-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Command & Conquer 3] Sammel-Thread
- Ersteller cyrezz
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
the Interceptor
Lt. Commander
AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread
Hi!
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde (wenn dem so ist: umso besser!). Es gibt einen inoffiziellen Patch für CnC3, um es auch unter Windows 2000 zum Laufen zu bringen:
http://www.pcgames.de/cnc/2007/03/30/cc3-mods-windows-2000-patch/
Gruß
the Interceptor
Hi!
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde (wenn dem so ist: umso besser!). Es gibt einen inoffiziellen Patch für CnC3, um es auch unter Windows 2000 zum Laufen zu bringen:
http://www.pcgames.de/cnc/2007/03/30/cc3-mods-windows-2000-patch/
Gruß
the Interceptor
donphilipe83
Lt. Commander
Wo bekommt man multiplayer maps her und wie kann man diese installieren?
einen maps-ordner gibts ja irgendwie nicht.
wäre dankbar für schnelle hilfe.
zocke nämlich mit nem kumpel und die maps sind langweilig
Wo bekommt man multiplayer maps her und wie kann man diese installieren?
einen maps-ordner gibts ja irgendwie nicht.
wäre dankbar für schnelle hilfe.
zocke nämlich mit nem kumpel und die maps sind langweilig
Dieser Thread hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Wollte mir das Spiel eigentlich mit meinem neuen PC anschaffen, um mal wieder C&C online zu spielen. Das Letzte mal, dass ich das so richtig gemacht habe, war bei Tiberian Sun. 2000 war das glaube ich, also schon laaange her.
Aber wenn ich jetzt lese, dass online nur noch gerusht wird und längere Spiele gar nicht mehr möglich sind, dann lohnt sich das nicht, weil zu kurz und eintönig. Da würde ich mich nur wieder drüber aufregen.

Dieser Thread hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Wollte mir das Spiel eigentlich mit meinem neuen PC anschaffen, um mal wieder C&C online zu spielen. Das Letzte mal, dass ich das so richtig gemacht habe, war bei Tiberian Sun. 2000 war das glaube ich, also schon laaange her.
Habe heute mal C&C3 im Netzwerk getestet. Von 10 Partien ging nur eine
bis zum Ende. Alle anderen wurden vorzeitig beendet, weil es angeblich
"asynchron" war. Dachte diese Problem hätten die behoben, aber so häufig
wie hier war das bei Generäle nie.
Habe heute mal C&C3 im Netzwerk getestet. Von 10 Partien ging nur eine
bis zum Ende. Alle anderen wurden vorzeitig beendet, weil es angeblich
"asynchron" war. Dachte diese Problem hätten die behoben, aber so häufig
wie hier war das bei Generäle nie.
DaveStar
Commander
@ Stefan
Ein wirklich behobenes Problem würde bedeuten, dass man aus einem Fehler gelernt hat. Und glaube mir, das war bei EA noch NIE der Fall
(Da könnte man jetzt unzählige Beispiele dafür anführen.. z.B. aus der Battlefield-Reihe wo siedas unfassbare wirklich schaffen, die selben Fehler über die sich alle aufregen bei jedem neuen Titel wieder einzubauen um sie dann irgendwann mal halbherzig rauszupatchen.. oder auch nicht.)
@ Stefan
Ein wirklich behobenes Problem würde bedeuten, dass man aus einem Fehler gelernt hat. Und glaube mir, das war bei EA noch NIE der Fall
(Da könnte man jetzt unzählige Beispiele dafür anführen.. z.B. aus der Battlefield-Reihe wo siedas unfassbare wirklich schaffen, die selben Fehler über die sich alle aufregen bei jedem neuen Titel wieder einzubauen um sie dann irgendwann mal halbherzig rauszupatchen.. oder auch nicht.)
-=MavericK=-
Lt. Junior Grade
@donphilippe
doch die MP maps gibt es und auch den dazugehörenden ordner und zwar unter
C:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\ Command and Conquer 3...\und dann dort irgewie maps und so weiter...
ich war gestern online zocken und hab verschiedene user gesehen die schon selbst maps kreiert haben.
