• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Und wenn du einen Engineer besuchst, vergiss nicht einen Blueprint (den meist benutzten!) zu "pinnen"! Es geht aber nur einer pro Engineer!
Damit kann man das entsprechende Modul aus der Ferne wieder modden oder abschliessen.
Einen Engineer muss man dann nur noch besuchen, wenn:
- Ein "Legacy" (alte Modification) in das neue System konvertiert werden soll.
- Ein Experimental auf ein Modul eingerichtet wird (das kann man wieder ändern, ohne dass der Mod neu gemacht werden muss!)
- Ein BLueprint "pinnen".

Oder kennst das schon? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, das war letztens sehr praktisch als ich vier Detailed Surface Scanner für erweiteren Sondenraduis gemoddet habe. Da ich bei dem Engineer nix anderes brauche und daher nix gepinnt war und es zudem keinen Experimental für die Komponente gibt, musste ich nur einmal hinfliegen statt viermal :D
 
Ich nutze das kleine Programm EDEngineer, das liest auch das log aus und ich finde es recht übersichtlich. Zudem kann man über eine API wohl die benötigten Ressourcen fürs Modding aus dem Build den man auf Coriolis gemacht hat importieren. Allerdings muss ich noch raus bekommen wie ich diese API aktiviere, aktuell ist sie immer deaktiviert bei mir ;-)
 
Ich meine das mit den Engineering wurde schon deutlich besser gemacht, im Vergleich zu damals. Find es aber trotzdem bekloppt das man nicht kompletten remote Zugriff auf die Engineers hat nachdem man alles freigeschaltet hat (Stufe 5). Das mit dem Blueprints ist ja auch nur so eine halbgare Lösung. Geht eigentlich nur unnötige Zeit drauf.
 
Finde ich auch. Außerdem haben sich auch da wieder Bugs eingeschlichen. Manchmal kann ich ein gepinntes Rezept nicht anwenden, obwohl ich die erforderlichen Materialien habe. Es ist ausgegraut. Kein Plan, warum.
 
Meinen ersten Core Mining Run durch :D
Alexandrite 14t 7,6 mio
Grandidierite 13t 10 mio
Void Opal 53t 88 mio

Ordentlich Cash und es fühlt sich auch nicht nach einem komplett stumpfen Grind an. Love it.
 
Toche schrieb:
Ich nutze das kleine Programm EDEngineer, das liest auch das log aus und ich finde es recht übersichtlich.
Yop, geht auch. Ich persönlich finde halt Inara am besten weil ich da alles an einem Ort habe, meine Flotte, Builds, Archivementhistorie, Materiallager, Modul-Lager, Kontrostand, Fluglog, Ränge, Engineerstatus uvm. Den Upload dorthin kann auch der EDMarketConnector übernehmen. Aber kann jeder machen wie er mag. WOllte es nur erwähnen weil es manuell echt ein Krampf wäre eine ganze Flotte aktuell zu halten.

konean schrieb:
Das mit dem Blueprints ist ja auch nur so eine halbgare Lösung. Geht eigentlich nur unnötige Zeit drauf.
Was gefällt Dir an den Blueprints nicht ? Da Elite kein Endgame hat, spielt der Zeitfaktor normalerweise eine untergeordnete Rolle bzw ist so gewollt. Wenn alles Remote geht, dann sitzt jeder irgendwann nur noch in seinem Heimatsystem und bewegt sich gar nicht mehr. Ich finde die Remnotefunktion praktisch, wenn man anfangs nicht genug Materialien für den Maximalwert hat, dann kann man nämlich vor Ort die Grundlage legen und den experminetellen Effekt drauf legen und dann später von Zuhause noch den Feinschliff draufpacken. Ich würde mir aber auch wünschen mehr Rezepte anpinnen zu können.

PeterPlan schrieb:
Manchmal kann ich ein gepinntes Rezept nicht anwenden, obwohl ich die erforderlichen Materialien habe. Es ist ausgegraut. Kein Plan, warum.
Komplett grau incl. Rang 1 ? Hatte nämlich auch einmal vergessen, daß ich ja von Rang 1 bis Rang 5 modden muss und daher Rang 5 erst anwenden kann wenn die drunterliegenden freigeschaltet sind. Daher finde ich Inara so praktisch, wenn ich da ein Rezept hinzufüge, dann packt er gleich die benötigten Rolls und die Materialien für die unteren Ränge dazu. Hat mir schon einiges an Ärger erspart.

konean schrieb:
Meinen ersten Core Mining Run durch :D
Alexandrite 14t 7,6 mio
Grandidierite 13t 10 mio
Void Opal 53t 88 mio
Hui, sehr nice. Wie lange hast Du dafür gebraucht ?
 
