Projekt codename "Gentle" by chaX & WMaze

chax114

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
468
codename "redbond" by chaX & WMaze

Hallo CB community und willkommen bei einem weiteren Mod von und mit (chaX) und meinem Kollegen WMaze!


Heute wollen wir für mich und mein Wohnzimmer einen netten HTPC zum streamen von Musik, Bildern und Movies basteln.

Also Grundobjekt wird uns das MS-Tech 380 HTPC dienen.


Als Hardware wird das ganze folgendes bekommen:


- Asus M4A87TD USB3
- AMD Phenom X3 unlocked zu X4
- Scythe Big Shuriken Rev. B
- 2x2GB 1333 DDR3
- 40GB Intel SSD
- 1 TB Seagate HDD


Als streaming gegenstelle wird eine Synologie DS-211j mit 2x 2TB Platten dienen die im Raid 1 laufen.


Da ich nicht ewig nach irgendwelchen Filmen suchen will bastel ich mir ganz einfach eine HTML Seite auf der ich alle Cover meiner movies sehe und diese per Knopfdruck anwählen kann.
Selbstverständlich wird der gewünschte Film dann sofort in optimaler Auflösung und Bildschirmfüllend angezeigt :-).

zurück zum MS-Tech...


Im großen und ganzen soll der Mod sehr clean werden. Matt schwarz mit Roten Akzenten.

ein Artwork zum Logo und unter welchem Codename das ganze läuft habe ich auch schon einmal angefertigt.

redbond.jpg




Ich hoffe auf genau so große Resonanz wie in unserem anderen Projekt und verabschiede mich hiermit ins Bett.


greetz chaX :n8:
 
Zuletzt bearbeitet: (Anderungen!)
Sehr schön, freue mich schon, wird gleich abboniert ;)
 
Das Logo gefällt mir schon mal :D
Werd heute Abend auf jeden Fall nochmal vorbei schauen.

Wegen der html Page für die Videos. Klar kannst du das per Hand machen, da kannst du auch das Design und die Organisation selber machen. Aber schau dir doch mal das Programm MyMDb an. Wenn du ein Video einträgst werden nämlich auch diverse Zusatzinfos (Genre, DVD-Cover(!), Schauspieler, Länge, ...) automatisch hinzugefügt. Am Ende kannst du dir ein sortierbares (z.B. nach Genre) html File ausgeben lassen.
 
wenn ihr das genau so detailgenau durchzieht, wird das sicher genau so genial wie das monster projekt ^^

achja ... und halb 2 ist wohl deine zeit xD
zu dieser uhrzeit kommt immer das meiste bei euch :lol:
 
wieso nicht einfach xbmc installieren ?
 
Also ich hab den Thread zu eurem "Monster" auch regelmäßig verfolgt, auch wenn ich dort nichts dazu geschrieben habe, einfach tolle Arbeit!
Ich denke dass es hier ebenfalls was tolles zu sehen gibt^^
 
und falls ihr danach noch was plant, geb ich euch mein PC-7F das könnte auch bissel mehr eleganz vertrag ^^
 
was geil käme, wäre wenn man das "gentle" symbol über 2 flächen macht.
(also am Top Cover beginnent und das sich dieses dann über eine weitere seite erstreckt)
hoffe ihr versteht mein bild im kopf xD
 
Hey..
Och neeeeeeeee.. Nicht schon wieder so ein schönes Projekt, wo man vor staunen immer weiter liest obwohl man eigentlich weg müsste..
Das ist gemein^^ Aber ich freue mich sehr auf das Resultat..
ich bin echt neidisch, mit welcher Energie und Konstanz ihr das alles macht..
Viel Glück, Spaß und Erfolg..

LG
 
@terror_gnom: UND OB! :p Das Monster wird nächste Woche vollendet - da wird voraussichtlich die Front fertig!

@acty: Ist das ein Modding-Auftrag? :lol: Gerne per PN mehr!

@XxXPC-FreakXxX: Ich nehme das als Kompliment auf - Freut mich (sicher auch Chax!!) SEHR! Danke.

@Thread: Schöne Bilder Chax - wie immer ^^ Er is schon echt klein :D

@all: Mal eine kleine Anmerkung, die was erahnen lässt. Chax und ich sind im Modding-Fieber.
Nachdem unser Monster (wird schlussendlich Chax "Normal-PC") kurz vor der Vollendung steht und wir eigtl nur noch warten müssen, KANN man doch schonmal was neues anfangen ^^
UND soviel sei verraten, ich werde Anfang kommender Woche noch einen neuen Thread eröffnen :freak: Mehr dann am Mo/Di


Weiterhin immer SEHR erfreut über Anregungen die ZUM Topic passen.
Jedes Lob/Positiver Post ermutigt uns mehr hab ich das Gefühl..!

Danke nochmal

Schönen Freitag noch zusammen
 
Ja, das war ein Kompliment meiner seits^^ Ich freue mich sehr..^^
Wenn ihr interesse habt, ich hätte noch n altes case hier rum stehen.. Wenn ihr es haben wollt.. meldet euch mal per pn bei mir..

Würde es sonst weg schmeißen..

LG
 
Bin mal gespannt, wie Chax und W-Maze das mit Kabelmanagement in beiden Gehäusen hinbekommen. :)

Hier werde ich sicherlich auch öfters reinschauen, wie bei Monster-PC.
 
ABO! Freu mich shcon auf einen neuen genialen mod!
 
Dachte zuerst das wäre nen verdrehtes Burton Logo xD
 
woow nice eine zweites projekt gleich mal abonniert :D
man des wird ja immer geiler ihr kommt ja richtig ins modding fieber :D
wenn dann (hoffentlich) am montag noch ein (denke modding) thread von WMaze kommt wirds ja immer besser:evillol:
man könnte ja fast meinen das ihr nur urlaub habt
soviel wie ihr schafft
was ihr an einem tag oder 2 schafft bekomm ich nicht mal in einer woche hin
freu mich schon

heute kommt doch sicher was?
wenn du schon ein versuchs objekt hast
 
@nobk1ll3r: Danke danke aber von Urlaub ist keine rede :-) Ich muss mich sogar zusätzlich neben der Arbeit um meine Schwangere Frau kümmern und mit zu den Geburtsvorbereitungskursen am Abend. Wenn du siehst wann von mir Beiträge kommen dann weist du auch wie lange ich oft am Basteln bin :-)

bissle was zum guggn:

vorher
88.jpg

nach 2 schichten Tiefschwarz (ohne Klarlack)
87.jpg



greetz chaX
 

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
10.042
Zurück
Oben