Commerz in Linux - vielleicht doch etwas Gutes?

BeBur schrieb:
Hi,
sehr guter Beitrag, sehr durchdacht, gute Fragen. Meine Perspektive ist die eines "Power-Consumers". Ich nutze seit über 10 Jahren fast nur Linux, administriere auch immer mal kleinst-Server und passe mir bei Bedarf Linux durch configs u.ä. an. Allerdings habe ich Linux nicht als Hobby, mein vorrangiges Ziel ist stets, dass es einwandfrei so funktioniert wie es soll. Mich interessiert nicht, ob das Audio-Subsystem nun pulseaudio ist oder pulseaudio+X, ich will Sound, immer und sofort.


Ubuntu war eine Bewegung damals. Ein Augenöffner, das es auch anders geht. Eine freundliche Gemeinschaft von Menschen, die davon überzeugt waren, dass Ubuntu etwas gutes für die Welt leistet. Ich hab es nicht im Detail verfolgt aber ich glaube, letztendlich war es wahr. Ich glaube die Idee eines Betriebssystem für jeden, für Menschen in Afrika bis Europa, das gab es in dieser Ausgestaltung vorher nicht.


Ich kann dir sagen: Für mich nicht. Ich will etwas, das OOTB funktioniert.
Eure beiden Beiträge sind sehr gut durchdacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91 und BeBur
Zurück
Oben