CMD Pingtest

DukePanic

Lieutenant
ich würde gerne augrund meiner Verbindungsabbrüche in Black ops 2 mal schauen ob es an meiner Leitung liegt. Daher wollte ich unter CMD ein Pingtest machen, leider kenne ich den Befehl nicht mehr um z.B. das ganze 500 mal zu wiederholen.

War irgendwas mit ping computerbase.de trace -500 oder so

könnt ihr mir weiterhelfen.

ping -t wasauchimmer.de (unendlich, strg+c für STOP, strg+pause für Zwischenstatistik)
tracert wasauchimmer.de

Zuletzt bearbeitet:
ping computerbase.de -n 500

-n und dann die anzahl an Wiederholungen die erwünscht sind.

ping -n 500 wasauchimmer.de

ping -? listet dir alle Befehle auf.

thx

Edit:

Wenn der Pingtest nun ne Stunde läuft und ich keine Ausreisser habe, ist dann die Leitung I.O oder ist das kein 100% iger Anhaltspunkt?

Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest du hast ingame Probleme. Wenn du immer, wenn du Probleme hat, auf die Konsole schaust, und dann hohe Latenzen hast oder verlorene Pakete hast, liegt es an der Leitung, dem Router, dem Wlan, dem Kabel, oder an der Netzwerkkarte.
Wenn du 1 Stunde lang laufen laesst und keine bzw. kaum Verluste hast, war die Leitung in dieser einen Stunde i.O. :evillol: , das sagt nicht viel aus.

Bei Verbindungsabbrüchen ist ein Blick ins Routerlog – und sofern verfügbar die Leitungsdaten, Dämpfung, CRC-Fehler etc. – hilfreicher, als eine Seite über einen längeren Zeitraum zu pingen.

Meinst du mit „Verbindungsabbrüche“ denn, daß die gesamte Leitung tot ist, also weder Browser noch Messenger funktionieren? Oder bekommst du einfach bei BO2 ’nen Timeout?

So habe mal kurz den test laufen lassen und habe scheinbar ein Problem so wie es aussieht ( Siehe Bild)

Das komische ist, dass die Xbox 360 mit dem gleichen Spiel nebenher läuft und dort keine Verbindungsprobleme auftauchen.

Was meint Ihr?

Anhänge

• Pingtest.jpg
    Pingtest.jpg
    301 KB · Aufrufe: 1.082
Als das da mal 3 Pakete verloren gegangen sind, sagt uns wenig. Verlierst du von 500 immer 3? evtl verlierst ja auch nur 3 auf 50.000, und die sind jetzt Gerade im Bild?

Hast du Wlan oder Kabel angeschlossen?

per Wlan

Die frage ist nur, ob dieser Paketverlust ausreichend ist, damit ich Ingame aus dem Spiel fliege oder ich 2-5 sekunden nichts mehr machen kann.

Edit, hab es gerade nochmal gemacht und siehe da, 50 Pakete verloren (10% verlust)

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal testweise über lan ins Internet.

Endergebnis?

Zurück