• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer überlebt das Gamespy-Ende

assman17 schrieb:
Sowohl Bf2 als auch PR laufen beide.
Bin grad am PR zocken

Danke für den Hinweis ! Haste ein neuen Account erstellt ?

Meine Login Daten funktionieren nicht mehr !







Edit: Hab meine "alten" Login Daten gelöscht ! Neu eingegeben jetzt funktionierst ! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Blödsinn. Wie wäre es wenn man einfach nur Multiplayerspiele ohne Zwischenserver ermöglichen würde?

Wie soll denn ohne einen zentralen Masterserver, wo alle Anfragen zusammenlaufen, sonst alles koordiniert werden? Evtl. ließe sich etwas von dezentralen Netzwerken wie Gnutella abschauen, sodass ein vollkommenen Peer-to-Peer möglich wird.

Das jetzige Peer-to-Peer Matchmaking (inkl. Masterserver) ist aber eher schlecht als recht. Für Halo 5 entwickeln sie extra die Möglichkeit von dedicated Servern. Zu oft gibt es keine Spieler aus deiner Lokalisierung und dann nimmt das Spiel ausländische Spieler als Peers, was aufgrund deren Internetverbindung und auch der Entfernung in Lags etc. resultiert. Oft verlässt der Host auch das Game und dann muss neu ein neuer Host zwischen den verbliebenen Spielern ausgemacht werden.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ein Hoch auf die Community.

Ja mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Aber die Firmenpolitik von EA war schon immer im eigenen Sinne ;)
 
Ich muss sagen, dass seit dem Wechsel auf die Steamserver (?) ne ganze Ecke mehr Leute DoW:Soulstorm spielen. Waren es vor einem Jahr max 30 Leute die in der Lobby rumhingen, sind es nun meist >90. Freut mich, habs jetzt wieder aktiv zum spielen angefangen.

mfg
 
Mit Hilfe der Plattform Revora bietet C&C: Online einen kostenlosen, vollständigen Ersatz für die mittlerweile deaktivierten Gamespy-Dienste. [...]
Andere Spiele von EA leiden weiterhin unter dem Gamespy-Aus. Dazu gehören Battlefield 1942 und [...]

Hä?

Ich habe gerade mal C&C Generals: Zero Hour und Battlefield 1942 ausprobiert - beiden funktionieren immer noch genauso wie vor ein paar Monaten, Serverliste, Spiel beitreten, spielen, klappt alles. Und ich habe keine Mods installiert...
 
Sehr gut für EA, die Spiele sind online und sie muessen nichts mehr dafür ausgeben, besser geht es doch nicht. Da freuen sich die Aktionäre
Schade das es nur bei online Spielen so etwas gibt. Im Real Life gibt es leider nicht so viele Gehirnlose. Oder denkt hier jemand das es irgendwann möglich sein wird das man sein auto in der werkstatt abgibt, dafür geld bezhalt und es anschließend von freunden repariert bekommt? Dann wuerde ich sofort eine werkstatt aufmachen.

Creative hat ja auch ein ähnliches Geschäftsmodell, Creative liefert die Soundkarte und hardwareheaven stellt dann gute Treiber parat ( pax treiber)
 
Hochachtung, Anerkennung und Dank an die Macher!
 
MidwayCV41 schrieb:
Warum auch? Das Geld dafür wurde schon vor Jahren ausgegeben. Alles hat mal ein Ende. Als nächstes wird auch noch gefordert, dass Microsoft Sicherheitspachtes für Windows 95 anbietet.

ich warte noch auf die patches von Windows 95...so schlecht war es damals auch net :D
 
Hexxxer76 schrieb:
Danke für den Hinweis ! Haste ein neuen Account erstellt ?

Meine Login Daten funktionieren nicht mehr !


Edit: Hab meine "alten" Login Daten gelöscht ! Neu eingegeben jetzt funktionierst ! :freak:

Klar musstest du einen neuen erstellen, da PR bereits seit ende Mai über einen eigenen Master Server läuft und damit die alten Accounts nicht mehr funktionieren können. PR ist somit vollkommen unabhängig von Gamespy bzw. EA :)

Stand aber auch so auf der Hompage

-----> http://www.realitymod.com/forum/f38...129284-project-reality-bf2-v1-2-released.html
 
McABC schrieb:
Klar musstest du einen neuen erstellen, da PR bereits seit ende Mai über einen eigenen Master Server läuft und damit die alten Accounts nicht mehr funktionieren können. PR ist somit vollkommen unabhängig von Gamespy bzw. EA :)

