• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ne sry, bin auch bei Thrustmaster gelandet und bin da auch absolut zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Leider auch kein Bedarf am x52 (x65f zu Haus).

trane87 schrieb:
Wollte jetzt die Hauler mal Exploration Schiff umbauen und mal sehen was ich damit so etndecke.
Klingt plausibel, wenn auch die Exploration erst mit nem Advanced Scanner gut funktioniert. Du kannst auch mit seltenen Gütern handeln und das mit Exploration verbinden.

mr.Gr3y schrieb:
Hat hier Jemand Interesse and einem neuen X-52 Pro?
Als mein erster X-52 Pro kaputt ging, habe ich mir einen Warthog zugelegt. Den X-52 Pro habe ich bei Logitech (sie haben Saitek gekauft) reklamiert und nun ein Austauschgerät bekommen.
Nun habe ich also einen neuen X-52 Pro abzugeben, das Gerät ich original verpackt, der Karton nicht geöffnet und noch "versiegelt".

Fliege auch bereits mit Warthog und mag nichts anderes mehr :-)

Ich bin grad auch wieder bei Elite eingestiegen und möchte mir jetzt mein Konto mit Mining aufpolieren *schnarch* Dazu habe ich mir, meinem Budget entsprechend, einen 6T Transporter umgebaut und das funktioniert mit den Limpet Drones eigentlich auch ganz gut.

Mein Problem ich schlepp jetzt ca. 30T Painit mit mir rum und würde das gerne zum galaktischen Durchschnitt los werden, also schnell auf EDDB geschaut welche Stationen das in meiner Umgebung kaufen: eine gefunden, Infoalter 30min..hingeflogen und bäm "Kein Bedarf" 18k obwohl 60 angegeben waren, also wieder geguckt nächste Station Infoalter ebenfalls 30min...hin und wieder kein Bedarf... ich könnte brechen, also das ganze ein drittes Mal, Alter der Info wieder nur knapp 60min...und wieder das gleiche Spiel. Gibts da irgendeinen Trick den ich berücksichtigen sollte? Die Infos sind doch frisch, oder liegt das irgendwie am Ruf? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Hat einer eine Idee?

W.

Schau nicht nur ob es BUY gibt, sondern ob auch DEMAND daneben steht. Nur dann kaufen sie.

Sorry kam vielleicht in der Mail nicht rüber, aber der Demand war ja da. Sonst würden Sie es ja gar nicht zu den Preisen ankaufen lt. EDDB. Nur als ich dann auf den Stationen war, gabs keinen Demand mehr und entsprechend waren die Preise.

Ich konnte mich endlich dazu durchringen die letzten beiden Ränge zu grinden.
Hat zwar 2 Tage gedauert, aber dafür hab ich jetzt einen Neuzugang im Hangar.

cutter13rulc.jpg

Chic^^

Wo kommt da nur die Kohle her...
Das rentabelste was ich bis jetzt immer gemacht hab ist mit der Clipper Sklaven handeln...
Damit kann man auch stabil Geld machen, aber es ist schon ein eeeeewiges grinden...
Damit hunderte Millionen zu machen... Puuuh.
Das ist dann aber auch meistens das einzige. Dann nervts mich wieder und das ganze liegt nen Monat auf Eis oder ich mach was komplett unrentables :P :D

<-- macht seine Kohle zur Zeit mit Passagieren. 300 Mio auf einen Rutsch. Allerdings stecken da auch 40 Stunden Flugzeit hinter.

Schneller geht es mit Skimmer-Missionen in Naitis, wenn das noch funktioniert. Und nicht ganz so langweilig sind Data-Runs in Ziegel Dock

Möglichkeiten gibt es einige.

Ich spiele z.B. nicht permanent, oft mache ich auch mal eine längere Pause. Aber auch dann beobachte ich immer mal wieder die CGs.
Sind welche fürs handeln dabei fliege ich eben ein paar Touren, dauert nicht lange aber gibt nach Abschluss immer mal 10-15 mille. Über einige Wochen kommt da schon was zusammen.
Bei den Missionen für den Ruf habe ich auch 100 Millionen oder so gemacht.

Ansonsten halt das Übliche, Exploration, Schmuggel Runs, bisschen Touris Schippern...

Ich spiele aber auch schon seit Release, mit den Monaten kommt dann halt langsam immer mehr zusammen.
Es ist ja auch nicht so das man großartig Credits verliert. Ein paar Reparaturen, Verlust beim verkaufen eines Schiffs und ab und an will die Versicherung ein wenig Geld haben.

Aber einen richtigen Money Sink gibt es in ED ja im Grunde nicht solange man nicht wirklich PvP betreibt.

Ja, ich spiele seit der Premium Beta und habe alle Schiffe die ich haben wollte (Cutter, Corvette und Anaconda sind auch dabei), alle gemaxt und komplett gemodded. Credits stapeln sich mittlerweile bei mir und solange Frontier keine neuen interessanten Schiffe einbaut sehe ich nicht wofür ich noch größere Mengen an Credits brauche.
Ich bin da mittlerweile her im "Star Trek" Modus, ich mache nur noch was mir Spaß macht, der Verdienst ist zweitrangig. Das coole an dem Spiel ist ja das es völlig unerheblich ist wie schnell man Geld verdient, es läuft nix weg. Das setzen von Zielen ist leicher, wenn man noch Credits braucht ;)

HisN schrieb:
Schneller geht es mit Skimmer-Missionen in Naitis, wenn das noch funktioniert. Und nicht ganz so langweilig sind Data-Runs in Ziegel Dock

Die Skimmers haben sie meines Wissens vor 2 Wochen rausgepatcht...

W.

Mit meiner asp-x transportiere ich Auftragsbezogen um die 100t von ceos in die bubble (annähernd 20 Jumps) und mache damit fast 20 Mio pro strecke (das ist knapp eine gute std inkl missionen stacking)

Habe jetzt wieder Missionen für 19Mio gestackt (insgesamt 96to an 5 verschiedene systeme)

Ceos ist ca. 500 LJ von der Bubble entfernt, mit vollem Bauch srpingt meine AspX UNGEFÄHR 25 LJ weit.

Gute Missionen!l

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, woran erkenne ich das? Bin ja immoment noch da und könnte mal schnell nachschauen

Man erkennt es u.a. an der Anzahl der Klappen hinten am Landepad bzw. vor einem wenn man startet. Große Landeplätze haben 3 Klappen. Allerdings muss man dazu auf die anderen Langeplätze schauen, man bekomm nämlich immer nur eines in der passenden Schiffsgröße.
Grundsätzlich kann man aber sagen, wenn es ein Außenposten im Weltall ist, dann geht nur klein und mittel, ist es eine echte Station, dann gehen alle Schiffe. Auf dem Planeten gehen in der Regel auch alle
Schiffe.

Credits sind für mich eher zweitrangig aber es hätte schon Style da eine Long Range Frachtroute mit meinem fetten Cutter mit den Extremschilden zu fliegen. Der schafft selbst vollbeladen noch über 20 LJ, das wäre noch im Rahmen und wäre ne schöne Abendtour falls ich mal nix besseres vor habe :) Vielleicht kann man dabei auch ein paar Piraten unterwegs zerquetschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben