-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
MADman_One
Captain
Perfekt, passt. Kommt auf die Liste 
Demolition-Man
Vice Admiral
Hi, wie läuft das mit dem schwarzen Brett ab?
Stehen die Aufträge allen zur Verfügung? Auch im Singleplayer/Gruppe? Oder werden die speziell für mich zufallsgeneriert?
Auf meiner "Heimatstation" gibts nur noch lahme Aufträge. Schnappt die mir einer vor der Nase weg?
Stehen die Aufträge allen zur Verfügung? Auch im Singleplayer/Gruppe? Oder werden die speziell für mich zufallsgeneriert?
Auf meiner "Heimatstation" gibts nur noch lahme Aufträge. Schnappt die mir einer vor der Nase weg?
MADman_One
Captain
Tja, das ist immer noch nicht endgültig geklärt. Man schnappt sich aber meiner Erfahrung nach nichts weg, das ist ziemlich sicher. Die Listen werden aber schon mehr oder weniger für alle generiert, allerdings kann sich jeder aus seinem Pool bedienen. Wer sich in der gleichen Instanz befindet sollte die gleichen Missionen sehen und annehmen können. In regelmäßigen Abständen werden neue generiert (alle 10 min oder so).
Die Menge bzw. Qualität der Missionen hängt stark von Deinem Ruf bei den Fraktionen dort, Deinem Rang und dem Zustand des Systems ab. Wenn da gerade ne Seuche ausbricht oder Krieg, dann kann sich das drastisch auswirken. In Boom Systemen sollte es dagegen besser aussehen.
Die Menge bzw. Qualität der Missionen hängt stark von Deinem Ruf bei den Fraktionen dort, Deinem Rang und dem Zustand des Systems ab. Wenn da gerade ne Seuche ausbricht oder Krieg, dann kann sich das drastisch auswirken. In Boom Systemen sollte es dagegen besser aussehen.
Demolition-Man
Vice Admiral
Ok, danke für die Infos!
mr.Gr3y
Rear Admiral
Ich bin mir relativ sicher, dass man zur selben Zeit an der selben Station die gleichen Missionen sieht. Schon mehrfach mit Assassin Missionen probiert und es hat geklappt.
Sprecht euch vorher ab, ob in der Mission das selbe Ziel und Zielsystem ist.
Sprecht euch vorher ab, ob in der Mission das selbe Ziel und Zielsystem ist.
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man
Vice Admiral
Tipp von mir: Zwischenzeitlich die Ausrüstung wechseln, erzeugt neue/bzw. Aufträge?! Kann kaum mehr ein Zufall sein.
Zuletzt bearbeitet:
Crystexs
Lt. Commander
Das ist mir auch schon aufgefallen
Man sieht eine gute Transportmission aber es fehlt ein wenig Frachtraum.
Also eben schnell was raus werfen das man grad nicht braucht (Fahrzeughangar, Fuelscoop etc.) und ein Frachtgestell rein.
Zurück zum schwarzen Brett und die Mission ist nicht mehr da.
Sehr ärgerlich.
Man sieht eine gute Transportmission aber es fehlt ein wenig Frachtraum.
Also eben schnell was raus werfen das man grad nicht braucht (Fahrzeughangar, Fuelscoop etc.) und ein Frachtgestell rein.
Zurück zum schwarzen Brett und die Mission ist nicht mehr da.
Sehr ärgerlich.
MADman_One
Captain
Ja, ist mir auch schon ein paar Mal passiert, allerdings nicht immer. Hatte die letzten Tage 3 Fälle in Folge wo die Mission nach dem Umbau noch da war.
Demolition-Man
Vice Admiral
Gebt mir mal bitte einen Tipp, welche Bewaffnungskombination ich am Besten (Schiff: Anaconda) verwenden sollte.
Die Nummer mir nur gimball/kardanisch ging eben gewaltig nach hinten los.
Turrets reagieren auch auf Chaff, und andere Gegenmaßnahmen?
Nützen Raketen was? Soll ich einzelne Geschütze gegen fest montierte tauschen?
Die Nummer mir nur gimball/kardanisch ging eben gewaltig nach hinten los.
Turrets reagieren auch auf Chaff, und andere Gegenmaßnahmen?
Nützen Raketen was? Soll ich einzelne Geschütze gegen fest montierte tauschen?
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Also auf große Schiffe (Corvette, Anaconda, Cutter) kommen bei mir hauptsächlich Türme. Die reagieren allerdings genau wie gimballed auf Chaff. Lediglich ein oder zwei gut gelegene Slots werden als "Hauptwaffen" mit gimballed oder fixed (PA) belegt.
