BF5 Community Talk - Battlefield V

Andymiral

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
690
Für 2018 wurde offiziel ein neues Battlefield Spiel angekündigt. Vermutlich kommt es ende 2018 raus. Weitere Infos gibt es noch keine. Gefühlt kommt es doch etwas früh...aber ich glaube bis dahin haben vielleicht die meisten auch genug von BF1.

Zeit für Spekulationen. Welches Szenario wird uns Dice 2018 liefern? Welches Szenario wünscht ihr euch?

Mein Gefühl sagt mir das Spiel wird "Battlefield 2" heißen und es geht im WW2 weiter. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dice hierfür gar nicht soviel tun muss. Die Grafik wird sich nicht so sehr weiter entwickeln, es braucht nur neue Grafiken, neue Maps, neue Fahrzeuge und fertig ist das Spiel.

Ansich kann ich mir mit ww2 schon einiges vorstellen. Im 2. Weltkrieg gab es schon viel mehr Waffer als im ww1. Könnte Spass machen mit einem Tiger Panzer durch die Gegend zu brettern ;-)

Ein anderes Highlight wäre ein völlig neues unverbrauchtes Szenario wie der kalte Krieg. In dieser Zeit Epoche gab es ja schon wirklich alles. Düsenjäger, Helikopter, Panzer, Fahrzeuge, nen haufen Waffen die einigermaßen modern sind...

Ansonsten wäre auch Bad Company 3 sicherlich ziemlich cool...aber ob das kommt?

Was denkt ihr? was wird kommen? Was wollt ihr haben?

:D
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.804
Es wird Battlefield Primal heißen und wird in der Steinzeit spielen. Da kannst du dann einen echten Tiger "fahren" :p
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.938
Den Tiger gibt es aber nur in ner Lootbox welche du für 8,99€ kaufen musst
 

blue-water

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
73
Es den und am Ende auch uns egal, in welches Szenario das Spiel verpackt wird, die Kasse wird so oder so in einem Zahlenbereich klingeln mit neun Nullen dahinter.
Die wissen, dass die Leute kaufen, egal was die raus bringen und den meisten ist es egal, was rauskommt: Spiel wird trotzdem gekauft werden.
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.100
Also ich muss beipflichten: BF2 habe ich auch am längsten und mit dem meisten Spaß gespielt.
Online mehr als 1400 (gezählte) Stunden, LAN noch unzählige Stunden mehr.
Damals konnte man wenigstens noch ohne Online Server spielen, den LAN Server nahm EA ab BF3 leider raus.

Wünschen würde ich mir ja wieder so ein Setting, aber ich bin mir nicht sicher, dass es kommt.
Theoretisch wäre jetzt wohl mal wieder ein BF im Setting von 1942 dran :D
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.189
Battlefield 1942 Remaster LUL, das selbe BF wie damals nur mit anderer Grafik für nur 29,99€. :p
Oder die gehen auf sowas wie 2142, mal schauen.. Ich habe jedenfalls bei BF1 schnell die Lust verloren.
Habe 60h in der Standard Version verbracht und keine DLC reizt mich. Ich fand BF2 und 2142 am besten. :]
1942 war auch eine gute Zeit, aber das lief damals nicht so richtig auf meinem PC und ich war sehr CoD lastig, weil die ersten CoD's echt Spaß gemacht haben mit meinen Mates :p
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.592
ich kann mir nicht Vorstellen das man ein BF in WW2 machen wird, das setting ist gerade wieder ziemlich befüllt mit Shootern und co.

Da sie mit "frischen" Settings ja wie man an BF1 sieht gut gefahren sind würde ich vermuten es wird ein Setting im Vietnamkrieg sein, das ist noch relativ "unverbraucht".
 

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.409
Ich wünsche mir die alten karten zurück:

- Dragon Valley
- Kubra Dam
- Road to Jalalabad
- Sharqi Peninsula
- Strike at Karkand
- Wake Island

Zudem würde ich mir wieder mehr Kontrollpunkte bei Conquest wünschen, bei BF2 waren es meist auf 64-Karten 7-10 Punkte konvertrierbar.
Aktuell sinds ja meist nur 5 Punkte um die gekämpft wird, bei großen Servern tummelt sich da entsprechend viel, das war bei BF2 einfach entzerrter.
 
Zuletzt bearbeitet:

thehintsch

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
565
Das neue Battlefield "Battlefield 2" zu nennen wäre echt dämlich xD. Es ist ja schon dämlich, dass 5. Battlefield "Battlefield 1" zu nennen. Aber das wäre ja wirklich der Hammer, da es ja schon ein Battlefield 2 gibt.

Daher: sollen sie es doch wie bei Kinofilmen machen, da ist es immer schön eindeutig in welcher Reihenfolge die Filme rauskamen. Meine Vorschläge:
The Battlefield
Battlefield - Retribution
Battlefield - Revolution
Battlefield - Rise of ???
Return to The Battlefield
Battlefield 1 Part II - Der Auftrag
Battlefields
*Ironie aus*

Wer alle Referenzen erkennt darf sich ein Gummibärchen gönnen! ;)
 

Andymiral

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
690
Okay stimmt, das Battlefield 2 bereits existiert hab ich irgendwie total vergessen da ich erst ab Bad Company 2 so richtig eingestiegen bin.

Man darf gespannt sein.
Ich weiß auch nicht so genau was mir lieber wäre....Bad Company 3, Kalter Krieg oder WW2 fände ich persönlich schon ganz gut. Ich hoffe nur es wird keinen Zukunftsscheiss geben^^
 
R

Rhizojo

Gast
Ich hoffe, vor Battlefield VR kommt noch mal ein vollwertiger Ableger. Aber die eingeschränkte Steuerung in VR Titeln spielt den Konsolen zu sehr in die Hände, als dass das noch lange auf sich warten lassen kann...
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.938
Nen Heutiges Bad Company und ich bin glücklich.

Battlefield VR ist es noch zu früh dafür.
Hardware Basis noch zu gering als das EA da großartig Geld in die entwicklung pumpen würde.
Von der Limitierten Hardware Basis darfst dann noch mal die abziehen welche sofort kotzen gehen bei Künstilicher Locomotion als bewegungsmethode.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.437
nö, bestimmt kommt ein "bf-now" heraus... kim gegen trump mit sprengstoffgürtel befüllten KI-schwackos die ständig herumirren und tankschiffe die us-fregatten rammen...
 

frankel95

Ensign
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
252
Hm ein Battlefield auf Basis von Battlefield 2 wär sehr geil, das hat noch richtig Laune gemacht.
Aber da gab es ja schonmal die Erweiterung Back to Karkand usw. in BF3 wenn ich mich nicht täusche wo das alles schonmal angeschnitten wurde.
Jedoch fand ich da die Spawn/Flaggenpunkte so sinnlos, dass man die eigentlichen Hauptpunkte der BF2 Karten gar nicht richtig wahrnehmen konnte.
 

frankel95

Ensign
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
252
Ja und Laserguns wär ein tolles Extra, aber nur wenn sie mit der Super Duper Mega Premium Edition kommen :)
 
Top