Projekt codename "Venom" by WMaze & chaX

Jungs ihr schreibt hier was während eines der geilsten Fußballspiels des Jahres 2011 bisher :D
Jetzt komt von mir auch der Lob an WMaze! Die Sleeves sehen richtig geil aus ;)
Bin gespannt was du noch herzaubern wirst.

Hey..
Das sieht echt sau gut aus, mit den Sleevs..
Nur eine Frage dazu..
Wie has du das gemacht, dass die Anschlüsse so nah zusammen sind?
Sind das irgendwie so "Crimp-sata anschlüsse"?
Würde mich über ne PN evtl mit Link dazu sehr freuen..

LG :) und weiter so..

Sieht beeindruckend aus! Respekt!

Ist die Projektbezeichnung an Phenom von AMD angelehnt? Würde passen bei dem Prozessor.^^

Danke an alle! ;-) Sorry das ich mich jetz erst wieder melde - ich war die letzten beiden Tage krankheitsbedingt im Bett.

@XxXPC-FreakXxX: Wie schon von deinen Nachpostern richtig verlinkt wurde, sind es "Through" Stecker von MDPC und dann zum Schluss kommt ein "END" Stück.
Es war auch trotz dieser Stecker echt knifflig.
Mal ein paar Zahlen dazu^^: Die Verbindungen sind exakt 36mm voneinander entfernt (mitte stecker/mitte Stecker) d.h. ich habe 26mm Sleeve zwischen den HDDs und jeweils 7,5mm Shrink. Das Ergebnis war es mir dann allerding wert, soviel FEINarbeit zu leisten :freak:

@amarali: Nein ist es nicht, allerdings wo dus jetzt sagst - NETTE Ähnlichkeit! :)

Dann noch eine Frage ann ALLE: Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich auf WaKü umsteigen soll. Mein Gedanke war folgender, ich dachte mir ich rechne mir erstmal zusammen was es kostet, dann wird entschieden.
Ich will allerdings zunächst nur die CPU kühlen, das System (Radi/Pumpe) so dimensionieren, dass ich bei laune und vorhandenem Geld auch noch die Graka mit ins Boot nehmen kann.
Nachdem das meine erste WaKü wäre habe ich wirklich WENIG Ahnung davon...

Könntet ihr mir ein paar Tipps von Hardware geben, soll nicht super High End sein, soll aber auch nicht billigster Schrott sein - Preis/Leistung soll stimmen.

Wie groß muss denn der Radi MINDESTENS sein, dass ich meinen X6 1090 + dann mal meine GTX470 mit der Wakü betreiben kann??

Über vernünftige Anregungen würde ich mich freuen!

alleine für die cpu sollte schon nen 240er radi reichen
was das kühlen schwierig macht ist die gtx470, weil das is nen kleines heizkraftwerk
deswegen sollteste schon was richtung 420er radi einplanen für beides
natürlich alles unter dem gedankegang das es möglichst leise sein soll
weil wenn lautstärke egal ist kann man das auch mit nem 240er radi abführen, nur is man dann deutlich lauter als mit ner luftkühlung XD
nen 360er radi im deckel würde vlt auch schon ausreichen bei lüftern @ 1000rpm, aber wirklich leise is das nicht gerade

wegen pumpe wäre dann natürlich ne laing nicht schlecht, weil sehr kompakt und leistungsstark

Ja ich dachte eben auch an nen 360er Radi, den man schön im Deckel verstauen/verstecken kann. Im Moment wäre es mri einfach zu Schade um meinen Arctic Accelero XTREME Plus, der noch nicht all zu lange auf der Graka IRRE GUT seinen Dienst tut. Deshalb kann es auch sein, dass ich NUR CPU kühle, ist auch nicht so teuer dann...

Gibts da n paar Konkrete "Sets" für den Zweck?

€dit: Wieso schafft es dann eigtl ne H50 mit einem 120er den CPU ziemlich leise zu kühlen??

Zuletzt bearbeitet:
hmm warum es die h50 schafft keine ahnung habe auch ein
vllt. liegt es ein wenig an der mischung die drin ist
die war leciht gelblich und hat gestunken als ich sie gemoddet habe
habe einen phoby 280 radi dran mit prime 15min kommt die cpu nicht über 40 grad
schon hart
würde den 360 oder 420 von phoyba nehmen extrem dick (6cm)
der ist bei mir eiskalt der wärm sich garnicht erst auf

pumpe eine laing
oder vllt. eine Aquacomputer-Aquastream-XT-USB--12V-Pumpe--Ultra-Version

schlauch mindestens 13mm alles drunter sieht komisch aus so dünn habe hier einen 10mm sieht schon seltsam aus so dünn

und anschlüsse schraubtüllen

agb von phobya
oder einen 150ml

naja die h50 schaffts ja nicht leise, das ist ja das bei dem teil
weil mit dem richtigen radi kannste alle lüfter <=450rpm laufen lassen und du kannst das immernoch deine graka anpacken ohne dich zu verbrennen unter volllast mit prime und furmark oder so
man kann natürlich mit nem 140er radi z.b. einiges kühlen, aber leide die das machen haben halt auch 2 lüfter mit 3000rpm oder so dadrauf

aber maze nimm wenn dann kein fertigset
lieber selbst was zusammenstellen, ich würde da als erstes schauen ob in den deckel nen 420er radi passt oder nur nen 360er
weil wenn nen 420er passt sollte man den auch nehmen, alleine schon vom preis her
der 420er phobya g-changer kostet gerademal 7 oder 8€ mehr als der 360er, ist aber deutlich leistungsfähiger
pumpe ne normale laing ddc mit nem phobya deckel und dann den von nobkiller verlinkten agb

ich habe ja seit heute den phoyba 280 extrem geil und dick
habe 2 enermax appolish drauf mit 800rpm (standard rpm)

aber musste schauen das du 6cm oder 8,5 cm mit lüfter hast

und kein fertigset wie LeXel es schon gessagt hat die haben nicht so gute qualität ist fast wie bei fertig pc
aber ich denke ein 150 reicht da dicke habe einen 250ml hier und wenn noch mal eine wakü kaufen würde dann einen 150ml

Sooo liebe Leute,

VIELEN Dank erstmal für eure Geduld ;)
Die Tage bin ich endlich dazu gekommen, das NT zu sleeven (24p+4p)

Das Ergebnis gibts natürlich hier in Bildern:

(Das Iso-Band ist nur zur Fixierung, damit man auf den Bildern den gesamten Stecker sieht)
0027.jpg

0028.jpg

0029.jpg

0030.jpg

0031.jpg

Die Tage gibts dann wieder bisschen Nachschub, denn ich bin auch schon dran, die PCIe Kabel zu sleeven.

Sieht sehr gut aus ;)

Wie viele Meter brauch man ungefähr an Sleeve um ein ganzes NT zu sleeven?

MFG
Vortexx

vortexx lässt sich doch ausrechnen, wenn du z.b. bei nem 50cm langen 24pin atxkabel jede phase einzeln sleeven willst brauchst du halt 24x0,5m=12m
so kannste dir das halt für dein netzteil zusammenrechnen und auf mdpc-x findeste auch ne info mit wieviel shrink man so pro m sleeve rechnen kann

Jaa klar kann man sich das ausrechnen ;)
Ich bin faul xD
Dadurch verliert man aber die Garantie oder?

MFG
Vortexx

sollteste nur verlieren wenn du dein nt öffnest
(so nen vollmodulares nt is schon geil^^)

Also bei mir kann cih auch alle Kabel abmachen nur halt die Hauptleitung mit dem 24Pin nicht