Projekt Codename "GXPC"

Wie findet ihr mein Projekt?

• Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gut!

Stimmen: 35 63,6%
  • Die Idee an sich ist gut, mangelt an der Umsetzung!

Stimmen: 4 7,3%
  • Das Gesamtkonzept finde ich uninteressant!

Stimmen: 6 10,9%
  • Nicht mein Geschmack?!

Stimmen: 3 5,5%
  • Das Projekt ist langweilig, sowas hat fast jeder!

Stimmen: 7 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    55
@Sturm91: Seh ich ähnlich, insbesondere hier!

Hochglanzphotos (deren Nachbearbeitung sicher auch eine Weile dauert), ein extra Projekt-Shirt, eine Projektwebsite, drei zu betreuende Worklogs, usw. aber dann angeben, keine Zeit zum Selbst-Modden zu haben. :confused_alt:
Ich komme mir da verschaukelt vor und schenke meine Bewunderung auch weiterhin vor allem denen, die sich ihr Projekt selber finanzieren (und keine sechs Sponsoren haben!) und bauen! Lieber ein paar Kratzer, weil der Dremel mal weggerutscht ist, als alles mit'm Laser schneiden lassen aufs 100stel Millimeter genau.

Zuletzt bearbeitet:
Und weil der Mod der gleichen Meinung wie Sturm91 ist wird mein Beitrag einfach gelöscht:rolleyes:
Wie gut das hier alles objektiv betrachtet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag war kein Beitrag und steht im Aqua, ist also nicht gelöscht.
Hast du Problem, schreibst du PM! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verbesser mich:
Und weil der Mod der gleichen Meinung wie Sturm91 ist wird mein Beitrag einfach rausgenommen
Wie gut das hier alles objektiv betrachtet wird...

€dit/
Finde das Projekt und das gesamte Konzept super ;)
Steckt bestimmt viel Arbeit in der Planung =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Bitfunker und Sturm recht geben, die T-Shirts, die Bilderahmen usw. das kostet viel Zeit und lenkt ab, mal davon abgesehen das es viel zu übertrieben wirkt. :rolleyes:
Und von Modding habe ich noch nicht viel gesehen. Es ist eher bau zusammen und setze eindrucksvoll in Szene... Schade ..
Falls du mal sehen willst wie sowas normalerweise abläuft schau die mal HIER um. Da siehst du wieviel Arbeit und Handwerkliches Know-How drinnensteckt... Und welche Materialien(Werkzeuge) benötigt werden.

MfG

Den sein Schreibtisch sit ja mal Hammer!!

B2T:

auch wenn es bis jetzt nur ein "Kauf-Mod" ist, finde ich ihn trotzdem gut. Es kommt halt immer auf die Präsentation an, und die ist, wie ihr selbst sagt gut!

Tja, jetzt sind wir wohl mittendrin... Wie definiert man einen Mod?
Was sind Kriterien für einen guten Mod?
Die Anzahl der Sponsoren und die Präsentation der Worklogs? Mir will es nicht in den Kopf, dass es toll sein soll, wenn man sich jedes Teil lasern oder schneiden lässt und dafür sogar auf dem Projektshirt noch Sponsoren aufführt.
Ist das die gewünschte Entwicklung? Wenn man sich die Sponsoren anschaut, wohl schon. Wer würde schon für Aquatuning & Co die Werbetrommel rühren, wenn es nicht rentabel wäre, die Hand aufzuhalten?
Projekte sind solche Sachen meinetwegen noch, aber mit Modding hat das soviel zu tun wie ein Ford Fiesta BJ. 90 mit einem Rennwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal alle Seiten angeguckt.

Und gebe ein paar hier recht.

Die ganzen Bilder sind schön gemacht worden und so aber (fast) nichts selber gemacht.
Mir würde das keinen Spaß machen es ist doch der einsatz und das gelingen das beim Modding Spaß macht oder?
Also so finde ich das.

WHiTeX

Ich denke solang man immernoch Eigeninitiative ergreift und z.B. die Teile selber designed kann man es so durchgehen lassen.
Das zeigt zumindest, dass man sich wirklich Gedanken über den Mod gemacht hat.

Trotzdem sollte der eigentliche Mod immernoch im Vordergrund stehen.
Hier sind die Bilder zwar schön aber ich hab jetzt trotzdem keine Ahnung wie das Case im gesamten aussieht, die Makroaufnahmen passen hier nicht.

Wenn man sich alles herstellen lässt zeigt das zwar noch ein bisschen Selbstständigkeit beim designen aber der für mich wichtigste Aspekt, die handwerkliche Herausforderung, fehlt vollkommen. Gerade das macht den Reiz eines Mods aus und auch am meisten Spaß, selber Hand anlegen ist angesagt!
Okay so gehts zumindest mir.

B2T:

Zeig mal das Case im ganzen^^

Zuletzt bearbeitet:
Gruß an meine Fans :D aber auch an die Kritiker

Also bissher habe ich nur.. lass mich überlegen:

- DVD Laufwerk lackiert
- Himuro lackiert
- NT aus einander geschraubt und mit Dremel die Bohrungen erweitert
- NT Lüfterwechsel + Sleeve
- NT lackiert
- Eigene Wakü halterung geschweizt, gebohrt, lackiert usw.
- LED's Leisten Hinter MB-Tray verlegt
- Flächenlicht für Unterboden, Eigenkonzeption und Umsetzung

ca. 10% sind fertig, daher ist ne Menge noch zu tun.

Gut Sachen wie Wakü verlegen bla bla, kann jeder, daher zähle ich sowas nicht auf. Plexi kann mann nicht selber mit DEM Muster raus schneiden, wenn, dann soll mir das der bitfunker bitte schön zeigen.

Es ist noch viel zu erledigen, aber solange ich nebenbei bastle könnt Ihr ja weiter Diskutieren. PS.. bitfunker, warum kritisierst du jemanden obwohl du per PM nicht mal selber kritik vertragen kannst.

So genug^^ bitte nur sinnvolle und Topic relevante Sachen posten

Öha! Wenn du dich auf deine PM an mich und meine Antwort stürzen willst, bitte. Ich kann die dreckige Wäsche auch gerne im Thread waschen, kein Thema.

Fakt ist: am Anfang war das hier ein tolles Projekt, ohne WaKü, ohne Sponsoren, inzwischen ist es eine Litfaßsäule. Nicht mehr, nicht weniger.
Das Muster kann man nicht selbst schneiden? Mag sein, dann hat man eben wie Wahl: Muster ändern oder machen lassen. Ich wäre für ersteres.
Meine Kritikfähigkeit kannst du gerne kritisieren. Komisch, dass ich das genau andersherum sehe...

Von deinen ganzen "Handarbeiten" sieht man im Thread nicht wirklich viel außer den Sleeves, "lasern" dagegen liest man allenthalben.

Ob dieser Post sinnvoll ist, kann ich nicht objektiv beurteilen, aufs Thema beziehe ich mich aber 100%, das ist klar soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben