CMD falsche Einstellungen?

UnbekannterUser

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich weiss nicht ob dieses Thema am richtigen Ort ist, da ich hie rneu bin.
Nun zu meinem Problem.

Wenn ich im CMD "ipconfig" , "robocopy" oder etwas dergleichen eingebe, kommt die Meldung, dass Der Befehl entweder falsch geschrieben ist oder nicht gefunden werden konnte.:( Sobald ich das CMD als Administrator ausführe funktioniert es. Auch Batchs oder Systemdateien kann ich nicht über Rechtsklick>als Administrator ausführen, denn dann öffnet es das CMD ohne Adminrechte und es erscheint die gleiche Fehlermeldung.:freak: Vielen Dank im voraus.:)

Hallo,

welches Betriebssystem hast Du im Einsatz?

Gruß
Frog33r

Ich benutze Win7 64bit.

Windows 7 home Version?
bei den kleineren Windows 7 Versionen muss CMD als Admin ausgeführt werden um manche Befehle ausführen zu dürfen.

Ich benutze die Professional Version

Ich würde sagen das ist von MS so gewollt. Du brauchst eben die Adminrechte um über CMD Einstellungen vornehmen zu können oder Informationen auszulesen. Sonst könnte ja irgendein Virus o.ä. alles umstellen.....

Generell sollte man mit dem Account, mit dem man an einem PC arbeitet, nur User sein oder halt Brain.exe ausführen.

Gib mal echo %path% jeweils als normaler User und Administrator.

@ -->fReAkShOw<--: Nur gibts an ipconfig oder robocopy als User nichts auszusetzen.

Habe ich gemacht, bei beiden erscheinen die Systemvariabeln. Keine Probleme mit dem Befehl, soll ich dir die Ausgabe hinschreiben? :)

nicht alles gelesen ...post einfach nicht beachten ;)

Im Pfad muss hauptsächlich C:\Windows;C:\Windows\system32 stehen, dann sollte es passen.

Kannst du mal in beiden Varianten der Eingabeaufforderung posten, welcher PATH eingestellt ist?

Dazu einfach "path" eingeben. Den Text markieren kannst du über das Menü, das sich beim Klick auf das Fenster-Icon öffnet... auf Bearbeiten -> Markieren ... Text auswählen, Enter drücken => und er ist in der Zwischenablage...

Edit: paar Minuten in anderem Thread gelesen/geschrieben und schon nimmt einem Yuuri die Frage vorweg...

Das verhindert die UAC - User Account Control!

Deaktiviere es und es funktioniert. Viren haben dann halt auch leichtes Spiel!

@1668mib

Folgendes kommt bei Ausführung mit und ohne Adminrechte:

C:\Users\aw>echo %path%
C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\bin;C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\100\Tools\Binn\;C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Tools\Binn\;C:\Progr
am Files\Microsoft SQL Server\100\DTS\Binn\

Das jdk ist vermutlich noch wegen Java programmieren eingestellt.
Ergänzung ()

@Smagjus

So funktioniert es, jedoch will ich nicht jedesmal das Verzeichnis wechseln, wenn ich einen Befehl eingeben will und Batchs will ich ja auch ausführen können ohne diesen jedesmal auf der Konsole zu öffnen. :D

Wie man schön sieht, fehlt das Windows-Verzeichnis. Entfern erstmal das Newline nach Progr und dann fügst du vorn C:\Windows;C:\Windows\system32; an. Einstellen kannst du das über Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen, oder so.

Wie meinst du das mit der Newline entfernen und wie soll die neue Variabel heissen, die ich einfügen muss? :) Vielen Dank für deine Hilfe
Ergänzung ()

Habs geschafft. Vielen Dank an alle :) Problem gelöst. NUn äuft alles einwandfrei :)

Zurück
Oben