• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

m.Kobold schrieb:
https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=13771
Dort findest du garantiert auch Föderations Rankaufstieg missionen ;)
Da steht auch, dass der Status einer Fraktion einen größeren Einfluss auf verfügbare Missionen haben soll:
--> "ja, einfach bis morgen oder übermorgen abwarten, bis die Fraktion den Status Leer beendet hat, dann gibts auch wieder Missionen für die Fed."
Evtl hat auch das mit Deinem System zu tun, Thormann.

MADman_One schrieb:
Nur in Low Sec Systemen. Also nicht High, Med und Anarchy.

Danke, werde ich mal testen... gibt es die interstellaren Kopfgeldtypen dort auf jeder Station?

Schade das die das bei EDDB.io nicht drin haben.

Hilfe! Ich spiele seit längerem mal wieder ED, seit gestern auch endlich mal mit Horizons.
Das Problem ist jetzt aber das elende: Kommunikation mit dem Server gescheitert....
Es hat sich nichts geändert bei mir: Hardware, OS, Router...nix
Was kann ich versuchen, oder sind einfach nur die Server überlastet?

Ist nur der Server von Elite, und ich schätze mal dass das nicht eine Überlast ist, sondern ein generelles Problem, dass die da haben.

Supi, gerade als ich mal wieder Bock hatte ED zu spielen! ;)

Du kannst den Port 5100 im router forwarden und in der AppConfig.xml datei einstellen.

<Network
Port="5100"
upnpenabled="0"

Und ich kann dabei nichts an Saves beschädigen?

Nein, die Saves liegen auf dem Server...
Auch die vom Einzelspielermodus? Ok!.
Hab das letzte Mal vor 100 Jahren einen Port freigegeben, und das war ein völlig anderer Router. Mal kucken...
Edit: TCP, UDP, ESP, GRE?
Ergänzung ()

Funktioniert offenbar! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Auch die vom Einzelspielermodus? Ok!.
Hab das letzte Mal vor 100 Jahren einen Port freigegeben, und das war ein völlig anderer Router. Mal kucken...
Edit: TCP, UDP, ESP, GRE?
Ergänzung ()

Funktioniert offenbar! Danke!

Ist der UDP Port^^

Einzelspieler ist trotzdem online... du zockst halt nur alleine auf den Online Servern.

Der Sinn daran ist das man nicht so einfach rum cheaten kann bzw. das game gecrackt leeched.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ich habe heute mal wieder elite dangerous installiert, und komme irgendwie überhaupt nicht klar...

also die allererste mission, wenn man die daten an eine station liefern soll...die erreiche ich, und nach erfolgreicher landeerlaubnis werde ich von den sicherheitskräften eliminiert...

keine ahnung was ich da falsch mache...die waffen sind eingefahren, das landefahrwerk ist ausgefahren...

kann mir jemand einen tipp geben, wie ich den start hinter mich bringen kann?

wäre dankbar für konstruktive tipps :)

Ok, man sollte wohl gewissenhafter lesen, sorry.

Hast du eine Landeerlaubnis für die Station erfragt? Aus einem OnlineGuide: http://star-traveler.de/elite-dangerous/elite-dangerous-guide-fuer-anfaenger-und-wiedereinsteiger/

Landeerlaubnis anfordern (Taste <1>, Kontakte, die Station, Landeerlaubnis anfordern)
Wenn die Landeerlaubnis erteilt wurde das Schiff durch den Eingang fliegen
Unten steht in Roter Schrift aus welcher Plattform gelandet werden soll. Diese aufsuchen.
In etwa über dem Landepad anhalten, bis die Landehilfe im Scanner erscheint.
Mit den Tasten asdwqerf das Schiff ausrichten bis der Punkt auf der Landehilfe in der Mitte ist
Mit der Taste f das Schiff aufsetzen.
Fehler bei der Landung:
Niemals! Wirklich niemals ohne Landeerlaubnis in die Station fliegen. Ein neues Schiff kann teuer sein…
Die Landeerlaubnis erst bei einer Entfernung unter 7,5 km anfordern, sonst wird diese verweigert.
Nicht zu schnell in die Station fliegen, das Ende kommt schneller als man denkt.
Nicht auf dem falschen Landepad landen.

Ich tippe hier auch auf was "Illegales". Die Polizeischiffe vor der Station haben dich gescannt (?) und dann das Feuer eröffnet.

Trotz Port immer noch das gleiche Problem! Nicht immer aber viel zu oft...
Kann ich sonst noch was versuchen?
Ergänzung ()

Ist auch egal, ab und zu funktioniert es ja!
Andere Frage:
Ich habe ja erst seit 4 Tagen Horizons! Viel Zeit zum Spielen habe ich auch nicht, daher ist noch alles neu! ;)

Folgendes: Ich habe mal testweise eine Bergungsmission angenommen. (siehe Anhang)
(SRV habe ich!)

Wo finde ich nun mein Bergungsgut? Wie suche ich danach? Wo suche ich danach? Im ganzen System?
Brauche ich zusätzliche Ausrüstung für mein Schiff und/oder SRV?

Gebt mir mal bitte einen Crashkurs, oder ein (gutes) youtube-video!

Danke!

Anhänge

• EDH.jpg
    EDH.jpg
    351 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Missionen selber noch nicht gemacht, aber ich denke du musst in einer POI (Point of Interest) Zone landen. Diese sind auf dem Radar blau, sowas wie Signalquellen auf der Oberfläche.
Dort dann rumfahren und das gesuchte Gute einsammeln.

Stell dir einfach vor ich hätte die letzte Zeit ausnahmslos Empyrion gespielt! ;)
In welcher Höhe muss ich da fliegen? Muss ich jeden Planeten im System abgrasen? Man Hilfe^^

Zurück
Oben