• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Thormann89 schrieb:
Ja gut, wenn das so richtig ist, dass ich innerhalb 2 Sekunden direkt weg geschossen werde, dann ist das auch ok für mich. Nur eine Warnung seitens der Station oder der Behördenschiffe wäre trotzdem nett gewesen. Kann natürlich wirklich ein Bug gewesen sein :(

Ich spiele schon sehr lange, seit der originalen Premium Beta Phase und mich hat noch nie eine Station zerballert. Obwohl ich schon einige Dinge angestellt habe ;) Man kann es also eigentlich locker vermeiden wenn man genau auf seinen Laderraum/Passagierkabinen-Inhalt achtet. Man sollte immer darauf achten ob Dinge die man transportiert in den entsprechenden Systemen illegal sind oder nicht. Und wenn ja, dann muss man sich entsprechend verhalten. Wie gesagt, ich schmuggel Dir auch mit dem Cutter illegale Güter in ne Station aber man muss es vorher wissen damit man seine Anflugroute entsprechend wählen kann, sonst hat man Probleme. Besser wäre aber natürlich ein wendigeres Schiff für solche Zwecke. Wenn einen eine Station beschießt und es sich nicht um einen Bug handelt dann hat man eigentlich immer etwas vermeidbares übersehen.

Ich hatte da schon ein lustiges Erlebnis. Ich droppe mit illegaler Ladung an der Station und will gerade meinen Anflug planen. Da droppt doch hinter mir ein Pirat und will an meine Ladung. Und weil er sie nicht bekommt fänmgt er natürlich an zu ballern. Was natürlich die Sicherheitskräfte neugierig macht um nachzuschauen was der Lärm soll. Da ging der Adrenalinpegel ganz schön hoch. Ich also ne Landeerlaubis geholt und zur Station. Da der Pirat rumballerte wollten mir die Secs erst mal helfen statt mich zu scannen. Bevor sie es sich anders überlegen konnten bin ich in die Station wärend die den schreienden Piraten zerballert haben. Das war ein Spaß :D

soweit kommt es noch, dass mich die Piraten schon bis vor die Station verfolgen... Das wäre ja sehr dreist.

Ich versuche vielleicht morgen nochmal Missionen anzunehmen. Wenn das nicht klappt, dann werde ich mich irgendwann dazu durchringen mich in einem anderen System hochzuschlafen.. Aber ein Cap, wie viele Missionen man in einem System machen kann gibt es nicht oder? Also nicht, dass ich schon zu viele Missionen gemacht habe?! Dachte man kann quasi unendlich Missionen machen.

@MADman

in deinem Post #367 listest Du ganz wunderbar die Eigenschaften von deinen Schiffen auf. Ich habe inzwischen das halbe Spiel abgesucht, wo man diese Werte vom eigenem Schiff so schön tabellarisch sehen kann. Besonders würden mich auch mal meine Schilde in Mj interessieren. Kannst Du mir verraten, wie ich an diese Werte komme ? Bis jetzt konnte ich sie nicht finden

Gruß Magic

Tabellarisch gibt die auch leider nicht so ohne weiteres, man muss sich die Werte leider zusammensuchen. Einige findet man im Outfitting (wenn man eine Komponente auswählt, dann wird unten jeweils dazugehörige Werte angezeigt). Oder der Shipyardübersicht (da stehen einige Werte über das Schiff aufgelistet im Vergleich zum aktuell aktiven Schiff).

Einfacher ist aber oft das Schiff auf Coriolis nachzubauen, dort kann man oben auch die verschiedenen Werte ablesen. Mittlerweile kann man auch Engineer-Mods eintragen, das ist besonders hilfreich. Ich nutze daher mittlerweile diesen Weg bevorzugt.

Ich verzweifel langsam... :(

habe mich jetzt auch schon im deutschen ED Forum zu meinem Problem mit den Missionen geäußert, aber auch da kam noch nichts brauchbares... Einer meinte:

Wenn sich der Status einens Systwms ändert, ändert sich aich das Missionsangebot.
Wenn du 100% eines Rangs hast, musst du Ranfaufstiehsmissionen machen, diese sind im Missionstext als solche beschrieben.

