ende letzter Woche und ich muss sagen es sieht einfach nur edel aus :D. Genau das was ich wollte: schlicht, edel und nicht teuer.

mfg rayman19

Ich denke mal ich werde mir nun auch heute Abend das K7 ordern. Oder aber ein NZXT Whisper bei ebay kaufen, wenn das nicht teuer als ein K7 neu wird.

Ich habe fast das gleiche Problem.
Nur stehe ich zwischendem LianLi 60FW und dem CM 690 mit Window
LL is eben ein leichtes Alucase (Lanpatys)
CM hat einfach viel bessere belüftung
Ich weis net was:o

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir ganz klar das LianLi kaufen, da das meiner Meinung nach viel geiler aussieht und die Kühlung ist auch mehr als ausreichend, aber für mich ist das leider zu teuer, sonst würde ich auch zu dem Case greifen.

Ok in Punkto LAN-Partys kann ich das CM690 net empfehlen. Bringt bei mir mit eingebauter hardware fast 15kg auf die Waage.
Naja dafür hat man ja nen "LAN-PC" :D

mfg

ich kann zum Lancool nix sagen

CM690 siehe SIG , für 70€ echt OK

sonst sieh dir die CM HAF 932 & 922 sind intern besser als das CM

@Müslimann
Ist ja auch noch ein Leichtgewicht, wenn ich an mein Teil denke da kann man schon das transportieren durchs Zimmer fast vergessen, bei über 30kg ^^

Mein Server mit dem K7 wiegt aber auch um die 11-12kg ohne große Kühler, wenn man dann noch eine fette Graka+dicken CPU Kühler hat dann kommt man auch auf seine 14-15kg.

Jetzt weis ich auch nicht mehr :eek:
Lan PC kommt nicht in frage da ich keine 2 computer haben will.
Und ich will ja mit dem "schmuckstück" meine Freunde neidisch machen:D
Und ein Window ist Pflicht deswegen hats kein sin ein K7 und Window zu kaufen-da komm ich aufs gleiche
Wenn das LL bessere Kühlmöglichkeiten hätte ohh

Dann kauf das Lancool K7 => gute Kühlung, 2x Fron, 1x Heck => mehr als ausreichend
und ein passendes LianLi Seitenteil. Dann hast du ein schönes Case mit guter Belüftung.

@ProSeKo

Die Qual der Wahl: Entweder Vollalu-Gehäuse mit guter Belüftung oder ein Stahl-Plastik Gehäuse mit vielen Löchern, die man besser zukleben sollte, um einen guten Luftstrom wie beim Lian Li oder Lancool zu erreichen(beipc-experience gibt es ein Review über das Gehäuse)

Zurück
Oben