Hier bekommt man den World Builder kickmich, doch diesen zu bedienen ist ziemlich tricky... ich sass gestern ne geschlagene stunde vorm pc ohne dass ich ne map hinkriegte.. hab nich mal den generator für die tiberiumfelder gefunden ^^
Im online mode gibt es noch einen hinweis, der user darauf aufmerksam macht dass die karte keine offizielle is.. es gibt dann vor dem spiel son silberner stern... musst halt mal danach ausschau halten...
mfg
@donphilippe
doch die MP maps gibt es und auch den dazugehörenden ordner und zwar unter
C:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\ Command and Conquer 3...\und dann dort irgewie maps und so weiter...
ich war gestern online zocken und hab verschiedene user gesehen die schon selbst maps kreiert haben.
Hier bekommt man den World Builder kickmich, doch diesen zu bedienen ist ziemlich tricky... ich sass gestern ne geschlagene stunde vorm pc ohne dass ich ne map hinkriegte.. hab nich mal den generator für die tiberiumfelder gefunden ^^
Im online mode gibt es noch einen hinweis, der user darauf aufmerksam macht dass die karte keine offizielle is.. es gibt dann vor dem spiel son silberner stern... musst halt mal danach ausschau halten...
mfg
donphilipe83
Lt. Commander
also bei Application Data gibts bei mir nur nen microsoft ordner.
bei mir gibts den pfad hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars
wobei anwendungsdaten ja systemordner ist, den man zuerst einblenden muss.
in diesem ordner gibts 3 unterordner: MapPreviews, Maps und Profiles. aber in keinem ist was brauchbares drin. Previews sind nur tga-bilddateien, bei maps ist nix drin und profiles auch nix bracuhbares.
die suche nach dateien mit der endung .map findet nur ein savegame einer c&c karte. sonst aber nichts
also so wie du das sagst hat mein kumpel das auch schon gelesen aber auch er findet nichts bzw. nur den o.g. ordner unter anwendungsdaten.
-=MavericK=- schrieb:doch die MP maps gibt es und auch den dazugehörenden ordner und zwar unter
C:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\ Command and Conquer 3...\und dann dort irgewie maps und so weiter...mfg
also bei Application Data gibts bei mir nur nen microsoft ordner.
bei mir gibts den pfad hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars
wobei anwendungsdaten ja systemordner ist, den man zuerst einblenden muss.
in diesem ordner gibts 3 unterordner: MapPreviews, Maps und Profiles. aber in keinem ist was brauchbares drin. Previews sind nur tga-bilddateien, bei maps ist nix drin und profiles auch nix bracuhbares.
die suche nach dateien mit der endung .map findet nur ein savegame einer c&c karte. sonst aber nichts
also so wie du das sagst hat mein kumpel das auch schon gelesen aber auch er findet nichts bzw. nur den o.g. ordner unter anwendungsdaten.
Stormtrooper85
Lt. Commander
@AgentJay: Ich würde mal behaupten, dass die Phase wo jeder nur rusht so langsam rum ist.
Mir passiert es nur noch ganz selten, dass der Gegner versucht zu rushen. Im 1vs1 dauern die Spiele bei mir meist 15-30 Min., also nicht so kurz.
Wenn man mal den Dreh raus hat, macht es richtig Spaß. Aber am Anfang ist es schon frustrierend. Ich hab auch fast in die Tastatur gebissen, bis ich endlich halbwegs konkurrenfähig war.
@AgentJay: Ich würde mal behaupten, dass die Phase wo jeder nur rusht so langsam rum ist.
Mir passiert es nur noch ganz selten, dass der Gegner versucht zu rushen. Im 1vs1 dauern die Spiele bei mir meist 15-30 Min., also nicht so kurz.
Wenn man mal den Dreh raus hat, macht es richtig Spaß. Aber am Anfang ist es schon frustrierend. Ich hab auch fast in die Tastatur gebissen, bis ich endlich halbwegs konkurrenfähig war.