MADman_One schrieb:
Was gefällt Dir an den Blueprints nicht ? Da Elite kein Endgame hat, spielt der Zeitfaktor normalerweise eine untergeordnete Rolle bzw ist so gewollt. Wenn alles Remote geht, dann sitzt jeder irgendwann nur noch in seinem Heimatsystem und bewegt sich gar nicht mehr. Ich finde die Remnotefunktion praktisch, wenn man anfangs nicht genug Materialien für den Maximalwert hat, dann kann man nämlich vor Ort die Grundlage legen und den experminetellen Effekt drauf legen und dann später von Zuhause noch den Feinschliff draufpacken. Ich würde mir aber auch wünschen mehr Rezepte anpinnen zu können.

Ich finde es halt blöd das man nur ein Blueprint haben kann, für die experimentellen muss man wieder hin. Wenn ich was anderes brauch muss ich wieder zu den anderen fliegen. Mats farmen dauert ja schon lange. Für mich fühlt sich das halt irgendwie an als würde man es künstlich so aufwendig halten ohne wirklichen Grund. Mit dem Schiff Transfer kann ich zum Beispiel leben und auch verstehen. Warum ich exakt nur ein Teil als Blueprint pinnen kann nicht. Wäre es zum Beispiel der komplette Engineer wäre es ja okay.

Core Mining war jetzt mein erstes Mal, deswegen hab ich mir auch Zeit gelassen. Sollten aber so 2h - 2 1/2 h gewesen sein. Geht bestimmt schneller mit etwas mehr Erfahrung.
 
System CD-33 8748, Viktorenko Holdings zum Verkaufen (Opale gibt pro Tonne 1,6 Mio) und System Delkar im Eisringring von Delkar 9 abbauen. Jump Distanz sind glaub ich 20ly. Viktorenko Holding hat aber absolut nichts an Modulen da.

Edit: Im Open gehts da bestimmt rund mit Piraten :D So als Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede!
Habe meinen Typ 7 verkauft und eine Python zum Minen ausgerüstet (da der Typ 7 keine 2er HP für seismische Raketen hat)
Ich bin nur gezielt auf Kerne los gegangen und ca. 20- 25 Mio Credits pro Durchlauf waren gar kein Problem.
Das neue Mining macht deutlich mehr Spaß als bisher und ist auch viel ertragreicher.
 
Es ist fast schon zu ertragreich. Ich habe jetzt in einer Woche meine Assets fast verdoppelt. Und ich spiele bereits 600h....
 
ich habe vor in den kommenden Wochen auch zu zocken , ich habe im Moment eine lange pause gemacht.

Das Blöde ist , man muss nochmal wieder neu lernen , weil man schon alles vergessen hat
 
So nach etwas erneutem einspielen, bin ich wieder voll im ED-Fieber.
Vor allem das neue erkunden von System via FSS und Sonden für die Planeten ist einfach super. Auch die POIs bei den Geysiren zum sammeln von materialien finde ich super.
Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub was schlafen, aber das leidet gerade sehr muss fliegen. ;-)
 
Gab es seit der neuen Version mehrere größere Patches?
 
Ich habe jetzt hier zum ersten Mal überhaupt einen Internetzugang, der fast als solcher durchgeht.
Das erste was ich mache: ED patchen, nur hat es beim 1. Mal nicht funktioniert.
Die anderen Games bisher schon -> mäh ;)
Edit: Es geht jetzt. Bin die Tage auch wieder am Start, und nerve euch mal wieder, trotz 1000 Stunden Spielzeit, mit 1-2 Einsteigerfragen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennung von Asteroiden mit Kernen mit dem Scanner:
- aus der Entfernung helles gelb, teils mit schwarzen Flächen
- bei Annäherung rötliche Ränder
- aus nächster Nähe leuchtend rote Flächen (da erkennt man aber auch mit bloßem Auge, ob Risse vorhanden sind)
(Was das grün bei größerer Entfernung zu bedeuten hat, ist mir noch nicht ganz klar.)

Bei meiner Abbaurunde sind etwa 110Mio zusammengekommen. Hat mit Ausrüstung beschaffen, Methodik verstehen und Verkaufsstationen finden um die 7h gedauert. Lukrativer als früher die Communityziele.
 

Anhänge

  • Elite - Dangerous (CLIENT) 28.12.2018 22_14_42.png
    Elite - Dangerous (CLIENT) 28.12.2018 22_14_42.png
    2,7 MB · Aufrufe: 384
  • Elite - Dangerous (CLIENT) 28.12.2018 21_54_12.png
    Elite - Dangerous (CLIENT) 28.12.2018 21_54_12.png
    2,5 MB · Aufrufe: 383
  • Elite - Dangerous (CLIENT) 29.12.2018 00_21_40.png
    Elite - Dangerous (CLIENT) 29.12.2018 00_21_40.png
    2,1 MB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und MADman_One
Zurück
Oben