Mfg

was genau mir diese Antwort sagen soll, weiß ich noch nicht so richtig...

Mein Ticket, welches ich wegen dem 100% Rang, der nicht weiter geht, geschrieben habe, wurde von Frontier auch noch nicht beantwortet...

Also írgendwie... -.-

Er sagt, dass Du Missionen angeboten bekommen solltest, die dazu da sind einen RANG aufzusteigen.
Welche Missionen das sind, müsste aus der Missionsbeschreibung hervorgehen.

Hängt wohl echt ab welche Version von ED man zockt, bzw. welche Art Missionen man macht. .. ich habs jetzt bis zum Baron im Empire geschafft, ohne diese Aufstiegsmissionen zu sehen.
Aber in der Allianz stehe ich auch auf 100% .. da müsste ich glatt mal schauen ob ich dort diese Missionen finde.

Tourismus in SAG A :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Hz3tM-nEEzA

Und die beiden Tourismus-Missionen gleich nebenan.
https://www.youtube.com/watch?v=t_voB1V_5fs

Und schon gehe ich mir jetzt meine 165 Mios abholen. Daumen drücken ... gibt hoffentlich keine Mission-Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Thormann89 schrieb:
was genau mir diese Antwort sagen soll, weiß ich noch nicht so richtig...

Mein Ticket, welches ich wegen dem 100% Rang, der nicht weiter geht, geschrieben habe, wurde von Frontier auch noch nicht beantwortet...

Naja, es sind die zwei Antworten die ich Dir auch schon gegeben habe, daher kann ich Deine Verwunderung verstehen. Das Du plötzlich nirgendwo mehr Missionen findest ist sehr verwunderlich, soviele Stati können sich eigentlich nicht verändert haben. Das klingt nach einem Bug mit Deinem Account. Ich hatte sowas noch nie.
Und Rangaufstiegsmissionen sind wirklich nicht zu übersehen, weil es wie gesagt im Text steht, setzt aber voraus das Du überhaupt mal irgendwo Missionen hast. Das klingt mir wirklich sehr seltsam, wenn Du nicht schon ein Ticket offen hättest würde ich sagen mach eins auf.

Mit der Bearbeitung kann etwas dauern, wahrscheinlich sind alle gerade mit den Vorbereitungen für den Planet Coaster Release beschäftigt und haben gerade keine Zeit. Wird danach hoffentlich wieder besser.

HisN schrieb:
Aber in der Allianz stehe ich auch auf 100% .. da müsste ich glatt mal schauen ob ich dort diese Missionen finde.

In Der Allianz kannst Du lange suchen, da gibt es keine Rangaufstiegsmissionen weil es keine Ränge gibt :D. Du meinst die Föderation, oder ? ;)

Mein Fehler^^ Genau so isses.

Du bist halt wichtig :-)

Ich bin mal gespannt... Nimmt einem echt ein wenig den Spaß.

Es ist ja so schon schwer genug, überhaupt einen Grund zu fliegen so viele Stunden zu fliegen und zu "arbeiten"... Wenn dafür auch noch das Belohnungssystem nicht funktioniert, ist das natürlich richtig toll

gerade habe ich nochmal ins System geschaut, wo ich keine Aufträge mehr bekomme. Bei allen Stationen und Fraktionen, bzw. Planeten usw. steht bei mir Zustand: n/v

Ist das normal?

Wie siehts denn in anderen Systemen aus? Ich bin nie lang in einem geblieben.

Btw, der Rangfortschritt bei Fed/Imp war bei mir bugfrei (habe Corvette- und Cutterzugang). Nicht alle Stationen geben Rangfortschrittsmissionen, aber musste nie lang suchen.

oh ja, habe ich ganz vergessen... ich habe Antwort von Frontier gekommen, was meinen Rang angeht. Die haben mir geschrieben, dass ich einfach weiter machen soll, auch wenn es bei mir bei 100% Leibeigener stehen bleibt, würde der Fortschritt weiter gehen.

