Notiz Community: Fotowettbewerb zum Thema „Schwarz-Weiß Fotografie“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Im April lautet das Thema des ComputerBase-Fotowettbewerbs Schwarz-Weiß Fotografie. Ohne ablenkende Farben und auf die grundlegenden Regeln der Fotografie beschränkt, gilt es bei diesem Thema umso mehr mit Schnitt, Linienführung und Bildaufbau zu begeistern.

Zur Notiz: Community: Fotowettbewerb zum Thema „Schwarz-Weiß Fotografie“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, SVΞN und Magl
Cooles Thema... aber ist schon auch ne Hausnummer... das wird schwer.
 
Fällt Sepia auch darunter? Hab da ein Motiv, was u.U. Sepia ist, aber passen könnte.
 
Weil es schwer ist, ein gutes gewolltes Schwarz- Weiss zu machen... und nicht nur ein normales Bild zu nehmen... ist zumindest meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Die Motivwahl ist etwas anders, ja.
schau mal in den entsprechenden Thread rein

PS für mich muss ein s/w Foto nicht perfekt sein, da wird es schwieriger
 
Warum dann als Titelfoto ein Farbbild ?
 
Ich find es eher schwer das beste Foto auszuwählen. Ich mache immer wieder gerne Schwarz/Weiß Bilder und da hat sich ganz schön was angesammelt.

Das hier wäre mein Favorit gewesen, leider habe ich es einen Tag vor Bekanntgabe des Themas hier im Forum gepostet.
DSC_0337.jpg


das hier war in der engeren Auswahl.
DSC_0365-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, P.77 und taeddyyy
Ich würde mich daran auch mal beteiligen wollen.😅

Wo war noch mal die Mail Adresse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Bisschen mal auf S/W einstimmen.

2021_0331_18403400 (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hallo zusammen,

habe mich extra für diesen Wettbewerb angemeldet, bin sehr gespannt, auch auf weitere Themen.
Wieviel Leute sind denn so hier aktiv wenn es um Fotografie geht?
Zum Gruße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und Sephiroth51
P.77 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mich extra für diesen Wettbewerb angemeldet, bin sehr gespannt, auch auf weitere Themen.
Wieviel Leute sind denn so hier aktiv wenn es um Fotografie geht?
Zum Gruße
Lt. Statistik vom letzten Monat wurden 227 Stimmen abgegeben, wie viele Bilder es wahren - kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.77
Zurück
Oben