• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD MW total unflüssig trotz hoher FPS

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

ich hab mir heute CoD wegen der Season 2 mal wieder installiert.. allerdings läuft das Spiel total unflüssig. Esläuft so, als hätte ich durchgehend 20 FPS. Es sind keine sporadischen Ruckler oder so. Es läuft wirklich DURCHGEHEND so.
Ich kann es mir nicht erklären.. erst dachte ich, ich habe Windows noch auf meinen 2ten Screen (TV) gespiegelt oder so, was evtl. für die Performance verantwortlich ist.

Es macht KEINENUnterschied, welche Grafik Settings ich nehme.
Selbst wenn ich alles auf Low stelle.. es bleibt bei 100 FPS.

Im Menü ist die Maus wieder flüssig...

Ich habe bereits im Bnet einen scan/repair durchlaufen lassen. Kein Erfolg.
Nvidia Treiber ist aktuell...


System siehe Signatur
 
Vielleicht hilft das:

 
Danke, den nutz ich schon lange standard. Daran liegt es nicht :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Hast du einen FPS-limiter laufen?
 
den rtss.. aber schon IMMER xD
 
Es liegt wirklich an Rivatuner... weiß jemand, wieso es plötzlich nicht mehr damit läuft?
Der Inpput Lag ist deutlich besser, wen nich dort ein FPS Cap setze.

Der Ingame Begrenzer ist immer totaler Müll xD
 
alternativ könntest du auch den neuen FPS-limiter im NV-controlpanel probieren, aber da dieser ähnlich wie RTSS funtioniert wird das spiel wohl auch damit probleme machen.
Ansonsten hatte der RTSS FPS-limiter bei mir probleme in division 2 gemacht, weil der Prozessor immer runtergetaktet hat was dann zu rucklern geführt hat - problemlösung war in den Energieoptionen auf "Höchstleistung" zu stellen.
 
Der FPS-Limiter im NV-controlpanel hat das gleiche Problem seit dem Patch gestern.
Davor funktionierte der noch problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
ok, gut zu wissen, dass es seit dem Patch ist.
Hab wie gesagt schon länger nicht mehr gezockt.
 
was haben die denn da gemacht wenn man FPS nicht mehr festlegen kann.
hab auch immer RTSS benutzt und jetzt geht es bei COD nicht mehr
 
Hab auch schon den deuen RTSS 7.3.0 beta getestet. Bringt auch nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brummelbär1984
Zerbich schrieb:
Hab auch schon den deuen RTSS 7.3.0 beta getestet. Bringt auch nix

stimme ich zu.. hab auch die Beta drauf und geht auch nicht
 
Wow, danke Leute. Ich bin schon verrückt geworden. Hab genau das gleiche Verhalten, was das Spiel unspielbar macht. Die frametimes sind wie verrückt hin und her gesprungen.
 
Ah gut, es gibt Leidensgenossen, bei mir das gleiche. Habe alle möglichen Sachen probiert, bring nichts. Der Ingame Limiter funktioniert seit dem Update überhaupt nicht mehr, da kann man einstellen was man will. Leider läuft es so nicht zu 100% rund, hatte die FPS immer auf 118 mit RTSS limitiert, da war es perfekt.

Vielleicht wird es noch behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich habe in Windows den Monitor auf 120 Hz gestellt, im Nvidia Menü 117 und V Sync an und im Spiel ebenfalls 117 und VSync aus. Seitdem läufgs wieder flüssig.
Rysen 3500, 2060 S, 32 Speicher, ssd, 144hz Monitor
 
Update,
Habe heut komischerweise wieder das Problem. Habe dann in Nvidia Einstellungen Limited aus, VSync an, Limited im Spiel an, V Sync aus. Jetzt läuft's wieder.
 
Hallo,

nachdem ich einen sauberen neustart und nur mit den Microsoft Programmen das Spiel gestartet habe, waren die Ruckler weck.
Ich habe in der Systemkonfigutation unter Dienste zuerst alle Microsoft Dienste ausgeblendet & dann auf alle deaktvieren geklickt. Nach übernehmen & neu starten waren die Ruckler je nach Map, verschwunden bzw besser.
Somit muss es ein Programm sein wo dieses Problem verursacht.
Welches Programm dies verursacht habe ich noch nicht herausgefunden.

Grüße aus Österreich
 
Zurück
Oben