• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Rush

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.681
Battlefield 2042

2.jpeg



REVEAL Trailer






Gameplay Trailer







Portal Trailer





Hazard Zone Trailer





Release (Datum der Erstveröffentlichung)19. November 2021 (Early Access 12.November 2021)
Publisher (Herausgeber)EA
SerieBattlefield
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (bestätigt), PS4, Xbox One (bestätigt)
EntwicklerDICE, Criterion Games, DICE LA, EA Gothenburg, Industrial Toys
GenreEgo-Shooter


INFOS


  • Release von Battlefield 2042 ist der 19.11.2021
  • 7 riesige Karten für bis zu 128 Spieler - genannt werden Seoul als Stadt-Map und die ägyptische Wüste
  • Bestätigt sind Roboterhund, Enterhaken und Wingsuit
  • Neues Spezialistensystem: Vier Klassen , "einzigartige Spezialisierung und Eigenschaft", restliche Ausrüstung "vollständig anpassbar"
  • Drei Editionen: Standard, Gold, Ultimate
  • Offenbar früher Zugang zur Open Beta für Ultimate
  • Ultimate sonst: 4 neue Spezialisten (1 pro Season im Year-1-Pass),4 Battle Passes (1 pro Season im Year-1-Pass), 3 Epic Skin Bundles


Die 3 Säulen von Battlefield 2042:




All Out Warfare:

Multiplayer 128 Spieler Conquest und Breakthrough



Battlefield Portal:

Battlefield Portal soll haufenweise Waffen, Klassen, Vehikel, Fraktionen und mehr aus BF1942, Bad Company 2 und BF3 vereinen.
General Manager Christian Grass stellt aber klar:


"Es wird zum Beispiel nicht jeden Panzer und jede Waffe aus 1942 geben. Stattdessen haben wir eine Reihe von Dingen ausgewählt, die wir für das Szenario und die Klassen als wichtig und sinnvoll erachten. Wir wollten genug Content bieten, um die Spielerfahrung von damals authentisch nachbauen zu können."

Folgende Inhalte wird Battlefield Portal zum Launch bieten:

13 Maps


  • 2 Maps aus Battlefield 1942 (El Alamein, Battle of the Bulge)
  • 2 Maps aus Bad Company 2 (Arica Harbor, Valparaiso)
  • 2 Maps aus Battlefield 3 (Caspian Border, Noshar Canals)
  • 7+ Maps aus Battlefield 2042 (alle Launch- & DLC-Karten)
Über 60 Fahrzeuge

  • 16 Vehikel aus BF1942 (Tiger 1, Spitfire, Sherman, B17 Bomber, etc.)
  • 9 Vehikel aus BFBC2 (M1A2, Quad Bike, UAV-1, M3 Bradley, etc.)
  • 23 Vehikel aus BF3 (T-90, Apache, Mi-28 Havoc, SU Flanker-E, etc.)
  • Alle Vehikel aus Battlefield 2042 (und später alle DLC-Vehikel)
Waffen, Fraktionen & Klassen

  • 7 Fraktionen aus alten BF-Teilen, inklusive der Wehrmacht
  • 40 Waffen aus drei historischen Battlefield-Szenarien
  • Inklusive M1 Garand, Panzerschreck, M60, SPAS 12, XM8, Thompson
  • Original-Klassen wie Anti-Tank (1942) oder Assault mit Medkits (BF3)
  • Alle Waffen aus Battlefield 2042 sowie Specialists sant Gadgets/Fähigkeiten
  • 30 Ausrüstungsgegenstände aus alten BF-Teilen


Battlefield Hazard Zone:

  • Hazard Zone teilt sich den Map-Pool mit dem anderen großen Modus All out Warfare. Es gibt zum Launch von Battlefield 2042 also sieben Karten, auf denen ihr Hazard Zone spielen könnt: Kaleidoscope, Manifest, Orbital, Discarded, Renewal, Hourglass und Breakaway.
  • Spielerzahl liegt wie gesagt bei 32 Leuten auf dem PC. Zum Launch gibt es nur Vier-Spieler-Squads, ob später noch Duos, Trios oder Solos möglich sind, wissen wir noch nicht.
  • Jedes Team-Mitglied verkörpert einen Specialist. Anders als in All out Warfare kann jeder Specialist bloß einmal gewählt werden. Das soll für taktische Vielfalt sorgen: Wer Boris und Irish mitnimmt, kann sich beispielsweise dank Geschützturm extrem gut verschanzen, verliert aber in puncto Mobilität gegen Teams mit Greifhaken-Mackay.
  • Ihr könnt euer Loadout vor der Partie festlegen, müsst also nicht wie im Battle Royale alles auf der Karte selbst einsammeln.
  • Sobald ein Match startet könnt ihr per Scanner wie mit Hunt: Showdowns Schattensicht den groben Aufenthaltsort der wertvollen Intel-Ziele sehen. Es gibt mehrere Datenpakete - und ihr könnt so viele sammeln, wie ihr möchtet, bis das Match endet.
  • Auf dem Weg zum Ziel begegnen euch sowohl feindliche Spieler, als auch sogenannte Occupying Forces, also KI-Feinde.
  • Es gibt zwei Zeitpunkte, an denen eine Extraction möglich ist: Etwa in der Mitte des Matches und gegen Ende. Teams sollen sich abstimmen, wie risikofreundlich sie spielen, denn wer die letzte Extraction verpasst, verliert alles.




Battlefield 2042 Bilder:

5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


3.jpeg


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg




Gibt es neue News immer rein hier, damit wir auf dem laufenden sind.

Präfix einfach ignorieren oder ein Mod mal bitte ein BF6 erstellen :)




MFG Rush
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSBlocky, Mr. Rift, pitu und eine weitere Person
Nachdem ich heute mal wieder BF3 angeschmissen haben, würde ich mir einen Modern War Shooter wünschen. Wahrscheinlich wäre ich auf mit einem Remaster von BF3 zufrieden. BF4 war ja auch sehr ähnlich, genau wie die beiden Weltkriegs-BF 1/5 es jetzt sind.
Was mir bei BF3 aber negativ aufgefallen ist, sind die verweisten Maps aus einigen DLCs. Da wurden einfach noch zu viele Karten nach Release durch DLCs hinzugefügt, die natürlich nicht alle immer sonst wie viele Server am laufen hatten.
Was auf jeden Fall wieder kommen muss ist der Rush-Modus. Und zwar permanent und nicht nur als Aktion. Außerdem sollte man die Spielmodi mal wieder richtig benennen. In BF5 hat das immer zu Verwirrung geführt. Lieber die klassischen Namen wie Conquest, Capture the Flag, Rush, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Rush und Wynn3h
Ich hätte mal bock auf "Kalter Krieg" Setup.

Bf6 wird aber erst liefern müssen, nach der BfV aktion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Cpt.Willard, Rush und eine weitere Person
Ich freue mich auf jedenfall auf das Spiel.

Was ich mir wünsche:

- Modern Settings bitte nicht zu weit in der Zukunft

- Bitte wieder Drittanbieter-Server (EA/DICE hat es in 4 Jahren nicht hinbekommen, vernünftige Server zur Verfügung zu stellen, mehr Tickets, nur bestimmte Maps/Waffen usw.)

- CTE bitte wieder eine Testumgebung für kommende Updates

- Wenn Season Pass, dann bitte wie bei COD MW oder ähnlich, sonst lieber DLCs alle paar Monate.

- Vernünftige Menüs, Serverbrowser wo man vor beginn die Ticketanzahl sieht, Teambalance und Teamchange

- Waffen konfigurieren wie in COD MW oder wenigstens wie in BF4

- Keine dummen Aufträge um Kleidung oder Waffentarnungen freizuspielen. (wie z.B. 20 Kills aus der Hüfte usw.) Bitte Team fördernde Aufträge (nimm 20 Flaggen ein oder wiederbelebe 30 Mates im Flaggenbereich usw.)

- Zu Boden, zu Wasser und in der Luft mit vernünftiger Balance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, grtty und Midium
eine funktionierende Anti-Cheat Software wäre nett ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, DLSBlocky, Engaged und 6 andere
verbaliBerlin schrieb:
eine funktionierende Anti-Cheat Software wäre nett ;-)
Immer diese überzogenen Extrawünsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSBlocky, Engaged, Harpenerkkk und 6 andere
Hätte den selben Extrawunsch :D

Ein modernes Setting ist mir dieses mal definitiv auch lieber, aber ich hoffe die nehmen ein paar Kleinigkeiten aus dem alten Medal of Honor. Wie z.B. die voluminösen Geräusche von Schüssen und Explosionen.
 
