News Codename „Ghost Tree“: Kingston mit 7 GB/s schneller PCIe-4.0-SSD und mehr

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mr.Seymour Buds
Wofür soll die Workflowstation gut sein? Erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Fritzler
Um Kohle zu scheffeln? Mich erinnert das Ding an die SATA-Slots für Festplatten. Kartenleser usw sind da auch dran. Gibt es für ein paar Euro.
 
bensen schrieb:
Wofür soll die Workflowstation gut sein? Erschließt sich mir nicht.

Hatte ich bis vor kurzem von Lexar.
Ist super, wenn man mehrere Speicherkarten gleichzeitig auslesen möchte.

Wenn ich als Fotograf von einer Hochzeit zurück komme habe ich gut und gerne mal 4-8 CF Karten gehabt. Die konnte ich dann immer auf einen schwung auslesen und importieren. Das spart ne menge Zeit.

Heute nutze ich größere SD Karten, damit gehts auch schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ernie75, PS828 und eine weitere Person
Also das Dock ist hier das wirklich interessante. Als Drohnenpilot und jemand der gerne mit hohen Auflösungen filmt und arbeitet ist es immer schön wenn man am Ende alle Karten gleichzeitig auslesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Hoffentlich gibt es dafür auch Abdeckungen, wenn keine Datenträger drin stecken, sonst stauben die nur zu und beim Einsetzen eines Datenträgers wird der Staub noch schön zwischen die Kontakte gepresst...
 
@MichaG
Ich habe mir schon bei vielen solcher Artikel gedacht wozu manche hier vorgestellten Lösungen/ Dinger im Altag bzw. in der Industrie gut/ von Vorteil sind. Jetzt nicht nur speziel auf das hier vorgestellte Dock bezogen. Da Wünsche ich mir jedas mal, das die Redaktion zumindest anreisen würde wozu gewisse Sachen genutzt werden bzw. bei welchen Anwendungen diese von Vorteil sind. Anreisen würde reichen, sollte mich das Thema dann interesieren kann ich wenigstens danach googeln.
 
Sprichst du jetzt die SSDs oder das Dock an? Die hohe Leistung wird im Alltag in der Tat kaum jemand abrufen können. Allerdings können wir auf so etwas leider auch nicht in jeder Meldung hinweisen, zumal wir eben alle Hände voll zu tun haben bei der Nachrichtenflut von der CES. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@MichaG aktuell ist bei euch echt Dauerfeuer was Meldungen betrifft. Aber bei euch weiß man halt immer über alles Bescheid und das ist schon klasse Service.

Bald habt's ihr ja auch schon wieder geschafft für dieses Jahr mit der CES :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Baal Netbeck
MichaG schrieb:
Sprichst du jetzt die SSDs oder das Dock an? Die hohe Leistung wird im Alltag in der Tat kaum jemand abrufen können. Allerdings können wir auf so etwas leider auch nicht in jeder Meldung hinweisen, zumal wir eben alle Hände voll zu tun haben bei der Nachrichtenflut von der CES. 😅
In diesem Falle Ja zb.: Workflowstation?. Aber ich meinte es eher allgemeiner. Hier werden manche Industrielösungen wie Racks vorgestellt wo 10 ssd (ohne das welche drin sind) rein passen mit einer sau schwachen CPU kosten aber dann über 1000€ oder mehrere Tausend €. Oben wurde ja schon erwähnt das man mit dem Dock mehrere Karten gleichzeitig auslesen kann. Geht mit meinem 10€ SD Kartenleser zwar auch aber anscheinend entsprechend langsamer. Ich frage mich halt bei manchen Industrielösungen was sie für einen Sinn haben. Lesen tut sich die Austattung meist nicht so dolle sind dennoch schweine teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Speicherlösungen von Kingston, besonders RAM, hat mich noch nie enttäuscht. Wurde immer erkannt usw. Schön, dass es nun auch diese Neuigkeiten von dem Hersteller gibt.
 
Zurück
Oben