• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD:MW3 NAT-Typ auf offen stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe nen kleines Problem.
Ich bekomme bei MW3 den NAT Zugang einfach nicht auf offen.

Ich hatte es schon von strikt auf mittel geschafft, aber auf offen schaffe ich es nicht.

Ich nutze den Easybox 803A Router von vodafone.

Folgendes habe ich schon gemacht:
UPnP aktiviert
DMZ eingeschaltet
Dann im Router Menü unter “Daten” dann links auf “NAT” danach auf “Spezielle Anwendungen” habe ich die Port daten angegeben, die mir Activision per mail zugestellt hat.
Die lauten folgendermaßen:
UDP: 27000-27015, 27015-27030, 3074 und TCP: 27014-27050, 3074

Die 3074 muss ich als trigger port angeben oder?

Bitte helft mir was ich noch alles tun kann.

Achja, ich nutze Win7 64bit.
 
Port 3074 brauchste nicht
port 8766 brauchste für dedi server
versuch mal upnp auszuschalten, hat bei mir geholfen ;-)
allerdings hängt es immer ab von router, habe ja ne fritzbox
 
Damit der Nat-Typ auf Offen steht, muss man nur zwei Ports öffnen.
TCP 3074
UDP 3074

Jeweils von 3074 außen auf 3074 innen (dein PC) leiten, siehe Screenshot. Du kannst auch einen Screenshot von deiner Einstellung reinstellen. Ich habe so keine Probleme. Und ich habe wirklich nur die 3074 offen. Kein Scherz. Ich will einfach möglichst wenig öffnen.

Edit: Passend zur Easybox: http://callofduty.4players.de/board...-typ-strikt-easy-box-803/?91237804#post929577

Es ist auch nur der 3074 UDP/TCP offen.
 

Anhänge

  • natmw3.JPG
    natmw3.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 6.646
Zuletzt bearbeitet:
theplague schrieb:
Port 3074 brauchste nicht
port 8766 brauchste für dedi server
versuch mal upnp auszuschalten, hat bei mir geholfen ;-)
allerdings hängt es immer ab von router, habe ja ne fritzbox

Ne hat nix gebracht.
Immernoch auf mittel :(
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Damit der Nat-Typ auf Offen steht, muss man nur zwei Ports öffen.
TCP 3074
UDP 3074

Jeweils von 3074 außen auf 3074 innen (dein PC) leiten, siehe Screenshot. Du kannst auch einen Screenshot von deiner Einstellung reinstellen. Ich habe so keine Probleme. Und ich habe wirklich nur die 3074 offen. Kein Scherz. Ich will einfach möglichst wenig öffen.

Edit: Passend zur Easybox: http://callofduty.4players.de/board...-typ-strikt-easy-box-803/?91237804#post929577

Es ist auch nur der 3074 UDP/TCP offen.

Hier mal ein Bild meiner NAT einstellungen.

NAT.jpg
 
Huch. Oben habe ich was rein editiert.
Du musst Trigger Port 3074 und Public Port 3074 eintippen. Also immer 3074. Es wird 3074 von deinem PC auf 3074 nach draußen geleitet. Zweimal, UDP/TCP.

Edit: Bild angehangen, mit Fotomontage, wie es bei DestroYa aussehen muss. :)

@nixdagibts: Viel Spaß beim Zocken! :)
 

Anhänge

  • NAT.jpg
    NAT.jpg
    38 KB · Aufrufe: 5.659
Zuletzt bearbeitet:
*in den Thread schleicht*
Danke @Wilhelm14
Auf der Fritzbox klappts so wie in deinem Screenshot wunderbar
*wieder verschwindet*
 
Wilhelm14 schrieb:
Huch. Oben habe ich was rein editiert.
Du musst Trigger Port 3074 und Public Port 3074 eintippen. Also immer 3074. Es wird 3074 von deinem PC auf 3074 nach draußen geleitet. Zweimal, UDP/TCP.

Edit: Bild angehangen, mit Fotomontage, wie es bei DestroYa aussehen muss. :)

@nixdagibts: Viel Spaß beim Zocken! :)

es steht immernoch nicht auf offen.
Immernoch auf mittel :(

EDIT:

Habs geschafft. Windows firewall hat es nicht ganz frei gegeben.
Jetzt gehts endlich.
Danke an alle für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich nicht gedacht. Modern Warfare 3 fragt ja beim ersten Start nach, ob es eine Firewall-Ausnahme erstellen darf. Also MW3 muss in der Firewall zugelassen sein. Klappt ja nun. :)

Falls du tatsächlich auch nur 3074 im Router offen hast, magst du so nett sein und davon einen Screenshot hier posten. Ich frage aus dem Grund, weil überall zig Ports und sogar ganze Bereiche empfohlen werden. Und mir scheint es so, als ob der 3074 ausreicht.
 
DestroYa schrieb:
UDP: 27000-27015, 27015-27030,

So kann man es sowieso nicht machen, jeder Router würde hier wahrscheinlich ein Fehler angeben, weil Port 27015 doppelt vorhanden ist!
Also wenn nötig, dann von 27000 - 27030 öffnen.
 
hey... ich habe leider das gleiche problem, und bin zu blöd nat auf offen zu bekommen...
ich habe auch die easybox 803a und die neuste firmware... mein pc hat w7 64bit

Ich habe schon die ports 3074 und 3074 freigeschaltet und damit meinen nat auf mittel bekommen und habe bei upnp
nen haken bei den Xen: [X] Aktivieren von UPnP IGD Statusinformationen (X)
[X] Aktivieren von UPnP IGD Portweiterleitungen ()

habe die windows firewall so eingestellt, dass mw3 ne ausnahme hat, und bei kaspersky ebenfals...

kann mir wer helfen??? danke im vorraus
 
Eig Sollte es langen wenn du UPnP einschaltest und deinen Router Neustartest. UPnP gibt die Ports autom. frei. Falls nicht, Ports eingeben wie oben beschrieben und Router Neustarten (evtl. deinen Rechner auch). Falls dies auch nicht Funktioniert, Deine Firewall (falls vorhanden) mal auschalten und/oder auch die Ports in deiner Firewall freigeben.
 
