• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

DonS schrieb:
Ja aber gerade um sich auch mal die größeren Schiffe leisten zu können. Oder in Gefechten mal richtig mit zu mischen.
In Gefechten sind die großen, teuren Schiffe aber nicht mal die besten, das kann Dir @mr.Gr3y bestätigen, der fliegt praktisch nur Kleinkram und ich hätte da Angst mit meinem großen Schiffen gegen ihn ;)
Mit einer Vuture z.B. kann man sehr billig viel Spaß im Gefecht haben. Ein größeres Schiff ist da oft auch einfach eine prima Zielscheibe ;)
 
Muss ich heute Abend doch glatt mal wieder die Monitore umklemmen^^
 
Ich bin sehr gespannt darauf, besonders auf das neue Mining-System und die Missionen.
 
Jau, gab kein Reimkommen gestern. Konnte zwar reinschnuppern, aber war recht instabil.
Dafür heute Abend! :D
 
Yop, ist aber schon peinlich. Da bringen sie das größte Update seit langem und sind dann vom Ansturm überrrascht. Ist das erste Mal überhaupt, das ich nicht mal für ein paar Minuten verbinden konnte.
Immerhin hat er meine Bindings aus der Beta übernommen, so musste ich nicht alles neu einstellen. Und der Download war auch in 2 Minuten fertig, weil ich die Betadaten noch hatte und er sich da bedient hat. Hat halt nur nix genützt. Aber heute abend dann hoffentlich :)
 
Jop, der DL ging wegen die Beta Daten sehr schnell.
Meine alte "eigene" Config war da, musste nur den FSS neu belegen. Werde für den Anfang alles auf NUM Block und Mouse belegen.
 
Welche neuen Bindings sind denn zwingend notwendig ? Ich habe schon ein Mapping für den VSS Scanner, den Modus Schalter für Kampf Mode und Analyze Mode, Nachtsicht an / aus.

Habe ich was wichtiges vergessen ?
 
Nachtsicht werde ich via UI machen, wir so oft nicht benötigt, denke ich.
Die Bindings für den neuen Scanner sind aber notwendig.
 
Zur Zeit komme ich mit drei Schaltern am Hotas aus.
Sprung ins System, Schalter für Scanner auf "an", warten bis Fertig, Schalter auf "aus" und falls ich einen Planten gescannt habe (was ja bisher automatisch ging) ein Trigger für "nächstes System auf der Route" und Sprung aktivieren.

Das wird jetzt wohl nicht mehr ausreichen (FreieButtonssuch).

@MadmanOne
Wird wohl mal Zeit die Roccat Software mit weiteren Schaltflächen zu versehen :-)
 
HisN schrieb:
@MadmanOne
Wird wohl mal Zeit die Roccat Software mit weiteren Schaltflächen zu versehen :-)
Ja, mal schauen, eigentlich habe ich dort schon keinen Platz mehr :D Muss mal wieder etwas aufräumen.
 
Für den FSS kann man bereits verwendete Tasten benutzen, da dieser ein Modus ist, in den man schaltet. ;)
Also benötigt man im Prinzip nur eine neue Taste für den Toggle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ja, absolut gesehen ist das kein Problem, habe schon in der Beta eine für mich optimale Tastenbelegung gefunden. Nur meiner Roccat Steuerung hilft das halt nicht, weil ich da Beschriftungen und Bildchen habe, die kann ich halt nicht doppelt verwenden ohne das die Immersion am Arsch ist. Und da geht mir der Platz aus ;)
 
Und Server sind wieder down. Das hat ja gar nicht gut geklappt mit dem Release. Dachte das heute zumindest was geht.
 
Konnte eine Stunde spielen und jetzt geht wieder nix. Dabei brauche ich heute noch ein paar Merits sonst darf ich wegen den Trotteln eine Woche warten, bis die Rang 3 Vorteile freigeschaltet werden.
Nervt ziemlich, wenn man ein so großes Update bringt dann sollte man mit einem stärkeren Ansturm rechnen und entsprechende Serverkapazitäten zumindest temporär bereitstellen. Hatte in der ganzen Zeit die ich schon Elite spiele nie soviele Probleme mit der Verbindung nach einem Patchtag.
 
Gestern lief es wieder stabil, das Universum hat mich wieder. :p

Die beiden Scanner Modi sind eingerichtet, das wird aber noch etwas Fein-Tuning benötigen...dazu muss ich mich erstmal an die Funktionsweise rantasten und gewöhnen.
Der allgemeine Erst-Eindruck ist aber sehr gut.
- Die neue Optik gefällt mir sehr gut, es wirkt alles detail-reicher und läuft mMn auch etwas flüssiger.
- Die überarbetete UI finde ich SEHR gut!
- Squadrons!
- Codex!
- Nightvision!
Freue mich schon auf die 2 neuen Schiffe und darauf, weitere Neuerungen zu entdecken!
 