Wtf der Sound von Battlefield war immer mit der Beste, den man derzeit bekommen konnte
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, DLSBlocky, Odessit und 2 andere
Irgendwer anderes schrieb es schon, daher erwähne ich die mir gerade unbekannte Person noch einmal, wenn auch nicht namentlich


Ich wünschte mir ein Cold-War-Szenario, so ca.1984-1988 mit Stellvertreterkriegen oder gar fiktivem 3. Weltkrieg - die Nummer könnte man wahrlich episch gestalten.

So z.B.:
Mitteleuropa, NVA vs BW + USA/GB/FRA Truppen und natürlich Rote Armee

Mittlerer Osten, wie Afghanistan

Afrika

Asien...

Wäre geil und mit gar nicht mal blöde Gerät
 
AtotheX schrieb:
Ist das nicht das Szenario des neuen COD?
Hmm stimmt, allerdings ist BF eigentlich immer ein "anderer Sport" als COD oder?
COD hab ich hauptsächlich wegen dem SP gespielt und Online ist es ja auch eher PvP als Tank vs/jet/Tank etc..

Für BF fänd ich es aber wirklich nice in einem solchen Szenario mit F14 vs Mig, T72 etc. und spaßeshalber ein paar Prototypen, die in den 80ern erdacht wurden.
Dazu noch die Möglichkeiten mit einer F-15 Satelliten abzuknallen um evtl. Gefechtsfeldaufklärung für den Gegner platt zu machen usw..
 
Ich bin schon froh wenns mal kein totales Bugfest ist zu release und auch noch ewig bleibt.
Aber das letzte BF das ich zu release gekauft hab war Bad Company 2
 
Cpt.Willard schrieb:
Hmm stimmt, allerdings ist BF eigentlich immer ein "anderer Sport" als COD oder?
Da stimme ich Dir zu 100% zu.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wenn CoD dieses Szenario wählt, DICE etwas anderes herausbringen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
AtotheX schrieb:
Da stimme ich Dir zu 100% zu.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wenn CoD dieses Szenario wählt, DICE etwas anderes herausbringen wird.
Die haben schon öfters das selbe Setting genommen.

2002 - BF1942 vs COD 1 (2003)

2010 - BFBC 2 vs BO 1

2011 - BF3 vs MW 3

2013 - BF4 vs Ghost

2018 - BFV - WW2

Kann also gut sein das Battlefield 6 auch im kalten Krieg spielt, die haben ja bis jetzt nur "Modern Setting" gesagt, das kann 1980-2030 sein ^^
 
Ich wünsche mir ja wieder ein ruhigeres gameplay zurück welches nicht so total überladen wirkt und man von allen Seiten dauerhaft ununterbrochen beschossen wird und einem endlos Granaten um die Ohren fliegen.

BF V hatte sehr gute Ansätze, ich persönlich habe jedoch sehr die kleinen Server mit einer überschaubaren Spielranzahl vermisst da ich 64 Spieler auf diesen Maps einfach viel zu viel empfand.
Die BETA habe ich genau wie in BF1 extrem gerne gespielt, bis BF1 und BFV immer mehr kaputtgepatched wurden, das ständige Waffenbalancing hat mir dabei echt die Laune am Spiel genommen da sich die Waffen gefühlt mit jedem Patch wieder komplett anders verhalten haben - Anpassung muss sein, aber bitte einmal eine komplette überarbeitung und nicht ständiges hin- und her.
Zudem habe ich nie verstanden weshalb man tausende verschiedene Waffen in verschiedenen varianten freischalten kann, ein paar Waffen reichen doch vollkommen aus. Motiviert haben mich deren Freischaltungen überhaupt nicht.

Ich hoffe zudem endlich wieder auf komplett anpassbare Drittanbieter-Server welche sich leicht konfigurieren lassen, eine aktuelle Ticket-Rundenanzeige im Serverbrower und das Autobalance rücksicht auf Squads/Freunde nimmt und die "Einzelspieler" in das andere Team packt da wir schon unzählige male aufgrund der Autobalance getrennt wurden.

Im Grunde genommen müssen die Grundfunktionen die man von damals gewöhnt ist einfach erstmal wieder problemlos funktionieren, dies wäre schonmal eine riesen Last die einem als BF Spieler von der Schulter fallen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Der (englische) Battlefield Twitter Account wurde deaktiviert, vielleicht gibts ja die Tage ein rebranding plus Ankündigung/Teaser von BF6.

edit: Account war am frühen Abend wieder online und gab keine Änderungen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Endlich mal handfeste News vom EA earnings call.
Spiel soll Weihnachten 2021 kommen und im Frühling gibt es mehr Infos. Es werden auch schon interne Spieltests gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Zurück
Oben