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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Es läuft gerade ein CG, es sollen Kopfgelder gesammelt werden.
In dem Sytem ist eine "haz RES".
https://inara.cz/elite/communitygoals/
Wegen der Module lohnt es sich, hier eine Charge abzuliefern:
  • One fully engineered A-rated Kill Warrant Scanner with fast scan and long range modifications.
  • One fully engineered C-rated Kill Warrant Scanner with fast scan and long range modifications.
  • Imperial Clipper Empire Etiquette paint job
  • Imperial Cutter Empire Etiquette paint job
 
MADman_One schrieb:
Eine Open Beta auf dem Live Server zu starten und die Spieler alle Konsequenzen der logischerweise verbuggten Betasoftware
Hast die Ankündigungen und Statements seitens FDev nicht gelesen? Das Feature ist nicht in gänze Beta, nur die Rahmenbedigungen war als Beta angekündigt (Entfernung zur Kolonie, Zeit und Material für die erste Station). das musste im Live geprobt werden. Die Vorraussagen zum Spielerverhalten sind so mäh, da wollte man erst schauen, wie es damit läuft und ob Anpassungen nötig sind.
 
Samurai76 schrieb:
Hast die Ankündigungen und Statements seitens FDev nicht gelesen?
Doch, hatte ich gelesen, ich habe als Softwareentwickler aber scheinbar ein anderes Verständnis von einer Beta bzw welchen Softwarezustand man auf einen Live-Server bringen darf als FDEV. Das sie Neu-Kolonisationen erst mal wieder gestoppt haben, während bereits gegründete Kolonien munter weiter ausgebaut werden konnten, ist für mich ein No-Go, denn es benachteiligt die Spieler die nicht gerade zufällig in der ersten Woche Zeit hatten schon Kolonien zu gründen (zumal es wohl auch da Exploits gab). Sowas kann man auf einem Beta- oder PTR machen, nicht aber auf einem Produktivserver. Sie hätten das gesamte Feature wieder deaktivieren müssen sobald sie Fehler feststellten. Wenn das nicht geht, dann ist es einfach schlecht implementiert.
Es geht auch nicht darum das ein Release unbedingt fehlerfrei sein muss, sowas ist heute kaum noch möglich, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Man geht aber auch nicht mit unbekannten Zuständen in einen Live-Betrieb und läßt die Spieler dann die Folgen ausbaden, sowas muss zumindest kompensiert werden. Macht FDEV aber nicht, jedenfalls habe ich nichts davon gesehen. FDEV hat praktisch gesagt "Wir haben hier leider ein paar Dinge die wir nicht außerhalb des Live-Betrieb testen wollen. Sollte was schief gehen, dann habt ihr halt leider Pech gehabt".
Ich glaube zudem nicht, daß ein Betatest von Entfernung zur Kolonie, Zeit und Material für die erste Station nicht möglich gewesen wäre, sie wollten es einfach nur nicht, weil es sie einfach zuviel Geld kostet, also wälzt man die Probleme einfach auf die Spieler ab. Wobei sie da ijn guter Gesellschaft sind, QA will heute einfach keiner mehr bezahlen.

Mir hat das alles den Spaß an diesem neuen Feature jedenfalls nachhaltig getrübt, sodaß ich direkt erst mal wieder aufgehört habe. Ich spiele seit der Beta und habe tausende Spielstunden über die Jahre investiert, habe aber keine Lust mehr mich so behandeln zu lassen. Ich werde sicher auch mal wieder spielen, aber ob ich je eine Kolonie gründen werde, ist aktuell mehr als fraglich, für mich ist das Feature momentan erst mal verbrannt.

Ist aber nur meine Meinung, ich wünsche trotzdem jedem seinen Spaß.
 
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MADman_One schrieb:
Das sie Neu-Kolonisationen erst mal wieder gestoppt haben, während bereits gegründete Kolonien munter weiter ausgebaut werden konnten
Ja, das war nicht gut, aber bei den Bugs und was mit denen gemacht werden konnte, das musste sofort unterbunden werden, das war echt heftig und hätte nicht passieren dürfen.
MADman_One schrieb:
das gesamte Feature wieder deaktivieren müssen
Ja, ein freeze wäre vielleicht besser gewesen.
MADman_One schrieb:
QA will heute einfach keiner mehr bezahlen.
Ja, kenne ich, ist das neue normal bei Konzernen.
MADman_One schrieb:
den Spaß an diesem neuen Feature jedenfalls nachhaltig getrübt
Das tut mir leid und drücke die Daumen, dass du den Spaß auch wieder findest. Mich hat die Nachricht grad auf eine langen Forschungsreise erreicht und live ging es auf dem Weg nach Colonia. Wo ich aktual auch noch zu tun hab, von daher bin ich über die Lösung seitens FDev neutral.
 
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