• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Allgemeine Performance noch nicht verbessert? In Siedlungen kann die Performance bei mir unabhänig vom Detailgrad schon mal nach unten gehen.....
 
Es gibt ne Ingeneurin die will 5 Push von mir damit ich Equipment levln kann...was genau ist dieses Push und woher bekomme ich das für sie?
 
Die neuen Ingenieure habe ich mir noch nicht angeschaut.
Ich wollte mal ein bisschen Action und habe eine Mission angenommen um Plünderer zu vertreiben.

Zum Spaß mit dem Shuttle hingeflogen. Sollte man lassen!

Ich bin zumindest gegen im PVE ein guter FPS Spieler, aber das ist nicht machbar. Wieso? Keine Munition und zu wenig Energie. Die Siedlung war abgeschaltet, kein Strom. 3 Energiezellen habe ich gefunden, aber Ersatz-Munition war nicht zugänglich.

Dann 9 gegen 1? Unfair!

Wenn ihr es schafft was zu moden dann unbedingt Munitionskapazität. Was noch die Granaten usw. taugen auch nichts ohne Indikation wo die landen. Wäre sonst schnell gelernt, aber bei unterschiedlicher Gravitation?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Amiga500 schrieb:
Es gibt ne Ingeneurin die will 5 Push von mir damit ich Equipment levln kann...was genau ist dieses Push und woher bekomme ich das für sie?
Das ist "illegale Ware" (Stoff :D), findet man in POIs "Irregular Signal (Threat 2-3)".
Du benötigst aber "E-Breaches", um Schlösser zu knacken, diese bekommt man in Anarchie Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
mr.Gr3y schrieb:
Das ist "illegale Ware" (Stoff :D), findet man in POIs "Irregular Signal (Threat 2-3)".
Du benötigst aber "E-Breaches", um Schlösser zzu knacken, diese bekommt man in Anarchie Systemen.
Die bekommt alles von mir was sie will..außer meinen Körper :D
 
In Odyssey kann man diese Materialien auch "tauschen", bzw. ein CMDR kann die entsorgen/raus werfen, ein anderer diese aufheben.
 
Interessant, jeden Donnerstag im Juni kommt jetzt ein größerer Patch:

  • Update 3 – Thursday 10th June
    • Many improvements and fixes, including
    • Loadout UI flow changes
    • Adding earned ARX for on-foot gameplay
  • Update 4 – Thursday 17th June
    • Many improvements and fixes, including
    • Suit Livery UI flow changes
    • Codex CMDR stats
  • Update 5 – Thursday 24th June
    • Many improvements and fixes, including
    • Shared missions
    • Galaxy & system map UI updates
    • Outfitting UI updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und Roi-Danton
Jop, das ist das was Odyssey aktuell vor allem braucht, Optimierung der Performance und Überarbeitung der UI.

Zwar noch keine Einladung zu einem Odyssey Engineer, aber ich habe jetzt alle Suits auf G3, dazu alle Waffen auf G2 oder G3. Es lohnt sich die Stationen/Aussenposten/Ports abzuklappern. :D
 
hehe, habe gestern abend schon über ne halbe Stunde an der Tastenbelegung rumgebastelt. Als ich dann eingeloggt habe, bin ich irgendwie direkt in einem On-Foot Tutorial gelandet. Und ich muss sagen, das war sehr beeindruckend. Kannte viele der Features ja schon aus der Alpha aber hier wurde das schön in eine kleine Geschichte verpackt.
Man selbst ist zu Fuß unterwegs und der Pilot spricht einen über Komm durch. Eigentlich soll man in die Basis reinschleichen und Daten holen und im Notfall ballern. Vor Ort stellt sich schnell raus das jemand schneller war und schon alles tot und offline ist. Also erst mal Energie wiederherstellen. Energiezelle finden, dazu einen SRV aufschneiden, dann feststellen das die Sicherheitsfreigabe fehlt, also die besorgen, dann brennt das Gebäude, da keiner mehr lebt, Atmosphäre ablassen und wiederherstellen. Dann endlich die Daten finden, ziwschendurch wird man schon gewarnt, daß die Angreifer durch das Wiederherstellen der Energie alarmiert wurden und auf dem Weg sind. Also darf man sich dann noch mit gutem Gear durch Luftpumpen ballern. Zum Schluss wird man mit dem Schiff abgeholt und sitzt 5 Minuten auf dem Co-Pilotensitzt während man zur Basis fliegt und der Pilot mit einem spricht. Richtig geiles Feeling.

Es zeigt sehr gut welches Potential in der Idee steckt. Leider hapert es dann in der Praxis mal wieder an Umsetzung und Balancing, das kann aber noch alles werden. Horizons hat auch damals mit einem Grundgerüst angefangen und wurde erst mit der Zeit wirklich gut. Daher schreibe ich Odysee noch nicht ab, auch wenn der Start nicht gut war.

Bin dann gestern dann noch schnell mit der Corvette in einem Hangar gelandet und ausgestiegen um einen Anzug zu kaufen. Ich verstehe jetzt, warum es in SC einen Caddy für den Hangar gibt. Meine Fresse ist das Schiff riesig, man läuft sich ja die Füße wund :D

Jetzt erst mal die Anzüge überhaupt zusammensuchen ;) Immer her mit dern Tipps ;)
 
In der Tat, es hat so viel Potential...hoffe FDev bügelt es glatt.

Die DImension der Schiffe ist wirkich erdrückend!

Ich habe noch kein Muster erkannt, wenn es um Suits/Waffen geht. Mir scheint diese werden 1x/Woche (am Donnerstag) neu verteilt.
Auf den Haupt-Stationen schienen die guten Sachen meistens vergriffen.
BIsher hatte ich mehr Glück auf Aussenposten, je weiter weg, desto besser, ebenso auf planetaren Ports.
 
MADman_One schrieb:
noch E-Breaches gefunden
Wo denn bitte?

Anzüge und Waffen ist nicht so leicht. Anzug brauchste Maverick und Artemis. Dominator hat quasi keine Vorteile außer der 2. Primärwaffe auf die man eh nicht schnell genug wechseln kann. Das Schneidewerkzeug vom Maverick Anzug braucht man aber ständig.

Waffen ich weiß nicht... ich versuche an die Aufwertung zu kommen. Aber legal bekommt man keinen Waffenplan, und illegal auch nicht.
 
Demolition-Man schrieb:
Naja, Gray hatte ja schon gesagt, die gibt es in Anarchie Systemen. Also einfach in der Galaxymap nach Anarchie gefiltert und das erstbeste System angeflogen. Auf der erstbesten Station dort gab es direkt welche beim Waffenhändler.
 
Ok danke klingt machbar. Hatte es heute morgen mal mit ner illegalen Mission versucht. Lief halt nicht so toll.
Musste bald 1 km flüchten um außer Schussreichweite zu kommen.^^
 
Ich mache gerade eine Basis Reaktivierungs Mission. Threat Level 3 aber tote Hose bisher. Ich vermuite die kommen wenn ich die Energie wiederherstelle. Jetzt nutze ich gerade die Zeit alles auszuräumen und ins Schiff zu tragen, bevor ich die Mission abschließe. Mal sehen ob das so funktioniert :D Habe ein Terminal hochgefahren und alle Sicherheitscodes notiert :D

