News Commodore bringt den „C64x Extreme“

Als der C64 erschien war ich nicht mal ansatzweise in Planung :D .
Gibt es die Marke immer noch?
Was hat sie denn in der Zwischenzeit hergestellt?
 
Eisenfaust schrieb:
... ich glaube, die, die noch einen echten C64 in den Händen hielten, werden diesen Retro-Intel-Schrott nicht anfassen. Wozu auch?

So sieht es aus! Ich bin mit dem C64 Aufgewachsen (siehe Sig) und kann diese Aktionswut nicht verstehen.
-Und schon gar nicht kaufen.


Gruß Otzelot666
 
Hallo @ all,

als jemand der die Anfänge, zwar nicht mit einem C64 sondern dem klar besseren Atari XL;) (um mal an die uralten Grabenkämpfe zu errinern) miterlebt hat, sehe ich auch keinen besonderen Sinn darin. Schließlich war die Verwendung eines Tastaturgehäuses schon immer ein unbestrittener Negativpunkt im Vergleich zu X86-Computern.

Ich vermisse vieles aus meiner Atari-Zeit, doch das Aussehen gehört sicher nicht dazu. Immer wenn mich die Nostalgie übernommen hat und ich den Versuch unternahm diese Zeiten wieder zu beleben, mußte ich feststellen, daß das was ich früher als ach so toll, spaßig oder interessant erlebt habe, mich heute kein bißchen reizt.

Ist auch kein Wunder. Ich bin ein anderer, die Nostalgischen Erinnerungen von damals, sind Erinnerungen an Gefühlen. Gefühle die mein heutiges Ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Hey was solls, dafür habe ich heutzutage Sex und muß mich nicht bloß mit der Vorstellung dessen begnügen. Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile. :D

Daher: C64 und Atari XL: R.i.p.
 
Und schon wieder wird der Name C64 für einen solchen Mist missbraucht. Schande Schande.
 
Kann mich dem Rest nur anschließen ..eine Schande was mit manch schönen Namen der Kindheit getrieben wird.
 
Klein, ok...
Braucht man aber nicht. Denn entweder benutzt man ein Notebook oder einen echten PC. Ersteres ist tragbar, bei gleicher Leistung mit Akku, zweiterer deutlich performanter bei geringerem Preis...
 
Jaja es ist echt eine Schande! Das hat der C64 nicht verdient. Diese ganze Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage - einfach zum brechen. Und die Magazine, die darüber berichten, die sind die allerschlimmsten. :rolleyes:


Mein Gott Leute kriegt euch mal wieder ein. Es gibt für alles einen Käufer. Auch einen für dieses Teil mit Notebookinnenleben.
Der einzige Punkt, bei dem ich zustimme, ist der fehlende eingebaute Emulator - das wäre ein feiner Gimmick gewesen.
 
mhm ...

mein 1. gedanke bei der news:

Da hol ich lieber meinen C64 aus dem Karton, spiel eine Runde Maniac Mansion und zünd mir mit einem Geldschein meiner Wahl eine Zigarre an. Einfach nur zum echten Genuß. Ein guter Whiskey dazu. Perfekt!
 
Warum legt man nicht das Original noch mal auf und schiebt das für wenig Geld unters Volk.
Damit würden sie sich dumm und dämlich verdienen, da verwette ich meinen Hintern drauf.

Auch wenn die Grafik (sodenn man es so nennen möchte) mit der heutigen Zeit nichts zu tun hat, es war gutes Arcade Gaming und einfach unterhaltsam.

So Klassiker wie International Karate 1 bis + oder PitStop und viele viele Spiele mehr die auch zu zweit der Kurzweil dienten würden auch heute noch Anklang finden.

Vielleicht könnte man das original etwas modernisieren, also SD-Kartenslot (wie man hier schon gelesen hat) statt dem alten Floppy oder der Datasette (der erste der fragt was das ist, dem beiss ich ne Wendeltreppe in den Hals!)

Für 150 Euro wäre das ein Kassenschlager für Nostalgiker und neue Kunden würden sicher auch anbeissen.

An mir würden sie das Geld wahrscheinlich nicht verdienen, ich hab noch eine originale mit allem Zubehör (das Urmodell) voll funktionsfähig zu Hause stehen, die kommt so alle Jubeljahre auch noch zum Einsatz.
 
und den amiga 500 gibt es bald mit nem AMD bulldozer muhhha
gut das ich noch nen c64 sowie amiga500/2000 im original zustand im keller habe :-):D:D:D
 
Ich glaub ich hol noch mal den alten C64 aus dem Keller und Spiele Winterolympiade ! :D
 
Interessanter wäre ein C64 mit Original Hard/Software aus ~1980.
 
naja als C64 nerd haben mein augen im ersten moment der news sichtung schon gefunkelt aber wie vermutet wird da versucht noch ein paar nostalgie euros aus dem namen abzugreifen
 
Eisenfaust schrieb:
... zudem noch eine pervertierte Schändung! Denn der C64 hatte alles andere als eine Intel-Ahnen-CPU eingebaut ... ekelhaft. Das ist wie ... Zilog Z80 mit Motorola oder MOS in einen Topf werfen ...
Ergänzung ()

Das lockt jene, die diese glorreiche Ära nicht selber erlebt haben, aber "mitreden" wollen ... ich glaube, die, die noch einen echten C64 in den Händen hielten, werden diesen Retro-Intel-Schrott nicht anfassen. Wozu auch?

LOAD "*",8,1 kennen die Pisser doch heute nicht mehr ;)

Ich gehörte sogar noch zu den "PRESS PLAY ON TAPE" Typen :lol:
 
Ameisenmann schrieb:
Ich gehörte sogar noch zu den "PRESS PLAY ON TAPE" Typen :lol:

Danke! Mußte das sein?:mad: Das waren unterdrückte traumatische Erinnerungen, die ich gern vergessen hätte. Kassete einlegen, 15 Min. lang pipippieeppiepip Gekreische, Absturz, wieder von Anfang an, wieder pipippieeppiepip. Wenn das Spiel mal dann geladen war, hat man oft den Computer Tage lang nicht abgeschaltet um ja nicht nochmal neu laden zu müssen. Die erste Diskstation war ein dekadenter Luxus nur vergleichbar mit HDD<->SSD.
 
Zurück
Oben