• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Genau du warst das! :lol:
 
Ja, das war der HisN :D. Langstreckenflüge sind jetzt nicht so meins, aber was tut man nicht alles für Explorer Elite. Danach baue ich die Passagierkabinen wieder aus ;)

Mein Arsen hole ich auch aus dem Deciat System von dem 2.1% Planet. Steht demnächst wieder auf der Tagesordnung, mein FSD Boost Vorrat ist leer ;)
 
Diese Langstrecken Touri Missionen können wirklich verdammt lukrativ sein wenn man davon ein paar stackt.
Hab letzte Woche auch so eine Tour gemacht die mir über 300 Mille eingebracht hat. Und dabei kommt man ja auch schon ein wenig in der Gegend rum.

Recht spaßig wenn man dann ab und an mal schaut wo man schon überall gewesen ist.

mapl4y97.jpg


Und was die Waffen angeht, da nutze ich immer Gimbal auf Schiffen mit denen ich wirklich kämpfen will.
Bei der Ana und Corvette höchstens in den kleinen Slots mal einen Turm.
 
Crystexs schrieb:
Diese Langstrecken Touri Missionen können wirklich verdammt lukrativ sein wenn man davon ein paar stackt.
Hab letzte Woche auch so eine Tour gemacht die mir über 300 Mille eingebracht hat. Und dabei kommt man ja auch schon ein wenig in der Gegend rum.
Wenn ich (irgendwann mal) wieder Zeit habe, mache ich auch Passagiermissionen. ;-) Die Verbindung Exploring + bissl Geldverdienen klingt super. Bist Du mit der ASP oder der Anaconda unterwegs?
Welches Tool hast Du zum Aufzeichnen der Strecke genutzt?
 
Hab dafür die Ana genommen, man bekommt da einfach mehr Kabinen rein und es lohnt sich erst damit so richtig finde ich.
Hab dann auf dem Weg immer das System gescannt und wenn Water oder Earth-Likes dabei waren eben die noch mit gescannt.

Ich habe nebenbei immer EDDiscovery mitlaufen.

Am Anfang konnte das Tool nur den Namen des Systems erfassen in das man gesprungen ist. Die Position musste man dann immer selbst Ermitteln über Entfernungen bekannter Systeme.
Das sind die roten linien auf dem Bild, da habe ich das nur immer bei Systemen gemacht die auch gescannt habe.

Mittlerweile erfasst das Ding aber wirklich absolut alles.
Die genaue Position, auf Planten vorhandene Materialien nach Detailscan, Erlöse durch Handel, kosten von reparaturen etc.

Sieht dann etwa so aus.

Das habe ich dann noch mit der Seite edsm.net verlinkt. Da gibts dann z.B. diese Map, kann man sich aber auch direkt im eddiscovery Tool anschauen.
 
Wie navigiert man über solche Distanzen​?!
 
In dem man Routen plottet über die Galaxiekarte. Man kann bis zu 1000 LJ am Stück berechnen lassen. Bei längeren Routen muss man also alle 1000 LJ den nächsten Abschnitt berechnen lassen. Man kann auch Filter aktivieren, sodass nur Sterne die im Filter einbezogen wurden in der Route enthalten sind. Sehr praktisch z. B., wenn man immer Sterne zum Auftanken haben will. Dann landet man nie in einem System ohne Tankmöglichkeit.
Routen können sogar bis zu Stationen oder Außenposten auf Planetenoberflächen berechnet werden. Zudem kann man auf der Galaxiekarte zoomen und sich bewegen.

Mir fehlen allerdings noch die Möglichkeiten manuelle Wegpunkte zu setzen und den Distanzzähler für Wegpunkte zurücksetzen zu können um leichter im Vorraus 1000LJ Abschnitte planen zu können. Kommt vielleicht noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Möglichkeit bestimmte Koordianten auf einem Planten anfliegen zu können, bzw. einen Waypoint da zu erstellen.
Die Funktion fehlt wirklich in meinen Augen und einen wirklichen Grund dafür kann ich auch nicht sehen.
 
Eure Logprogramme sind erlaubt? Nicht das die irgendwie als Exploit gelten oder so?
 
Die machen im Grunde ja nichts anderes als die Log Dateien auszulesen die vom Spiel selbst erstellt werden.
Sie greifen ja nicht ins Spiel selbst ein und einen Vorteil bringen sie einem wirklich nicht.

Wenn dann müssten ja auch alle externen Quellen illegal sein die einem Informationen bereitstellen.
 
gz
 
MADman_One schrieb:
Daher ist sie mittlerweile als Mining-Schiff oder als Passagierschiff im Einsatz, da kann sie durch ihre zahlreichen Slots punkten, ich kann 8 Passagiermissionen annehmen und habe trotzdem noch einen Scanner, Schilde und eine Fuelscoop dabei.

Ich fliege morgen mit ihr 8 Gruppen von Forschern (8 Missionen) zu verschiedenen Punkten in 1000-2000 LJ Entfernung und kann trotzdem noch knapp 40 LJ weit springen und in wenigen Sekunden tanken. Die Asp Explorer wäre da viel zu klein für, das würde ewig dauern den Explorer Elite zu bekommen.

Daher hat die Anaconda ihren festen Platz in meiner Flotte, auch wenn ich sie eigentlich nicht mag.


Wozu gibt es denn die Speziellen Passagierschiffe?
 
Da bekommst du die dicken Abteile rein. Aber halt nicht die meisten und ohne Reichweite.
 
Genau. Obendrein ist die Beluga ein selten hässliches Schiff, da muss viel passieren bevor ich mir sowas anschaffe. Sie hat das Alleinstellungsmerkmal der Luxus Kabinen, aber ich mag eh keine versnobbten VIPs und transportiere Passagiere eh nur wenn es sein muss.

Nein, die Anaconda ist für mich das Mittel der Wahl. Aber nachdem ich jetzt Explorer Elite bin, habe ich erst mal wieder alle Passagierkabinen verkauft.
 
Ihr habt davon gesprochen das Passagier Missionen so lukrativ sind, müßten demnach die VIPs nicht am meisten Kohle in die Kasse spülen?

Bin halt am überlegen ob ich auch mal die Passagier Missionen mache, nur hab ich im moment ne Phyton was dickeres ist bis jetzt auch noch nicht drin und die Phyton nutze ich aktuell noch zum Minern.

Abgesehen vom cockpit, wäre es mir egal ob die Beluga hässlich aussieht... Thirdperson flieg ich eh nicht groß rum, währe mir zumindest lieber als in VR die ganze Zeit auf die Nasenspitze der Anaconda zu gucken ;)

Die Phyton gefällt mir vom Cockpit in VR übrigens bis jetzt am besten, ist immer wieder geil wenn man sich ein neues Schiff kauft und sich dann erstmal im Cockpit komplett umsehen kann und den blick hinterm Pilotenstuhl lohnt sich immer :)

Die Details von den Cockpits sind teilweise ja sogar noch besser als in Project Cars wenn ich in ein Auto sitze und mich dort umgucke. Ich will nicht wissen wieviel Zeit da reingesteckt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, lukrativ sind sie wenn Du sie stackst und nach Colonia oder ins Zentrum der Galaxis fliegst. Und sie sind lukrativ wenn man sie stackt um Explorer Ruf zu farmen. Ansonsten sind sie auch nicht viel besser als Transportmissionen. Ich würde es davon abhängig machen ob Du Spaß daran hast. VIPs in Luxuskabinen können lukrativ sein, müssen aber nicht.
 
Ich komme gerade mit 300.000 Mio. an Missions-Erlösen aus dem Zentrum zurück.
Aber ich war auch 3 1/2 Wochen dafür unterwegs.
Wenn man das auf die Stunde runterbricht, dann bleibt da nicht mehr oder weniger übrig als bei normalen Missionen.

Kurz vor Ultimo noch abgegeben^^

https://www.youtube.com/watch?v=Yu19zKTlZE8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben