Codec Probleme?

jahngge

Ensign
Hallo,
hab mein Windows neu drauf getan und jetzt ein problem mit dem abspielen von allen Video Dateien.

Ich hab schon so ziemlich jedes Codec Pack probiert, egal was ich installier. Ich sehe zwar das Bild und höre auch den Ton aber das Bild ist total schlecht.
Hat so ein komischen Flare Effekt und an den seiten ist manchmal ein grauer balken... total komisch :(

weiss einer was das ist?

ach ja, ich benutze WM player 10 aber habs auch schon mit anderen playern probiert, überall das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Player verwendest du? Welche Codec hast du installiert? Mal die Nymo Codec ausprobiert? Ich würde mal VLC verwenden.

hol dir das prog ffdshow-20050328 des hab ich auch drauf un bei mir laufen alle sachen. :D

leute ich hab alle codecs schon probiert .. glaub nicht dass das was mit codecs zu tun hat :(

hol dir des prog mit geht es auf jeden fall. bei mir war es auch schon so :D

Hi,

falls Du eine Nvidia-Karte hast, könnte das an den Treibern liegen (Videos sehen sehr blass und verwaschen aus). Such mal hier im Forum, gibts einige Beiträge dazu.

Diesen Bug kann man folgendermaßen umgehen:
- Anzeige-Eigenschaften aufrufen
- "Farbkorrektur" auswählen, dann "Farbänderungen anwenden auf:" -> "Alle"
- Entweder dann "Gamma" ändern (z.b. auf 1.0) oder "Standardwerte wiederherstellen"
auswählen

Muß soweit ich weiß aber nach jedem Neustart gemacht werden.

ok sorry schon zurückgenommen hab mich verlessen :( genau so wie es dr.schanker gesagt hat musst du es machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
doch ich hab bild, genau grell und undeutlich... so voll komisch halt

ja ich hab nvidia karte, denke das is der bug

edit: thx hab das da oben gemacht mit der Farbkorrektur, das wars.. danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben