Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Thargoiden:
Da bin ich auch mal verspannt...
Bin ja mittlerweile etwas weiter weg von der Blase und hoffe einfach mal, daß ich keinem von denen mit meiner Explorer-Asp über den Weg fliege.
Möchte ja echt gern wissen, was Frontier da noch in petto hat, wie man die Schiffe früher oder später knacken kann. Wobei ich der Spannung und Dramatik halber ja vorher auf eine Invasion hoffe, der mindestens ein Dutzend menschlicher Systeme zum Opfer fallen, bevor die Wissenschaft dann endlich ein erstes Mittel gefunden hat
Naja, wenn die Community sich nicht wie schießwütige Cowboys benimmt gibt es vielleicht gar keinen Krieg oder Invasion, angeblich soll es vom Spielerverhalten in der nächsten Zeit abhängen wie es wietergeht. Aber wahrscheinlich werden wir uns wieder mustergültig für unsere Spezies benehmen, daher sind ein paar eingelagerte Waffen und Konserven vielleicht nicht schlecht
Oh man, ich krieg einfach nicht die Kohle zusammen um ein richtig gutes Schiff zu kaufen... gurk immer noch mit ner Cobra MKIII rum. Ich habs noch net so mit galaktischen Kämpfen, also jetzt um Geld zu verdienen. Ich weiss, die fette Kohle kriegt man durch Kopfgeld und so. Ich flieg die Sonnensysteme ab und sammele Loot und verkauf es. Im Moment hab ich Gepäckkapazität "20" und oft hab ich alles gefüllt. Und dann passiert mir was blödes... entweder ich gerate in einen Kampf und bin dem Gegner unterlegen (der ist wohl scharf auf meine Fracht) oder ich fliege zu schnell auf einen Stern zu, werde abrupt aus dem Supercruise gerissen und kann nicht mehr schnell genug wegfliegen und veglühe elendig. Letztens hab ich mal in einem Sternenhafen versehentlich den Boost aktiviert und ras mit über 400km/h in eine Wand. Und jedes Mal verlier ich mein ganzes Loot Jetzt will ich es besser machen, ich hab jede Menge wertvollen Kram im Gepäck und ich bin nun vorsichtiger. Habe mich entschlossen, einfach einen Sternennebel anzufliegen der um die 400-500 Lichtjahre entfernt ist. Mit meiner jetztigen Schiffsaustattung schaff ich das in so 45 Sprüngen. Also wenn ich "schnellste Route" auf der galaktischen Karte aktiviere. Mach dann so Sprünge max 14 Lichtjahre. Auf jeden Fall sammel ich alles wertvolle ein was ich finde auf meinem Weg und trenne mich auch manchmal von weniger wertvollem Kram um wieder Platz im Inventar zu haben. Und wenn ich zurück fliege, dann such ich mir nen guten Markt und verkauf den ganzen Plunder und die ganzen Daten vom Scannen der unerforschten Systeme... Achja und natürlich auch schonmal die "besetzten Rettungskapseln". Was ich machen will, ist genug Kohle für ein größeres Schiff zu haben und dann mach ich Weltraum-Taxi
Aber irgendwie macht das Spiel ziemlich Bock und ich hab demletzt sogar mal nen menschlichen Kommander im Nirgendwo getroffen und kurz gequatscht.
Für einige Missionen gibt es Rewards/Belohnungen und dann mußt du genug Freiraum haben sonst kannst du die Mission nicht abgeben bzw. wird nicht angezeigt wenn du gelandet bist.
Check deine Datenkapazität max 500 Daten möglich oder Material max 1000 fürs craften bei den Enginners oder Frachtraumkapazität.
Es kommt halt auf die Belohnung von der jeweiligen Mission an und schmeiss sonst einfach paar Sachen weg und dann wird das Quest wieder angezeigt.
Naja, wenn die Community sich nicht wie schießwütige Cowboys benimmt gibt es vielleicht gar keinen Krieg oder Invasion, angeblich soll es vom Spielerverhalten in der nächsten Zeit abhängen wie es wietergeht. Aber wahrscheinlich werden wir uns wieder mustergültig für unsere Spezies benehmen, daher sind ein paar eingelagerte Waffen und Konserven vielleicht nicht schlecht
Oder wir machen schonmal ne pazifistische Kolonie am anderen Ende der Milchstraße auf
Oli_P schrieb:
Oh man, ich krieg einfach nicht die Kohle zusammen um ein richtig gutes Schiff zu kaufen... gurk immer noch mit ner Cobra MKIII rum. Ich habs noch net so mit galaktischen Kämpfen, also jetzt um Geld zu verdienen. Ich weiss, die fette Kohle kriegt man durch Kopfgeld und so.
Nicht unbedingt.
Mining in den Asteroidenfeldern bringt auch ne ganze Menge Geld. Und solange man sich nicht in den ausgewiesenen Abbaugebieten tummelt, wo auch gekämpft wird, ist das absolut friedfertig, ungefährlich und lukrativ. Gerade durch Mining hab ich mir ab Cobra und Type 6 Transporter einen Großteil meiner Millionen erwirtschaftet, in vergleichsweise kurzer Zeit.
Mach Dich in der Hinsicht mal schlau, dann solltest Du eigentlich fix die ersten Milliönchen zusammenbekommen.
Patch?
Danke für die Info. Komme zwar aktuell noch nicht wieder zum Fliegen, weil bei WoT noch bis 16. ne Aktion läuft.
Aber Update schadet schonmal nichts, dann bin ich bereit
Nicht unbedingt.
Mining in den Asteroidenfeldern bringt auch ne ganze Menge Geld. Und solange man sich nicht in den ausgewiesenen Abbaugebieten tummelt, wo auch gekämpft wird, ist das absolut friedfertig, ungefährlich und lukrativ. Gerade durch Mining hab ich mir ab Cobra und Type 6 Transporter einen Großteil meiner Millionen erwirtschaftet, in vergleichsweise kurzer Zeit.
Mach Dich in der Hinsicht mal schlau, dann solltest Du eigentlich fix die ersten Milliönchen zusammenbekommen.
Jo, mit Mining hab ich es auch schon ein bisschen versucht... aber ist doch recht mühsehlig, vielleicht hab ich auch noch nicht wirklich gute Ausrüstung im Schiff. Im Moment mach ich eine Sternen-Tour und sammel wertvolle Dinge. Ich hab 5 "große Erkundungsdatenspeicher" gefunden, die haben um die 157.000 durchschnittlicher Wert. Aber es ist leider "illegale Fracht"... Mal sehen, ob ich die gut verkauft krieg. Manchmal hab ich es geschafft, Dinge über dem üblichen Marktpreis zu verkaufen. Oft klappt das aber nicht und ich verkauf dann, weil ich endlich wieder Platz im Inventar haben will. Aber im Moment geh ich mit grossen Schritten auf die erste Million zu. Und dann die ganzen Sternen-Daten die ich verkaufen kann. Ich scann wirklich jedes System detailliert ab, aber das ist auch mühsehlig
Ich glaub das schnellste für Credits sind wirklich die Community Goals, wenn was einfaches dabei ist. Ansonsten hab ich zuerst Rare Goods gehandelt mit der Cobra. Anschließend auf Type-6 gegangen und Handelsrouten rausgesucht. Damit konnte ich mir recht zügig eine Asp leisten. Zum Glück kam dann dieses kranke Community Goal im August/September?!? wo ich ein Haufen Credits bekommen hab. Seit dem hab ich eine Python, Asp E. und Vulture im Hangar. Dazu noch einiges auf der hohen Kante Ich muss dringend auch mal wieder ED anwerfen. Hab seit Oktober nicht mehr gezockt.
Ich bin noch in der Lernphase... Aber ich komm jetzt ganz gut mit der Steuerung zurecht. Community Goals hab ich noch keine gemacht, soweit war ich noch net Aber ich will unbedingt ein größeres Schiff und das spar ich mir jetzt zusammen. Ich will mehr Laderaum und auch Passagiere transportieren.
Wie schon gesagt, die (Transport) Missionen lohnen sich wieder. Ich habe mit gelegentlichen Missionen (128t Multi-Role Python) in 2 Tagen (ca. 4h) so etwa 15-20 Mio CR verdient.
Die Herangehensweise von Oli klingt nach Spaß und darum sollte es in erster Linie gehen. ;-)
Rares sind gut, um Handel und Erkundung zu verbinden. Mining macht nur mit Sammeldronen Laune. Das manuelle Einsammeln ist sehr mühsam (auch wenn das am Anfang die einzige Möglichkeit war).
Ja, deswegen hab ich auch noch nicht soviel Mining gemacht. Ich hab mich nie mit den Sammeldrohen beschäftigt, werde das aber noch tun. Wenn ich Weltraumschätze sammele, dann geht das auch manuell, hab das mittlerweile ganz gut raus.
Ich bin übrigens am Ziel meiner Sternen-Tour gekommen. Ich hatte als Ziel einen Stern in unmittelbarer Nähe eines dieser roten Nebel gewählt. Die sieht man eigentlich öfters und erscheinen recht klein aus der Ferne. Aber auf der Sternenkarte sah ich dann, dass der nächste solche Nebel um die 500 Lichtjahre entfernt war. Ich wollte mir das mal aus der Nähe ansehen und auf dem Weg dorthin nach Weltraum-Schätzen Ausschau halten. Nun bin ich angekommen und habe einen gigantischen (bildschirmfüllenden) roten Nebel vor der Nase. Da flieg ich mal rein und schau mich um. Später dann zurück zu bevölkerten Sternen-Systemen um meinen Kram zu verkaufen.
Ja, bei Elite geht es eben nicht darum möglichst schnell reich zu werden oder tolle Schiffe zu haben. Es geht darum Spaß zu haben mit dem Weg den man wählt, wie Roi schon gesagt hat. Es läuft nichts weg. Wenn es einem doch irgendwann langweilig wird mit dem was man tut kann man immer noch was anderes ausprobieren. Ich finde es gut wie Du an das Spiel ran gehst.
Ich habe das Spiel am Anfang falsch verstanden. Ich dachte: Ich muss jetzt irgendwas machen und irgenwo hin fliegen... klar, wenn man was erreichen will muss man Dinge tun. Aber was man tut ist einem überlassen. Diese Art Freiheit in einem Spiel mag ich. Es gibt überhaupt keinen Druck (ausser natürlich man hat eine Mission mit Zeit-Limit). Aber man muss ja keine Missionen machen
Aber in dem Screenshot sieht man mal wieder, was für unvorstellbare Entfernungen im All existieren. Der Nebel ist ja schon ziemlich nah und trotzdem 12,4 Lichtjahre entfernt. Also jetzt nicht der Nebel, sondern der nächste Stern davor (den ich jetzt erreicht hab). Jetzt ist alles rot Aber auf dem Bild bin ich ja immerhin mit 40,4c unterwegs (also 40,4 Lichtsekunden). Bei der Geschwindigkeit wär ich laut Anzeige noch 109,6 Tage unterwegs zum nächsten Zielpunkt. Wohlgemerkt: 1 Lichtsekunde = 300.000km! Die Gesamtentfernung in km kann man ja dann schnell nachrechnen... und wenn ich dann sehe das Sagittarius (hoff, ich hab das jetzt richtig geschrieben) 25.000 Lichtjahre entfernt ist *in die Backen blas*
ich hab meine Kobra mal zum äussersten getrieben, aber bei 2001c ist Schluss. Und dann wär ich immer noch viel zu lange unterwegs zu diesem Stern. Natürlich macht man dann den Sternensprung. Ich hab jetzt um die 500-600 gemacht im Spiel. Ich hoff übrigens mal auf ein schwarzes Loch zu treffen... noch keins gesehen auf meinen Reisen... aber ich hab mal einen weissen Zwerg gefunden, das sah schon beeindruckend aus. Und geht nicht zu nah ran, die Dinger sind heiss