• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hab jetzt seit S2 Start ausschließlich die neue Map via des "Featured" Modus gespielt (also Gas und Escalation, Conquest, oder Breakthrough). Werd mit der Map aber einfach nicht warm.

In Breakthrough habe ich noch kein einziges mal den letzten Sektor gesehen, egal auf welcher Seite ich war. Selbst den vorletzten Sektor habe ich bis jetzt nur zwei mal mitbekommen. Erinnert an die erste Version von Mirak Valley.

In Escalation und Conquest ist es zu einfach große Teile der Map unspielbar zu machen in dem man einen oder zwei Panzer auf dem Berg parkt und dann noch ein paar Sniper über den Berg oder den ausgebrannten Wald verteilt. Da bleibt dann nur noch Schlauchlevel-TDM in den Bunkern übrig.

Das Gas finde ich weiterhin unsinnig, vor allem weil es häufig extrem unklar ist wie sichtbar man ist. Da kann man mittendrin sitzen und plötzlich wird man von außerhalb des Gases einfach weggelasert. Oder man wird im Gas von jemandem umgenietet und man selbst sieht nur orange-braune Matsche vor sich. Frage mich wirklich ob da vielleicht irgendwas mit Grafikeinstellungen (und Konsolenvarianten) einen Einfluß hat.