Hallo zusammen,
bin auch neu hier und hab mich mal wegen dem Cold Fear Problem angemeldet.
Hab das gleich Problem: Spiel startet, Bildschirm wird aber schwarz, doch Musik ist zu hören.
Hab etwas herumprobiert und eine interessante Entdeckung machen dürfen.
Habe eine Nvidia Grafikkarte (GForce 4800SE) und zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich den Clone-Modus aktiviere, bekomme ich das Bild doch ernsthaft auf dem zweiten Monitor angezeigt (aber nur auf dem zweiten), während der Hauptbildschirm wie immer schwarz bleibt. Im Dualmode gab es kein Bild, nur im Clonemode!
Super blöde Sache! Habe dann alles Mögliche an Einstellungen in den NView Menüs und dem Manager mit Fensterverschiebung ausprobiert, aber leider ohne Erfolge, das Spiel auf den Hauptbildschirm zu bekommen.
Dann habe ich mal die Anschlüsse an der Grafikkarte getauscht und siehe da, ich bekam das Spiel auf meinen Hauptmonitor, so wie es die ganze Zeit sein sollte! Wenn ich den Clonemode angeschaltet hatte, wurde jetzt auch auf beiden Monitoren das Bild angezeigt.
Bei der Wiederholfrequenz gibt es auch eine komische Beobachtung. Meinen Hauptmonitor schaltet das Spiel immer auf 120Hz, meinen zweiten Monitor nur auf 85Hz. Die 120Hz bekomme ich bisher auch nicht weg, außer ich wähle den Nebenmonitor als Primäre Anzeige in der Softwäre, schatlte dann den Clonemode eine (der wohl immer den Wert des Ausgangsmonitors nimmt) und bekomme so auf beiden ein Bild mit jeweils 85Hz. Das komische ist, beide Monitore schaffen 120Hz bei 1024x768. In den aktuellen Nvidia-Treibern war der Eintrag für die Überschreibung der Hz-Einstellung bei mir leider nicht vorhanden (77.72), wie bei meinem vorherigen Treiber und ich habe es auch noch nicht mit einem zusätzlichen Toll probiert, die Einstellung zu beeinflussen. Logisch erklären kann man das ganze wohl nicht

, denn bei anderen Spielen habe ich sowas bisher noch nie gehabt. Aber ich habe auch erst seit geraumer Zeit den SP2 drauf. Da scheint es zum einen eventuell vom Monitor abzuhängen?! Zum anderen habe ich die Vermutung, dass das Spiel immer den DVI-Ausgang der Grafikkarte wählt, an dem man ja auch per Adapter einen Analogen Monitor hängen kann. Hatte bisher meinen Hauptmonitor immer am D-Sub. Nun habe ich den getauscht und es geht.
Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen weiterhelfen und ihr könnt das Spiel dann unbesorgt zocken! Also probiert mal ob im Clonemode wenigstens auf einem Ausgang etwas zu sehen ist oder wechselt einfach mal den Anschluss an der Grafikkarte. Viel Erfolg dabei!
Gruß uncut
PS: Misst, hatte ich den Beitrag schon fertig und dann geht mir der Text doch glatt beim Seitenblättern verloren. Alles noch mal.