In anderen Systemen bekomme ich Aufträge, wie es sich gehört. Wäre halt nur gerne im besagten System geblieben, weil das echt super war von der Anbindung her... naja, kann man nichts machen :P ich schaue da einfach hin und wieder mal vorbei um zu gucken, ob sich was geändert hat und mache dann einfach wieder weiter... Hoffe ja, dass ich mein Ansehen bei der Fraktion nicht verliere, wenn ich mich da lange nicht mehr blicken lasse.

Ansonsten bin ich mit der Python noch nicht so richtig zufrieden.. Das Teil ist sehr langsam und meine Sprungreichweite ist echt lächerlich, wenn man das ASP E. gewohnt ist. Aber das war mir ja auch vorher klar. Aber mit der Python habe ich wenigstens Platz für mehrere Passagieraufträge gleichzeitig. 4 Kabinen, verschieden ausgestattet und ich kann immer ne schöne Kreuzfahrt machen ;)

Thormann89 schrieb:
oh ja, habe ich ganz vergessen... ich habe Antwort von Frontier gekommen, was meinen Rang angeht. Die haben mir geschrieben, dass ich einfach weiter machen soll, auch wenn es bei mir bei 100% Leibeigener stehen bleibt, würde der Fortschritt weiter gehen.
Jap, ist auch so. Man muss die Rangfortschrittsmissionen nicht gleich machen. Jetzt gibt es den Luxus mit der Prozentanzeige. :-) Vor einigen Patches gab es keinen Anhaltspunkt und besonders bei den höheren Rängen kann man schonmal in Zweifel ausbrechen, ob da was passiert. Deswegen war der Rangfortschritt auch häufig als fehlerhaft beschrieben worden, wo er es gar nicht war (es dauert irgendwann einfach ewig zum nächsten Rang - jetzt sieht mans ja).

Viel Spaß mit der Python! Sie ist trotz Anaconda und Cutter im Hangar immer noch mein Lieblingsschiff (danach kommt die Asp). Aussehen hässlich, Nutzen sehr hoch. ;-)

Naja, wenn Du aber bei 100% bist und keine Rangaufstiegsmission bekommst dann nützt Dir die Prozentanzeige leider gar nichts, weil sie bei 100% festgenagelt bleibt und man nicht weiss ob er im Hintergrund weiterzählt oder nicht. Das ist dann genau wie früher nur das man jetzt zusätzlich verunsichert ist, weil man ja logischerweise erwartet das bei 100% was passiert.
Die Aussage von Frontier verstehe ich jetzt so, daß er im Hintergrund weiterzählt und wenn man dann mal eine Rangaufstiegsmission bekommt, dann fängt man im neuen Rang nicht bei 0% an oder eben etwas weiter.

Ich bin mal gespannt wie lange das bei Thormann jetzt dauert, ich hatte auch keine negativen Bugs beim Rangaufstiegt aber es gibt ganz sicher immer noch eine ganze Reihe Bugs in diesem System auch wenn sie nicht jeden treffen. Wenn irgendetwas im Accountdatensatz nicht stimmt, dann ist dies das nämlich erste System das ausfällt oder rumspinnt.

Gibt es irgendwo eine übersicht wo man die interstellaren kopfgelder begleichen kann.

Auf eddb.io konnte ich keinen filter finden, gibt es die Typen vielleicht nur auf bestimmte Stationstypen?

Ich hab schon hier und dort einige stationen gesehen, würde aber gerne eine übersicht haben...

@Thormann
Die Rankaufstiegsmissionen kann man auch relative schnell übersehen, wenn man noch nie eine gemacht hat.
Die Missionen gibt es nur bei den Föderations oder Imperium NPC's und dann bieten die eine stinknormale mission mit der bezeichnung blablabla handeln/liefern/töten fürs "Imperium/Föderation".

Falls du schnell im Föderationsrank aufsteigen willst da hab ich ein geheimtipp, falls du das Addon besitzt.

https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=13771

Dort findest du garantiert auch Föderations Rankaufstieg missionen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben