-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
MADman_One
Captain
Ich lenke mit den Pedalen bzw. mit dem Coolie am Throttle. Optimal ist aber auch das nicht, geade bei Low-Grav fährt das Ding wie auf Schmierseife und während man problemlos in tiefe Krater fallen kann, ist das Ding mit einem einzelnen Kiesel bereits völlig überfordert und dreht sich um alle möglichen Achsen. Schaden bekommt man natürlich auch. Mit dem STick habe ich auch mal probiert, das finde ich aber noch schlechter. Ich sehe beim SRV deutliches Verbesserungspotential, aber dennoch macht es mir viel Spaß damit Erz zu suchen, mit dem coolen Scanner fühlt man sich wie ein Geologe 
Crystexs
Lt. Commander
Beim SRV komme ich persönlich am besten mit WASD zurecht.
Habe auch schon Stick usw. probiert, aber das ist in dem Fall nicht so wirklich meins.
Je nach Situation fahre ich dann mit oder ohne Drive Assist.
Auf dem Stick habe ich dann Pitch/Roll falls man mal wieder ein paar Meter in der Luft zurücklegen will.
Habe auch schon Stick usw. probiert, aber das ist in dem Fall nicht so wirklich meins.
Je nach Situation fahre ich dann mit oder ohne Drive Assist.
Auf dem Stick habe ich dann Pitch/Roll falls man mal wieder ein paar Meter in der Luft zurücklegen will.
MADman_One
Captain
Stimmt, Pitch/roll habe ich auch am Stick, das klappt bei Flugeinlagen mit dem SRV wirklich ganz gut.
Roi-Danton
Lt. Commander
Schade, war zu spät dran. Nettes Payout für ein DatenlieferungsCG:
Current Participation Rewards:
Top 10 CMDRs: 46,884,096 CR
Top 10%: 39,070,080 CR
Top 25%: 31,256,064 CR
Top 50%: 23,442,048 CR
Top 75%: 15,628,032 CR
Top 100%: 1,000,000 CR
Aktuell gibts ein Obeliskscan CG.
Current Participation Rewards:
Top 10 CMDRs: 46,884,096 CR
Top 10%: 39,070,080 CR
Top 25%: 31,256,064 CR
Top 50%: 23,442,048 CR
Top 75%: 15,628,032 CR
Top 100%: 1,000,000 CR
Aktuell gibts ein Obeliskscan CG.
Demolition-Man
Vice Admiral
Hi mal wieder!
Engineers: Ich will da eine Modulverbesserung haben, optimale Masse oder so...
Bin auf Grund der Entfernung mim Explorer da, dass Modul müsste aber in die Python. Geht das?
Engineers: Ich will da eine Modulverbesserung haben, optimale Masse oder so...
Bin auf Grund der Entfernung mim Explorer da, dass Modul müsste aber in die Python. Geht das?
MADman_One
Captain
Nur wenn das Modul auch in Deinen Explorer passt. In dem Fall kannst Du mit Deinem Explorer hinfliegen, es Dir dort hinholen lassen, dann kurz einbauen, modden, wieder gegen das andere Teil tauschen und zurückfliegen. Dann wieder zu Dir holen lassen.
Oder Du baust es direkt ein, fliegst hin, moddest es, fliegst wieder zurück und baust es dann zuhause wieder um.
Es steht und fällt alles mit der Frage ob es auch in Deinen Explorer passst. Da Du optimale Masse genannt hast geht es wohl um den FSD, in diesem Fall sollte es gehen, da Asp Explorer und Python die gleiche FSD Klasse habe wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Du die Thruster meinst, dann geht es wahrscheinlich nicht.
Oder Du baust es direkt ein, fliegst hin, moddest es, fliegst wieder zurück und baust es dann zuhause wieder um.
Es steht und fällt alles mit der Frage ob es auch in Deinen Explorer passst. Da Du optimale Masse genannt hast geht es wohl um den FSD, in diesem Fall sollte es gehen, da Asp Explorer und Python die gleiche FSD Klasse habe wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Du die Thruster meinst, dann geht es wahrscheinlich nicht.
Demolition-Man
Vice Admiral
FSA beide 5A ja! Vielen Dank!
MADman_One
Captain
Du kannst Dir theoretisch auch gleich die ganze Python herholen lassen, umsteigen, modden, wieder umsteigen und die später die Python wieder nach Hause holen. Ist aber etwas teurer 
Crystexs
Lt. Commander
NPCs sind doch immer wieder für den ein oder anderen lustigen Moment in ED zu haben.
z.B. wenn die Beluga mal wieder nicht durch den Briefschlitz passt.

Den Stationen gefällt das in der Regel aber nicht so gut und das Ergebnis kann man sich denken.
Blöd nur wenn dann das Wrack anschließend drin stecken bleibt. Schon sind alle anderen absolut überfordert

Ein paar Minuten später trieb dann recht viel Schrott in der Gegend rum.
z.B. wenn die Beluga mal wieder nicht durch den Briefschlitz passt.
Den Stationen gefällt das in der Regel aber nicht so gut und das Ergebnis kann man sich denken.
Blöd nur wenn dann das Wrack anschließend drin stecken bleibt. Schon sind alle anderen absolut überfordert
Ein paar Minuten später trieb dann recht viel Schrott in der Gegend rum.
Demolition-Man
Vice Admiral
Ich war mal mit meinem Explorer zwischen 2 Belugas eingeklemmt! 
Und mal wieder ne Frage: Schwarzmarkt.... ich raffs net.
Kommt immer und überall nur: Du hast nichts zu verkaufen!
Und mal wieder ne Frage: Schwarzmarkt.... ich raffs net.
Kommt immer und überall nur: Du hast nichts zu verkaufen!
Demolition-Man
Vice Admiral
Cool! Wem klaue ich die? Das einzige was mir einfällt: Missonen annehmen, abbrechen, und dann die Waren verscherbeln. Eventuell versuchen den Ruf-Schaden wieder gut zu machen.
Oli_P
Rear Admiral
Das kannst du natürlich machen... du kannst aber auch Raumschiffwracks plündern. Das zählt dann auch als Diebesgut. Und natürlich kannst du auch andere Schiffe überfallen. Übrigens erkennst du daß du Diebesgut mit dir führst daran, daß in deinem Cockpit auf der rechten Seite "illegale Fracht" angezeigt wird... pass dann aber auf, wenn du dich in Systemen mit Ordnungshütern aufhältst. Die könnten deine Fracht scannen und dann kriegste ne Strafe aufgebrummt. Genauso wie bei Stationen, auf denen es nicht erlaubt ist gewisse Dinge einzuführen. Und natürlich haste auch Piraten hinter dir her, wenn du wertvolle Fracht trägst (legale und illegale).
Ich bin übrigens halbwegs am Ende meiner Reise angekommen. Mein Schiff ist ziemlich lädiert und ich habe mehrmals meine Ladung verloren. Habe dann immer wieder neuen Kram aufgesammelt. Nun bin ich wieder in bevölkerten Systemen und suche gute Märkte zum verkaufen. Ich möchte auch die gescannten Daten der Sternensysteme verkaufen, ich hab eine ganze Menge gescannt auf meiner Reise. Macht es einen Unterschied, wo ich diese Daten verkaufe? Oder krieg ich da überall gleichviel Credits für? Ich hoffe, ich kann nun genug Credits einsammeln um mir ein besseres Schiff zu kaufen. Klar, für ne Anaconda reichts noch net...
Ich bin übrigens halbwegs am Ende meiner Reise angekommen. Mein Schiff ist ziemlich lädiert und ich habe mehrmals meine Ladung verloren. Habe dann immer wieder neuen Kram aufgesammelt. Nun bin ich wieder in bevölkerten Systemen und suche gute Märkte zum verkaufen. Ich möchte auch die gescannten Daten der Sternensysteme verkaufen, ich hab eine ganze Menge gescannt auf meiner Reise. Macht es einen Unterschied, wo ich diese Daten verkaufe? Oder krieg ich da überall gleichviel Credits für? Ich hoffe, ich kann nun genug Credits einsammeln um mir ein besseres Schiff zu kaufen. Klar, für ne Anaconda reichts noch net...
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Du bekommst überall gleich viel für Deine Daten. Es sei denn es ist gerade ein Community Goals aktiv für welches Erkundungsdaten gesucht werden. Dann am besten dort hinfliegen, Mission annehmen und Daten verkaufen. Dann gibt es nach Ablauf der Mission einen schönen Extra Verdienst 
MADman_One
Captain
Musst aber in das Goal schauen worum es geht, nicht immer werden Erkundungsdaten gesucht, manchmal geht es auch um Kopfgelder oder Fracht.
shoKuu
Admiral
Moin, ich habe mich endlich wieder beschlossen ED zu spielen bin aber trotz meiner 60-100 Spielzeit immer noch total unwissend. Steuerung und Co gehen zwar gut von der Hand, aber die vorhanden Möglichkeiten sind mir leider nicht bekannt. Zwar habe ich schon nach einem Starter Guide gesucht, aber nichts aktuelles gefunden. Gibt es irgendeine deutschsprachige Website, wo man das ein oder andere nachlesen kann?