• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Warzone: Serververbindung andauernd getrennt

Kühlaggregat

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen frisch CoD Warzone heruntergeladen und wollte direkt anfangen zu spielen.
Leider wurde mir beim Start die Meldung angezeigt, dass die Serververbindung angeblich getrennt wurde, das Spiel hat also sozusagen nicht mal gestartet.
Ich habe später versucht das Spiel nochmal zu starten, ich habe den Router neu gestartet, den PC neu gestartet, Verbindungsänderungen vorgenommen, leider ohne Erfolg. Das Spiel zeigt mir immer wieder dieselbe Fehlermeldung (Screenshot). Dabei habe ich auch nicht die Option eine Verbindungsversuch zu starten.
Habe dann Warzone neu installiert, was mir vorerst Erfolg brachte. Das Spiel lief im Anschluss ohne Probleme.
1 Tag später, gestern, hatte ich dann wieder dasselbe Problem, wie am Anfang und heute genauso.
Ich bin ein Laie, was das Thema angeht, aber habe dennoch alles mir erdenkliche probiert.
Mit meinem Internet an sich gibt es auch überhaupt keine Probleme. Jedes andere Spiel läuft reibungslos. Nur Warzone will einfach nicht.

Ich würde mich extrem über eure Ratschläge freuen.
Falls irgendwelche Informationen zu meinem PC benötigt werden, fragt gerne.

Gruß
Kristian
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    149,1 KB · Aufrufe: 3.322
puhh, bist wohl der einzige. Warzone hat aktuell eigentlich an sich keine Probleme.

Vielleicht macht es sinn, zu versuchen über eine andere Verbindung zu spielen (zum testen). Sei es die vom Nachbarn, kurz mal über den hotspot vom telefon( handynetz) oder am einfachsten mal kurz einen VPN zwischen zu schalten, um irgendwas auszuschließen.

hast du die probleme nur in Warzone? Hast du multiplayer? wie ist es da? Wie ist es wenn du im menü bist? verliert er da auch seine verbindung? geht battle.net auch mit aus( sieht man am ehesten an der Freundesliste)?


Du kannst, falls du den multiplayer nicht hast, bis morgen 19 uhr den multiplayer gratis spielen. Du findest den auch im Warzone menü auf der linken seite weiter unten.
 
ich habe jetzt das Spiel NOCHMAL deinstalliert und es hat am selben Tag, gestern, funktioniert.
Heute wieder nicht
kommt mir vor wie ein Hexenzauber

ich versuche mich mal an deine Tipps
aber ja, ich habe die Probleme nur in warzone
Battle.net ist weiterhin verbunden sowie alles andere auch funktioniert
 
Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Bei mir ist es genau so, bin am verzweifeln 😅
 
Seit dem letzten Patch 1.20 ist das Spiel teilweise unspielar:
  • Extreme Lags (Gestern Abend war es teilweise richtig übel),
  • Abstürze beim Modus Bodenkrieg (bei Spielende)
  • Dauert teilweise ewig bis eine Lobby gefunden wird
  • teilweise werden EP und Abschüsse nicht gezählt (für Waffenskins), etc.

Na wenigstens wurde der Wunsch der Community ernst genommen und der Patch war nur 32 GB gross. Das Spiel bleibt mit gut 200 GB immerhin angenehm klein *ironie off

Ich habe das Spiel zu meiner CPU damals gratis dazu bekommen. Ich glaube sonst würde ich mich deutlich mehr nerven. Ich habe seit dem letzten Modern Warfare 2 grundsätzlich die Hände von Call of Duty gelassen. Überzogener Preis, viel zu kurze Kampagne und zu kleiner Multiplayer. Zudem lass man danach nur noch von vielen Problemen. Ich hatte darauf keine Lust. Modern Warfare 1 hatte ich damals noch richtig gerne gespielt. Es scheint als könne Activision machen was sie wollen. Probleme werden nicht wirklich angegangen, die Community wird grösstenteils ignoriert. Ich hoffe die fixen das ganze, den Warzone gefällt mir wirklich gut, wenn es gerade nicht lagt oder er mal wieder gefühlt ewig für das finden einer Lobby braucht. Und wenn die Patches ein wenig kleiner wären, wäre auch keiner böse. Im Prinzip kann es mir mit Glasfaser-Anschluss ja egal sein, aber wenn die miesen Battle.net Server nichts taugen, hilft auch das nicht.
 
Gestern war es tatsächlich zum brechen.
Heute abend läuft alles erstaunlich stabil. Auch sofort Spiele gefunden. Allerdings scheinen seit gestern die Chopper entfernt worden zu sein.
Finde ich schon schade, haben Spaß gemacht.

Edit: Stimmt, hatte ich gestern auch mal erlebt. Das war ein Glitch. Deswegen wurden die Chopper entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel jetzt neu installiert, es ist wieder genau das gleiche. Ich komme nicht einmal ins Spiel.
Vielleicht muss ich irgendwelche Ports in der Firewall oder auf dem Router freigeben?
Hat irgendeiner eine Idee, es ist nur bei Warzone so bei mir.
 
ich würde mich mal davon lösen jedes mal das spiel neu zu installieren. Wenn ihr nichts grundlegendes anpasst, wird auch die 254 neuinstallation keine abhilfe schaffen.

notfalls scannen und reparieren. das geht wesentlich schneller.

Ich hatte starke FPS probleme in Warzone, was erst mit einer neuinstallation von Windows weg war.


die einfachste lösung wäre einen anderen weg ins internet suchen. VPN, eltern, kumpel oder nachbarn.

Firewall einstellungen habe ich selber nicht vorgenommen.
Welche ports das spiel braucht, weiß ich auch nicht. Wenn man natürlich im router alles verriegelt, kann das durchaus eine möglichkeit sein. Dann dürfte es aber NIE gehen. Wenn es dann doch schon 1 oder 2 mal gegangen ist, macht das wiederum keinen sinn. Wenn der port zu ist, dann ist er zu.

über dem "spielen" butten im battlenet kann man auf der weltkugel die serverregion ändern. vielleicht da mal was anderes testen.
 
Nimm eine VPN Das liegt wegen dem WLAN meistens ist das weil jemand das gleiche Spiel auf einem anderem Gerät Spielt aber im gleichen WLAN ist hate das gleiche Problem mit meinem Bruder
 
Hallo zusammen,
ich habe den selben Fehler wie der Themenstarter gehabt. Ich konnte es für mich lösen.

Ich startete das Spiel über Blizzard, und bekam eben die Meldung wie oben im Foto des Themenstarter gezeigt.
Neuinstalation, Ports setzen etc. was man alles so findet hatte keinen Einfluß auf das Thema.

Meine Lösung, angestoßen durch einen Beitrag durch den Blizzard Support.
1.) Mich auf meinen Actvision (Spielhersteller) Acc angemeldet, dort mein Passwort zurückgesetzt.
2.) Neu angemeldet bei Actvisin.
3.) Die Spielverknüpfung mit Blizzard aufgelöst.
4.) Das Spiel mit Blizzard neu verknüpft.

Seit dem lässt sich das Spiel auch wieder ganz normal starten.

Ich würde mich freuen wenn diese Beschreibung weiteren geplagten weiterhelfen würde, und mich tatsächlich über eine Rückmeldung freuen.

Sorry für den Doppelpost... aber es gab 2 identische Themen hier ....
Ergänzung ()

Und einen Tag später gehts nicht mehr .. ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
763
CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
843
Antworten
8
Aufrufe
1.481
2
Antworten
30
Aufrufe
3.661
Zurück
Oben