Notiz Community: Fotowettbewerb „Es wird Grün der Frühling“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das Thema ist gut, aber bis zum 19.03. wird's knapp mit Frühlingsbilder, wenn sie aus diesem Jahr stammen sollen. Außer Krokusse und Schneeglöckchen gibt's noch nix zu sehen. So jedenfalls bei uns.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das Thema ist gut, aber bis zum 19.03. wird's knapp mit Frühlingsbilder ...
Das Thema heißt "Es wird ...", nicht es "Es ist ...". Wenns Frühling ist, hast es verpasst.

EDIT: Allerdings ist der Titel für nur 5 Wörter auch ganz schön falsch. Fühling kann nicht Grün werden, höchstens grün und auch das nur im übertragenen Sinne. Ich würde den Titel einfach unter 'falsch verschwurbelt' ablegen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Denk dir im Kopf einfach noch ein Komma dazwischen: "Es wird grün, der Frühling", dann passt das schon eher :)
 
tHE_nICKEL schrieb:
Denk dir im Kopf einfach noch ein Komma dazwischen: "Es wird grün, der Frühling", dann passt das schon eher :)

Auch mit dem Komma reagiert mein Gehirn mit einem Bluescreen, wenn ich den Satz lese 😅

Aber anhand der Bilder zu urteilen haben die meisten das Thema richtig verstanden.
 
Zurück
Oben