LDNV
Lieutenant
Vielen Dank. Also noch man auf K umstellencvzone schrieb:K ist das bessere J und neuer. J kam mit dem Cyberpunk Patch und wurde quasi direkt ersetzt, weil vermutlich schon wieder veraltet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank. Also noch man auf K umstellencvzone schrieb:K ist das bessere J und neuer. J kam mit dem Cyberpunk Patch und wurde quasi direkt ersetzt, weil vermutlich schon wieder veraltet.
War ja teilweise auch so. Aber man muss hier ganz klar die DLSS Einstellung differenzieren.Azeron schrieb:Bildqualität soviel besser aussieht
Wobei mir gerade einfällt, das auch das Injecten bzw. Umleiten durch den Treiber nicht unbedingt unproblematisch ist. Das kann u. U. auch vom Anti-Cheat also unerlaubten Eingriff gewertet werden. Das Problem hatte ja AMD mit Anti-Lag+ im Treiber bei Counter-Strike 2.LDNV schrieb:Da die nV App keine Dateien swappt sondern über den Treiber injectet. Und wenn die Games extra freigegeben sind wird man wohl kein Bann Risiko haben.
Es gibt von Nvidia da keine Einschränkungen. Blackwell kann "nur" MFG, mehr als die alten Generationen.guillome schrieb:zu wünschen wäre auch die Aktivierung von DLSS4 auf älteren RTX Grafikkarten. Gibt es hierzu schon etwas wenn man schon viele Spiele duch dll kopiererei DLSS4 fähig machen kann?
Diese Thematik würde mich interessieren und einige andere bestimmt auch.LDNV schrieb:Und über die nV app händisch nur für Multiplayer Titel zwecks Bann Risiko. Da die nV App keine Dateien swappt sondern über den Treiber injectet. Und wenn die Games extra freigegeben sind wird man wohl kein Bann Risiko haben.
Gerade in Bewegung hatte das alte System oft Unschärfe und Ghosting (vor allem bei Frame Generation), das ist jetzt praktisch komplett weg.Fujiyama schrieb:Ich sehe da leider kaum ein unterscheid,
Im Spiel sollten die unterscheide dann noch weniger auffallen. Da ist man ja oft in Bewegung.
Ich spiele auf WQHD und DLSS (auch Quality) ist immer unschärfer als nativ (ohne TAA) gewesen. Dass es besser als TAA aussieht, streite ich nicht ab.cvzone schrieb:4K Performance war schon immer eher unscharf, ist aber jetzt auf DLSS Quality Niveau oder sogar höher.
SavageSkull schrieb:Gerade in Bewegung hatte das alte System oft Unschärfe und Ghosting
Arzuriel schrieb:Meine Frau sieht keinen Unterschied zwischen 60Hz / FPS zu 140Hz / FPS.
Balkoth schrieb:Mir ist das doch egal was jeder hier mit seinen Spielen anstellt. Jedoch ist für mich der Anspruch an diese Seite und einen solchen Artikel auf der Startseite, dass Anwender über die Konsequenzen solcher Modifikationen aufgeklärt werden müssen.
Mimir schrieb:Seh ich auch so. Die dll Dateien zu tauschen und das neue Transformer Preset "K" über den nvidia profile Inspector einzustellen ist ein weg, den man wählen kann, wenn die Nvidia App den Override nicht offiziell unterstützt.
Azeron schrieb:Witzig. Ich hab das eine und andere mal schon angemerkt wie unscharf das Bild mit DLSS bisher war und immer wieder wurde mir widersprochen und gesagt dass die Bildqualität soviel besser aussieht und jetzt kommen einige und sehen endlich selber wie unscharf DLSS bisher war. Naja, besser späte Einsicht als gar keine.
Es gibt halt kein perfektes Bild, egal ob man von Nativ ausgeht, klassischen AA oder eben jetzt TAA/DLSS. Alles hat seine Vorteile und seine Nachteile.akuji13 schrieb:Ich bin der Unschärfe lieber mit etwas Nachschärfen begegnet, als mit verschwundenen Details (wie z. B. Gitterstreben in CP2077) oder fiesem Flimmern zu leben.
Also ähnliche Problematik wie schon mit AMDs treiberseitigem Anti-Lag+?relaxed_Guy schrieb:Die Nvidia App soll vom Anticheat (BattleEye) als externes Programm gewertet werden, welches Spieldateien manipuliert und es besteht eine Chance, das es automatisiert darauf reagiert
Die Support-Liste dürfte schlicht nur eine Spieleliste sein, bei denen Nvidia geprüft hat, dass der Override funktioniert - nicht mehr und nicht weniger. Nvidia wird da vermutlich nicht explizit die Whitelist-Einträge mit den Entwicklern hinsichtlich Anti-Cheat abgesprochen haben.relaxed_Guy schrieb:Und das obwohl das Game in der Override Support Liste steht.
Das hier ist DLSS Performance, in den Diskussionen mit dir ging es immer um DLSS Quality, welches in etwa so aussieht wie das neue DLSS4 PerformanceAzeron schrieb:und jetzt kommen einige und sehen endlich selber wie unscharf DLSS bisher war. Naja, besser späte Einsicht als gar keine.
Azeron schrieb:Witzig. Ich hab das eine und andere mal schon angemerkt wie unscharf das Bild mit DLSS bisher war und immer wieder wurde mir widersprochen und gesagt dass die Bildqualität soviel besser aussieht und jetzt kommen einige und sehen endlich selber wie unscharf DLSS bisher war. Naja, besser späte Einsicht als gar keine.
DLSS 4 sieht gut aus und nicht mehr so weichgezeichnet, ja. Das bekommen ja zum Glück auch die älteren Generationen.
Was hingegen enttäuschend wäre. Zum einen das es dann nur 75 Spiele sind die die Unterstützung erhalten haben sofern es nicht mit den Devs abgesprochen ist, zum anderen da es eine vom Hersteller Offiziell zur Verfügung gestellt Option ist die zum Bann führen könnte - wenn es ebenfalls nicht mit den Devs abgesprochen ist.mibbio schrieb:Also ähnliche Problematik wie schon mit AMDs treiberseitigem Anti-Lag+?
Die Support-Liste dürfte schlicht nur eine Spieleliste sein, bei denen Nvidia geprüft hat, dass der Override funktioniert - nicht mehr und nicht weniger. Nvidia wird da vermutlich nicht explizit die Whitelist-Einträge mit den Entwicklern hinsichtlich Anti-Cheat abgesprochen haben.