Philips Hue falsche Einstellung nach Einschalten

Ich würde halt denken alle Menschen die nicht so affin sind oder keine Lust haben sich in HomeAssistant einzuarbeiten sollten von Philips berücksichtig werden.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Gibt von Hue Einsätze um Wandschalter smart zu machen ;).
Ah ok das hier wird die Lösung sein für alle normalos die keine Lust auf Bastelei und Automation haben 😄
Danke an alle Kommentare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Die Wandschalter machen auch nichts anderes. Auch da ist alles ständig mit der Bridge verbunden und du gibst nur das Signal an die Bridge zum Ein- und Ausschalten.
 
Hast du einen HUE Dimmschalter ?
Da gibts nämlich ganz praktische Abdeckungen, die man über den normalen Lichtschalter klemmt, wo der Dimmschalter draufkommt.
Der eigentliche Lichtschalter unterhalb der Abdeckung bleibt natürlich in "AN" Position, sodass die Leuchtmittel alle mit Spannung versorgt sind.

Ergebnis: du hast quasi einen Lichtschalter den per HUE App steuern kannst, ohne irgendwelche Verkabelung anfassen zu müssen.

https://www.amazon.de/-/en/Samotech®-Switch-Philips-Dimmer-SM202-HD-V2/dp/B094NF5PGK/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Kuristina schrieb:
Die Wandschalter machen auch nichts anderes. Auch da ist alles ständig mit der Bridge verbunden und du gibst nur das Signal an die Bridge zum Ein- und Ausschalten.
Mich stört ja nicht die dauerhafte Verbindung zur Bridge. Ich will nur das Lichtschalter in der Wohnung weiter als Lichtschalter zu bedienen sind.
 
Zurück
Oben