-=MavericK=-
Lt. Junior Grade
@don
jep sry hab mich falsch ausgedrückt...
wenn du solche inofizielle karten beim onlinezocken bekommst werden diese in diesen ordnern abgelegt...
aber von speziellen mitgelieferten MP karten hab ich bisher nichts gehör/gelesen.
das heisst dann wohl warten bis tüftler den dreh raus haben und neue inoffizielle MP karten kreiert haben ..
:edit: mein 200. beitrag.. welch ein wunder dass ich das auch noch schaffte ^^ zur feier des post gebe ich einen virtuellen drink aus
@don
jep sry hab mich falsch ausgedrückt...
wenn du solche inofizielle karten beim onlinezocken bekommst werden diese in diesen ordnern abgelegt...
aber von speziellen mitgelieferten MP karten hab ich bisher nichts gehör/gelesen.
das heisst dann wohl warten bis tüftler den dreh raus haben und neue inoffizielle MP karten kreiert haben ..
:edit: mein 200. beitrag.. welch ein wunder dass ich das auch noch schaffte ^^ zur feier des post gebe ich einen virtuellen drink aus
Zuletzt bearbeitet:
Noxman
Saddened
Ich habe gestern nacht die Kane Edition auf meinem Vista Rechner installiert.
Blöderweise geht nach einiger Spielzeit der Sound aus. Hat jemand auch diesen Effekt? Gibt es evtl. ein Workaround?
Gruss Nox
Ich habe gestern nacht die Kane Edition auf meinem Vista Rechner installiert.
Gruss Nox
donphilipe83
Lt. Commander
ja also wird die karte dann automatisch durch das spiel hochgeladen.
aber einer muss diese karte ja dann auch schon auf seinem rechner haben, damit man die saugen kann. also wie geht das?
oder kann man mit dem editor die karten ins spiel laden?
-=MavericK=- schrieb:wenn du solche inofizielle karten beim onlinezocken bekommst werden diese in diesen ordnern abgelegt...
ja also wird die karte dann automatisch durch das spiel hochgeladen.
aber einer muss diese karte ja dann auch schon auf seinem rechner haben, damit man die saugen kann. also wie geht das?
oder kann man mit dem editor die karten ins spiel laden?
-=MavericK=-
Lt. Junior Grade
mit dem editor generierst du diese maps, wobei dies nicht wirklich easy ist...
und dann musst du diese maps im order ./maps/usermaps ablegen, dann sind diese automatisch in der maplist aufgeführt.
beim pfad bin ich mir nicht mehr ganz sicher... kann im momment nicht nachschauen...
Edit: google findet alles ^^
hier is n link zu den cnc foren in welchen die map schlacht bald beginnen dürfte: eine Map is schon drinne KICK mich
mit dem editor generierst du diese maps, wobei dies nicht wirklich easy ist...
und dann musst du diese maps im order ./maps/usermaps ablegen, dann sind diese automatisch in der maplist aufgeführt.
beim pfad bin ich mir nicht mehr ganz sicher... kann im momment nicht nachschauen...
Edit: google findet alles ^^
hier is n link zu den cnc foren in welchen die map schlacht bald beginnen dürfte: eine Map is schon drinne KICK mich
Zuletzt bearbeitet:
donphilipe83
Lt. Commander
also der pfad haut bei mir nicht hin. da gibts nichts. kein usermaps. und wie gesagt, mein c&c ordner existiert nur unter diesem pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars
also der pfad haut bei mir nicht hin. da gibts nichts. kein usermaps. und wie gesagt, mein c&c ordner existiert nur unter diesem pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars
-=MavericK=-
Lt. Junior Grade
wie gesagt ich bin nicht am heimischen PC und kann nicht weiter nachschauen
aber der unterschied vom pfad ( der rein sprachlich is) dürfte wohl daher führen dass ich eine englische XP version auf rechner hab..
und ja wie bereits geschrieben, sind diese ordner noch praktisch leer sprich sind noch keine maps abgelegt, da die maps des games in einem anderen ordner abgelegt sind!
wie gesagt ich bin nicht am heimischen PC und kann nicht weiter nachschauen
aber der unterschied vom pfad ( der rein sprachlich is) dürfte wohl daher führen dass ich eine englische XP version auf rechner hab..
und ja wie bereits geschrieben, sind diese ordner noch praktisch leer sprich sind noch keine maps abgelegt, da die maps des games in einem anderen ordner abgelegt sind!