Also wer UPnP einschalter (was alleine schon gefährlich genug ist), dann noch die firewall deaktiviert UND seinen Virenscanner ausmacht braucht sich nachher nicht wundern wenn Nigerianische Jungs mit seinen Daten einkaufen gehen. Portweiterleitung ist jetzt wirklich nicht so schwer! Anderen diesen Tipp geben find ich schon ein wenig frech!
 
Bei meinem Netgear Router war das ganz einfach.

Dort kannst auswählen NAT Type: Strikt oder Offen.

Offen gewählt und die Sache hat sich^^
 
flyin away schrieb:
...windows firewall so eingestellt, dass mw3 ne ausnahme hat, und bei kaspersky ebenfals...

Willkommen im Forum! :)

Hat Kaspersky auch eine Firewall, die zusätzlich zur Windows Firewall läuft? Zu Testzwecken kann man die Firewalls kurzzeitig deaktivieren. Klappt es bei ausgeschalteter Firewall, ist diese im eingeschalteten Zustand richtig einzustellen. Vielleicht blockiert auch etwas aus deinem Rechner UPnP. Der Router würde sich zwar umstimmen lassen, es kommt aber nichts an. Poste einen Screenshot aus deinem Menü. Wo hast du noch Einstellungen vorgenommen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Menüs Anwendungen, Firewall und UPnP sich gegenseitig durch Überlappung stören.

Wenn eine Einstellung nicht klappt, diese wieder rückgängig machen. Keine Sicherheitslöcher hinterlassen.

Für NAT: Offen reicht die *.exe in der Windows-Firewall und 3074 TCP/UDP. UPnP ist nicht nötig. Übrigens merke ich keinen Unterschied, ob MW3 auf mittel oder offen steht. Freunde können einer Sitzung immer beitreten.

Edit@Amko: Magst du davon einen Screenshot machen? Wird erklärt, was der Router bei NAT Strikt/Offen macht? Wird dort die Firewall deaktiviert? Wird eine DMZ erstellt? Wird ein "Exposed" Host erstellt? Bin nur neugierig, weil sich das ziemlich gewaltig anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielor schrieb:
Also wer UPnP einschalter (was alleine schon gefährlich genug ist), dann noch die firewall deaktiviert UND seinen Virenscanner ausmacht braucht sich nachher nicht wundern wenn Nigerianische Jungs mit seinen Daten einkaufen gehen. Portweiterleitung ist jetzt wirklich nicht so schwer! Anderen diesen Tipp geben find ich schon ein wenig frech!

Hehe UPnP ist genauso gefährlich, wie Ports friegeben :) nur das bei UPnP dein Router auf Anfragen von Programmen VLLT die Ports öffnet.

@Topic
Aber mal was anderes, hast du deinem Rechner ne statische IP vergeben? Falls nein solltest du dies tun.
 
was meines erachtes ein gefahrenpotential darstellt!
Und ja, ohne statische IP wirds nicht gehen!
 
Wilhelm14 schrieb:
Edit@Amko: Magst du davon einen Screenshot machen? Wird erklärt, was der Router bei NAT Strikt/Offen macht? Wird dort die Firewall deaktiviert? Wird eine DMZ erstellt? Wird ein "Exposed" Host erstellt? Bin nur neugierig, weil sich das ziemlich gewaltig anhört.

Hi,

kA was genau da gemacht wird aber man kann zwischen Offen und Strikt wählen..

DMZ = Ist die statische IP meines Rechners (DHCP Reservierung)
UPnP habe ich auch an.
Bei Portfreischaltung oder Weiterleitung muss ich eine Server IP eintragen. (Natürlich auch die die "Port-Range"
Wenn ich da meine IP eintrage, geh GAR NIX. Jemand ne Info? Dann könnte ich evtl. den Nat Type wieder auf Strikt belassen^^

Ich mein im Grunde hat man standardmäßig keinen Router zwischen dem Moden und den PCs hängen, und somit ist die Sicherheitseinstellung des Routers doch eigentlich auch wurscht, wenn der Provider meint sicher zu sein ^^
 
also... kaspersky und windows firewall habe ich gecheckt, und beide haben für mw3 ne ausnahme bzw. blocken nix...
upnp schalte ich jetzt mal aus, und teste ob sich was ändert...
wie vergebe ich denn eine statische ip für meinen rechner????
danke für die vielen antworten in kurzer zeit :D
Ergänzung ()

thema offen/ mittel/ strict... bei mir kann jemand mit mittel ganz einfach joinen, aber mit nem kollegen der strikt hat, geht garnix... -.-' nervt verdammt doll...

http://www.imgbox.de/show/img/lC8xX8LcDK.png
http://www.imgbox.de/show/img/aU0ttNdyuJ.png
Ergänzung ()

soooo upnp aus---> nat immernoch auf mittel... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich machn wenn ich Alice Wlan Modem 1121 hab kann jmd mir schritt weise sagen was ich tun muss denn cih kenn mich garnihct aus ??
Ergänzung ()

ich weis nciht was mann machen soll bei meinen router ich hab mir die viedeos angeguckt und da war nie Wlan Alice 1121 Kann jmd in schritten erklären wichtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben