Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Commodore Mod: Welches Pico oder Passivnetzteil >= 200 Watt?
Hallo Community!
Ich bitte euch um Rat, da es mit meinen Kenntnissen über Netzteile und Elektronik leider ziemlich dünn bestellt ist.
Was ich plane:
BILD 1 zum Setup
BILD 2 zum Setup
BILD 3 zum Setup
(Die Bilder zeigen ein Zotac 9300 mini ITX als Platzhalter)
Ich modde mir derzeit ein Commodore 1541 Diskettenlaufwerk aus dem Jahre 1983 um, damit ich dort folgende, bereits vorhandene Komponenten einbauen kann:
Das ist mein Problem:
- Ich habe kaum Platz für ein Netzteil und darüber hinaus bin ich silent Fetischist.
- Für das Netzteil hätte ich ungefähr 19x 8 Höhe x4cm Breite Platz. Zwischen Board und DVD Laufwerk/HDD.
- Ich habe noch ein SFX 300 Watt Netzteil übrig, aber das dürfte zu groß sein. Außerdem ist es zermoddet.
- Ein PICO PSU 160XT wird für den untervolteten i5 Quad und die zukünftige, so jemals marktreife HD5770 wohl niemals reichen.
- Von anderen Lösungen habe ich leider keine Ahnung.
Dieses hier hätte ich bspw. im Auge. Wüßte dann jedoch nicht, wie ich es genau betreiben könnte und bräuchte zusätzlich nen Tipp für ein Tischnetzteil.
- Eine Konfig mit Core i3 530 und HD5570 hatte ich bereits läuffähig mit einem 150 Watt "Pico" Netzteil aus dem Origenae M10 Gehäuse. Aber den i3 habe ich wieder verkauft.
Ich würde mich sehr über eine Antwort und 1-2 Tipps von euch freuen.
Wie kann ich maximale Leistung in meinem Gehäuse unterbringen?
Einsatzgebiet: Maximale Leistung bei Unhörbarkeit; Spiele.
Budget: Unwichtig.
Danke und beste Grüße: Zwirbelkatz
Hallo Community!
Ich bitte euch um Rat, da es mit meinen Kenntnissen über Netzteile und Elektronik leider ziemlich dünn bestellt ist.
Was ich plane:
BILD 1 zum Setup
BILD 2 zum Setup
BILD 3 zum Setup
(Die Bilder zeigen ein Zotac 9300 mini ITX als Platzhalter)
Ich modde mir derzeit ein Commodore 1541 Diskettenlaufwerk aus dem Jahre 1983 um, damit ich dort folgende, bereits vorhandene Komponenten einbauen kann:
- DFI Lanparty P55 T36
- Slim Slot in DVD Laufwerk
- Core i5 750 2,6 GHz @ 1 Volt unter Thermalright AXP140
- 8GB Crucial DDR3 Ram (auf dem Postweg, 29.07.10)
- 40GB Kingston V40 SSD (W7 64)
- 500GB WD Scorpio Blue
- HD5570 Graka (35 Watt Last); zukünftig aber sehr gerne die HD5770 low Profile
Das ist mein Problem:
- Ich habe kaum Platz für ein Netzteil und darüber hinaus bin ich silent Fetischist.
- Für das Netzteil hätte ich ungefähr 19x 8 Höhe x4cm Breite Platz. Zwischen Board und DVD Laufwerk/HDD.
- Ich habe noch ein SFX 300 Watt Netzteil übrig, aber das dürfte zu groß sein. Außerdem ist es zermoddet.
- Ein PICO PSU 160XT wird für den untervolteten i5 Quad und die zukünftige, so jemals marktreife HD5770 wohl niemals reichen.
- Von anderen Lösungen habe ich leider keine Ahnung.
Dieses hier hätte ich bspw. im Auge. Wüßte dann jedoch nicht, wie ich es genau betreiben könnte und bräuchte zusätzlich nen Tipp für ein Tischnetzteil.
- Eine Konfig mit Core i3 530 und HD5570 hatte ich bereits läuffähig mit einem 150 Watt "Pico" Netzteil aus dem Origenae M10 Gehäuse. Aber den i3 habe ich wieder verkauft.
Ich würde mich sehr über eine Antwort und 1-2 Tipps von euch freuen.
Wie kann ich maximale Leistung in meinem Gehäuse unterbringen?
Einsatzgebiet: Maximale Leistung bei Unhörbarkeit; Spiele.
Budget: Unwichtig.
Danke und beste Grüße: Zwirbelkatz
Zuletzt bearbeitet: