Bericht Coffee Lake: Wie schnell der Core i7-8700 ist, kommt ganz drauf an

PR3D4TOR schrieb:
Habe selbst als Ersatz-CPU/PC einen 8086K (= Spezialversion vom 8700K mit mehr Takt/Reserven idR) und kann dir sagen, das Teil läuft in BF 2042 zB. am Limit, kann die GPU (3080 Ti) auch in 1440p auf Ultra nicht zur Gänze auslasten. CPU Last liegt bei 60-70%, GPU Last bei 70-80%.
Würde da auf keinen Fall "auf"rüsten.

Selbst wenns nur ab und an mal ein AAA-Game ist, willst du vlt. doch die Performance deines Systems max. ausnutzen und wie du selbst erkannt hast: Aufrüstoption auf bis zu dem 5950X ist gegeben, beim Intel stehst beim 9900K an, welcher aber ebenfalls keine Bäume mehr ausreißt.
Musst du entscheiden. Ich würde mir die Kombi ja als Ersatz-PC Plattform (Stück für Stück aufrüsten) holen :D

Der 9900K zersägt mit B Die RAM OC immer noch jeden Ryzen, wüsste nicht wieso der keine Bäume mehr ausreisst 🙀
 
Zurück
Oben