Yop, konnte gestern auch wieder vernünftig spielen. Es hatte auch am Mitwoch abend sogar noch gereicht ein paar Kuriere von Felicia Winters in Bunda verschwinden zu lassen, um noch auf genug Merits für Rang 3 zu kommen, kurz nach 23 Uhr gingen die Server nämlich wieder.

Gestern habe ich einen Crafting Plan für die Mamba in Inara gehackert und dann geschaut welche Materialien noch fehlten. Jetzt ist alles vollständig und heute abend hole ich sie mir dann, vorrausgesetzt mir fällt bis dahin ein Name ein ;)

Dann werde ich mal ein paar Szenarios und das Mining angehen. Kenne ja eigentlich schon alles asu der Beta aber jtzt kann ich es dann auch endlich mal auf den praktischen Nutzen testen. Spaß machen die neuen Änderungen auf jeden Fall schon mal :)

Edit:

Habe gestern mal meine Roccat-Grid Steuerung wieder angepasst, um meine stylische Zusatzsteuerung per Tablet wieder optimal zu können (läuft immer noch auf meinem alten Nexus 10 Tablet). Funktioniert nach wie vor hervorragend :)

image001.jpg image004.jpg image003.jpg image002.jpg

Man kann jede der Seiten auch noch runter schrollen, da verstecken sich dann noch seltener genutze Funktionen oder solche, die im jeweiligen Modus weniger schnell im Zugriff sein müssen.
Habe auch mein Landeerlaubnis Makro wieder gefixt und die Funktion zum Aktivierenm des FSS Modus seztzt automatisch den Throttle noch auf 0 bevor der Modus aktiviert wird, da man ihn eh nur bei niedriger Schubzeinstellung aktivieren kann. Erspart mir die Fehlermeldung. Macht echt Laune mit der Zusatzsteuerung per Tablet :)

Richtig begeistert bin ich auch vom FSS Erkundungsmodus, der ist wirklich super gelungen, jetzt wo sie ein paar hakelige Stellen aus der Beta noch verbessert haben. Läßt sich jetzt sehr schön bedienen und hat wirklich Style. Ich halte jetzt in jedem System auf meinem Weg an und schaue ob es ein paar interessante Planeten gibt, die ich mal schnell lokalisieren kann. Und endlich habe ich auch mal eine Verwendung für das Drehrad am Throttle meines X52 Pro HOTAS, es macht tierischem Spaß damit die Frequenz einzustellen wie bei einem alten Analogradio aus meiner Kindheit. Die Mittelstellung ist dabei Stop, gegen den Uhrzeigersinn verschiebt den Regler nach links, im Uhrzeigersinn verschiebt ihn nach rechts. Läßt sich sehr schön präzise damit tunen.

Night Vision ist ebenfalls super praktisch, die Funktion war längst überfällig. Die neue Grafik, das überarbeitete UI und die Beleuchtung ist ebenfalls klasse, sieht alles viel schöner aus, besonders die Sterne und Planeten.

Nachdem es jetzt endlich stabil läuft bin ich sehr zufrieden mit dem Update. Demnächst werde ich mal minen gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDexter und mr.Gr3y
Habt ihr auch soviele neue Bugs? Mal abgesehen von den Serverproblemen?

-Ab und zu hängt das Spiel für ein paar Sekunden im Standbild, sowohl auf meinem PC als auch auf dem meiner Freundin
-Missions-Signalquellen werden mir oft nicht angezeigt, ich kann stundenlang im System herumfliegen, aber ich finde nichts
-Manchmal sehe ich 30 USS gleichzeitig, manchmal gar keine, obwohl mir das Spiel mitteilt, es habe neue USS entdeckt
-Der Comm-Server verliert öfters die Verbindung
-Gestern konnten wir keinen Wing bilden, keiner konnte die Einladung des anderen sehen
-Das Nav-Lock spinnt immer noch rum, vor allem wenn man sich gegenseitig bei Missionen hilft
-Voice-Chat erzeugt störende Nebengeräusche
-Vorgestern ist mein Clipper plötzlich grundlos explodiert, als ich in einer Station landen wollte?!
 
Standbilder habe ich auch gelegentlich, glücklicherweise nicht häufig aber ist definitv erst seit dem Update so.

Signalquellen klappen gut bei mir, ich suche sie aber immer über den FSS und nicht außerhalb. Gerade das farmen von High Grade Emmissions geht damit super, das war echt ein Krampf früher.

Ja, der Commserver verliert in der Tat häufig die Verbindung. Genau wie Voice, Wing benutze ich ihn aber aktuell nicht, daher sind mir keine Probleme aufgefallen.
Die von Dir beschriebenen Wing-Invite und Nav-Lock Probleme klingen aber altbekannt, ich frage mich ob sie das jemals in den Griff bekommen.

Grundlos explodiert ist bei mir noch nichts, auch so ist bisher vom Gameplay her nichts passiert das nicht passieren sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Zurück
Oben