Edit: Nicht ganz, die kommen wann sie wollen. Plötzlich stand ich mitten in einem Haufen von Gegnern. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und das war ne halbe Armee. Ich also wie bekloppt zum Schiff gerannt, gestartet und habe die halbe Mannschaft erst mal von oben mit den Lasern verbrutzelt. Man kann zwar nicht zielen aber sie sterben trotzdem. Hab einfach auf die Suchlampen gezielt :D
Dann etwas weiter außerhalb wieder gelandet und in den SRV gesetzt. Damit bin ich dann zur Basis gefahren und habe den Rest der Armee mit dem Geschütztum abgeknallt. Das klappte sehr gut, die Bodentruppen lassen sich wie Skimmer erfassen, der Turm führt sogar nach :D Und der SRV hält mehr aus als ich :D
Nachdem alles tot war habe ich weiter geplündert, dann die Energie wiederhergestellt, alle Feuer gelöscht und zum Schluss sicherheitshalber noch alle Geschütztürme in der Kommandozentrale deaktiviert, weil die Basis auf meinem Radar rot war wegen meiner Laser-Aktion. Wir wollten ja nicht das Unfälle passieren ;) Mission erfolgreich abgeschlossen und eine Menge Spaß dabei gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und Roi-Danton
So solls sein! @MADman_One
Nach der erste Mission (nicht die vom Tutorial) hatte ich trotz Bedrohungsstufen über Null, keine Begegnungen mehr mit Gegnern. He und denkt dran: Am Besten die Feuer per Notfall-Zugang von außen löschen, geht am Einfachsten.
Hab grad wieder ein paar Missionen mit nem Kumpel gemacht. Keine größeren Bugs und Probleme, aber sehr viele kleine. Zu viele um sie aufzulisten oder mir überhaupt zu merken. ;)
Endlich das erste Waffen-Upgrade. Dann zur Ingenieurin geflogen und mal geschaut, was an Mods geht. Und war so klar. Nur Stabilität und Reichweite, brauche ich beides nicht, und genau die Materialien wo ich dachte, die braucht man für nix und schön eingetauscht hatte fürs Waffen-Upgrade. Bäh.^^
Aber Potential ist definitiv genug da.
Wie sieht es jetzt aus mit dem Bio-Teil des Games? Artemis Anzug ist klar und dann? Wie finde ich geeignete Planeten bzw. Monde und wie findet man da was? Und was gibts überhaupt zu finden?
 
Leider klappt es so gut wie vorhin nur bei jedem 5 Versuch oder so. Bei den anderen verhageln einem Disconnects und anschließende Insta Respawns die Parade, eben lief ich durch die leere Basis und sehe wie insant aus dem Nichts 5 Gegner spawnen und sofort das Feuer eröffnen. Keine Chance zu reagieren.

Habe jetzt 3 Missionen in Folge unverschuldet verloren, einfach nur durch Bugs und Instabilitäten. Bei den Missionen die klappen sieht man das Potential. Aber beim Rest ist es einfach nur frustrierend. Das Spiel ist immer noch weit entfernt von stabil.

Jetzt habe ich schon 6 Missionen in Folge verloren. Eben wurde ich von 15 Gegnern gleichzeitig angegriffen bei Threat Level 3. Und das bevor ich überhaupt die Basis erreicht hatte. Das Balancing ist einfach nicht existent. Vielleicht Elite mal auf Wiedervorlage für Ende des Monats setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So extreme Fehler hatte ich selbst mit dem ersten Odyssey Update nicht.
Eine Mission konnte mein Kumpel nicht abschließen weil ich den Missionsgegenstand genommen hatte. Er wurde bei ihm nicht angezeigt. Das wars schon.
Sonst ja mit den Gegnern müssen die sich noch was einfallen lassen. So ein Großangriff und das Verhalten der NPC ist echt gut, nur leider dem PVE-Game nicht angemessen. Mit meinem Kumpel haben wir maximal 11 Gegner geschafft. Die Waffen sind echt mies und die Steuerung noch nicht optimal.
Aber wie gesagt gröbere Fehler habe ich, warum auch immer, und auch im Vergleich zu meinem Kumpel, wenige.
 
Frag mich nicht wieso mein Kumpel wollte von Shinrarta Dezhra aus testen. Da sind wir zur Zeit und halt in knapp 20 Lichtjahren Entfernung.
Bei einigen Sachen bin ich aus unschlüssig: Bug oder Feature. Bei einer seiner Missionen wurde ich noch ohne Waffen-Upgrade gekillt und spawnte dann in meiner mitgebrachten Python genau senkrecht 300 km über der Siedlung.
Kleinere Bugs gibts reichlich. Oft verschwinden Gegner einfach nach kurzer Zeit. Scannen kann man dann vergessen. Aber meist sieht sie einer von uns noch, und Kopfgeld gibts anteilig. Nicht das wir die Credits noch gebrauchen könnten.
Probleme beim Kurssetzen und Ziel erfasst halten, gerade im Team.
Mein Kumpel berichtet von extremen Performanceeinbrüchen ("Zeitlupe") auf Stationen.
Ich bin sicher kein Fanboy, aber vielleicht hat Nvidia größere Probleme als AMD?
 
Zurück
Oben