Stand aber auch so auf der Hompage

-----> http://www.realitymod.com/forum/f38...129284-project-reality-bf2-v1-2-released.html

Eben nein. Hab keinen neuen Account erstellt ! Ich habe nur die alten Login Daten aus dem Ordner gelöscht ! Danach die "alten" Login Daten wieder eingeben und nun funktionierst ! Komisch :freak:

Ich hab keine Ahnung woran es lag ?
 
nato44 schrieb:
Wie soll denn ohne einen zentralen Masterserver, wo alle Anfragen zusammenlaufen, sonst alles koordiniert werden? Evtl. ließe sich etwas von dezentralen Netzwerken wie Gnutella abschauen, sodass ein vollkommenen Peer-to-Peer möglich wird.

Das jetzige Peer-to-Peer Matchmaking (inkl. Masterserver) ist aber eher schlecht als recht. Für Halo 5 entwickeln sie extra die Möglichkeit von dedicated Servern. Zu oft gibt es keine Spieler aus deiner Lokalisierung und dann nimmt das Spiel ausländische Spieler als Peers, was aufgrund deren Internetverbindung und auch der Entfernung in Lags etc. resultiert. Oft verlässt der Host auch das Game und dann muss neu ein neuer Host zwischen den verbliebenen Spielern ausgemacht werden.

Eigentlich beantwortest Du die Frage schon selber: Dedicated Server. Wenn ich ein Spiel vertreiben würde, würde ich in den ersten Jahren (verglichen mit den Masterservern) quasi eine Seite anbieten, auf der Server gelistet sind und per Linkklick das Spiel auf den Server verbinden. Ist die Zeit aus meiner Sicht abgelaufen, schalte ich die Webseite ab. Jeder, der so spät noch spielt, weiß wie es funktioniert und auch wo man Server findet, nämlich in einschlägigen Foren oder bei Clans. Bzw. müßte ich es nicht einmal abschalten, es könnte Teil meiner Internetpräsenz bleiben.
So in etwa habe ich CoD2 im Internet gespielt, ich war immer nur auf Clanservern und brauchte den Masterserver nicht um andere Server zu finden.
Der Masterserver hat für die Anbieter nicht den Zweck besser für den Spieler Server zu finden, er ist ein Mittel zum Zweck um illegale Kopien zu blockieren.
 
HighTech-Freak schrieb:
Du verstehst das Problem nicht. Betriebssysteme sind irgendwann veraltet - Spiele nicht unbedingt.

Verstehe das schon und bin selber mit einigen Spielen betroffen. Was ich sagen wollte ist einfach, dass man nicht 100% erwarten kann das ein Hersteller nach 10-12 Jahren nochmal Support gibt und Patches programmiert (zumal es einige Spieleschmieden schon lange nicht mehr gibt). Kulanz wäre natürlich eine tolle Sache. Ich selber weigere mich schon seit Jahren, neue Spiele mit Onlinezwang und Co. zukaufen denn irgendwann wird auch bei diesen Spielen genau die Situation eintreten wie jetzt mit Gamespy. Die Zocksüchtigen kommen zwar mit ihrem "der Hersteller wird es dann schon patchen" argument, aber wie man sieht, ist dem nicht so. ;)
 
Wer hat denn bei nem EA-Spiel jemals erwartet, dass nachträglich was gepatcht wird? ;)
 
Das Updates für Windows 95 veröffentlicht werden, halt ich für leicht übertrieben.
Aber ich würde einen Gesetzesvorschlag unterstützen, bei dem Hersteller für ein Spiel eine gewisse Anzahl an Jahre Support garantieren müssen.

Ärgerlich für ein Spiel wie Crysis, welches nach drei Jahren nicht mehr die Möglichkeiten beim Kauf bietet, für das man Geld bezahlt hat.
 
Ändert sich was an den üblichen Bugs in C&C Generals bzw. Generals Zero Hour?

Früher konnte man ein Spiel ja nicht zu Ende spielen ^^
 
Macht man sich nun nicht erneut abhängig?
Neuer Dienst, alte Zwänge.
 
Früher konnte man ein Spiel ja nicht zu Ende spielen ^^

Das hat wohl nichts mit dem Masterserver zu tun, die Problematik war ja auch im LAN bekannt. Das liegt einfach am bescheidenen Netcode und dem unglaublichen Fehler, dass die Waypoints über die Levelgrenzen hinaus berechnet werden. Das führte dann zu den Rucklern, die das Spiel ab einer gewissen Anzahl von Einheiten nur noch unspielbar machte. Bis dann immer wieder mal ein Async dazu kam und laut geflucht wurde.
 
Zurück
Oben