Masterblaster2k
Ensign
Das einzige womit ich problleme hatte waren im internet plötzliche freezees wo es dann nichtmehr weiter ging. sonst läuft das spiel erste sahne.
ich finds toll das die sys anf. nich so hoch sind.
Das einzige womit ich problleme hatte waren im internet plötzliche freezees wo es dann nichtmehr weiter ging. sonst läuft das spiel erste sahne.
ich finds toll das die sys anf. nich so hoch sind.
-=MavericK=-
Lt. Junior Grade
leute ihr habt recht es gibt keinen ordner usermaps...
einfach in den ordner maps reinkopieren !
greetz
leute ihr habt recht es gibt keinen ordner usermaps...
einfach in den ordner maps reinkopieren !
greetz
donphilipe83
Lt. Commander
@-=MavericK=-,
na endlich hastes verstanden
aber genau das hab ich ja schon versucht bzw. mein kumpel und das hat net geklappt. daher war ja die frage wo die normalen karten installiert sind, damit man einfach neue mit in diesen ordner schmeißen kann.
@-=MavericK=-,
na endlich hastes verstanden
aber genau das hab ich ja schon versucht bzw. mein kumpel und das hat net geklappt. daher war ja die frage wo die normalen karten installiert sind, damit man einfach neue mit in diesen ordner schmeißen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
Kann mein Problem mit der Meldung ("Asynchron") evtl. damit zusammenhängen,das
es zwei leistungsmäßig sehr verschiedene PC's waren ?
1. PC:
AMD Athlon64 3700+
Radeon 1950Pro
1024 MB
Alles auf Ultra
2. Laptop :
Intel Pentium M 1,53 Ghz
Radeon X700
1024 MB
Alles auf sehr niedrig
Kann mein Problem mit der Meldung ("Asynchron") evtl. damit zusammenhängen,das
es zwei leistungsmäßig sehr verschiedene PC's waren ?
1. PC:
AMD Athlon64 3700+
Radeon 1950Pro
1024 MB
Alles auf Ultra
2. Laptop :
Intel Pentium M 1,53 Ghz
Radeon X700
1024 MB
Alles auf sehr niedrig
mal ne Problemfrage. EA hat ja jetzt zugegeben, dass C&C Probleme mit Netgear Geräten bereitet. Ist natürlich super das ichn WLAN Modemrouter von Netgear habe und das Spiel ruckelt ohne Ende im Internet. Freund von mir nutzt ebenfalls Netgear und es ruckelt dort ebenfalls. Am PC liegts nich, denn ich spiel mit 1280*1024 alles auf Maximal mit etwa 40fps. Hat EA mal irgendwie verlauten lassen, dass sie das Problem mit nem Patch in nen Griff bekommen?
Die lernen aber auch wirklich nichts. Zero Hour hatte den schlechtesten Netzwerkcode den ich bisher gesehen hab, ab 4Spieler war alles unspielbar und jetzt machen die schon wieder so einen Salat ... tzz
mal ne Problemfrage. EA hat ja jetzt zugegeben, dass C&C Probleme mit Netgear Geräten bereitet. Ist natürlich super das ichn WLAN Modemrouter von Netgear habe und das Spiel ruckelt ohne Ende im Internet. Freund von mir nutzt ebenfalls Netgear und es ruckelt dort ebenfalls. Am PC liegts nich, denn ich spiel mit 1280*1024 alles auf Maximal mit etwa 40fps. Hat EA mal irgendwie verlauten lassen, dass sie das Problem mit nem Patch in nen Griff bekommen?
Die lernen aber auch wirklich nichts. Zero Hour hatte den schlechtesten Netzwerkcode den ich bisher gesehen hab, ab 4Spieler war alles unspielbar und jetzt machen die schon wieder so einen Salat ... tzz
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.