Feste Waffen sind auf trägen Schiffen einfach nur suboptimal einzusetzen wenn man keine Wingmans haben die die Aggro des Gegner ziehen. Es soll Leute geben die damit was treffen, ich treffe damit jedenfalls nix. Türme sind am besten geeignet, weil sie einfach auf den Gegner ballern wenn sie ihn im Feuerwinkel haben, egal ob Du noch mit zielen beschäftigt bist.
Ich verwende zudem gerne eine Kombi aus Multikanonen und Pulselaser als Türme. Günstig und effizient, läßt einem genug Spielraum für die Wahl der Hauptwaffen. Raketen halte ich immer noch für ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich für nützlich. Außer gegen Skimmer
Bei der Anaconda sind aus meiner Sicht nur die 4 oberen Slots überhaupt als gimballed oder fest brauchbar. Der Rest unten sollte mMn immer mit Türmen bestückt werden. Der untere Klasse 4 Slot ist Geschmackssache. Entweder eine fette Klasse 4 Waffe rein oder einen 3er Turm. Habe aber schon lange nicht mehr mit ihr gekämpft, meistens ist sie Waffenlos als Explorer oder für Mining gefittet
Feste Waffen sind auf trägen Schiffen einfach nur suboptimal einzusetzen wenn man keine Wingmans haben die die Aggro des Gegner ziehen. Es soll Leute geben die damit was treffen, ich treffe damit jedenfalls nix. Türme sind am besten geeignet, weil sie einfach auf den Gegner ballern wenn sie ihn im Feuerwinkel haben, egal ob Du noch mit zielen beschäftigt bist.
Ich verwende zudem gerne eine Kombi aus Multikanonen und Pulselaser als Türme. Günstig und effizient, läßt einem genug Spielraum für die Wahl der Hauptwaffen. Raketen halte ich immer noch für ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich für nützlich. Außer gegen Skimmer
Bei der Anaconda sind aus meiner Sicht nur die 4 oberen Slots überhaupt als gimballed oder fest brauchbar. Der Rest unten sollte mMn immer mit Türmen bestückt werden. Der untere Klasse 4 Slot ist Geschmackssache. Entweder eine fette Klasse 4 Waffe rein oder einen 3er Turm. Habe aber schon lange nicht mehr mit ihr gekämpft, meistens ist sie Waffenlos als Explorer oder für Mining gefittet
Demolition-Man
Vice Admiral
Super, dass du dir immer die Zeit nimmst für die ausführlichen Erklärungen!
Mit Engineers hat sich doch so einiges getan? Eine Anaconda mit Antriebstuning kurvt doch ganz passabel? Die NPC wissen nichts von dem Update oder?
Mit Engineers hat sich doch so einiges getan? Eine Anaconda mit Antriebstuning kurvt doch ganz passabel? Die NPC wissen nichts von dem Update oder?
MADman_One
Captain
Kein Problem, ich helfe gerne 
Ja, mit Dirty Drive Tuning 5 z.B. fühlt sich das teilweise wie ein neues Schiff an. Den NPCs stehen aber in den höheren Rängen auch Engineer Upgrades zur Verfügung, daher ist man damit nicht automatisch überlegen.
Ja, mit Dirty Drive Tuning 5 z.B. fühlt sich das teilweise wie ein neues Schiff an. Den NPCs stehen aber in den höheren Rängen auch Engineer Upgrades zur Verfügung, daher ist man damit nicht automatisch überlegen.
Demolition-Man
Vice Admiral
Eigentlich logisch...gut zu wissen. Ich hab die Anaconda gerade erst gekauft, es fehlen noch ein paar Mods, aber ultra-begeistert bin ich nicht.Den NPCs stehen aber in den höheren Rängen auch Engineer Upgrades zur Verfügung, daher ist man damit nicht automatisch überlegen.
Eine voll modifizierte Python ist das universellste und beste(?) Schiff überhaupt. Was mich an der Anaconda besonders nervt, ist die Lage des Cockpits, und die geringe Gesamtreichweite.
Außerdem darf ich jetzt nochmal die Stufe 5 Craftings-Mats sammalen. Juhu!
HisN
Fleet Admiral
Dafür hat die Ana ja genug Platz für einen Fuel-Scoop.
Die Reichweite der Ana mit FSD-Mod ist ja mit die beste im Spiel. Wenn Du Glück hast, dann schaffst Du damit 60 LY pro Sprung.
Mit einer Tankfüllung schaffst Du 4 Sprünge, und wenn das nicht reicht, dann ab .. noch einen Tank rein um die "Reichweite" zu verdoppeln.
Die Reichweite der Ana mit FSD-Mod ist ja mit die beste im Spiel. Wenn Du Glück hast, dann schaffst Du damit 60 LY pro Sprung.
Mit einer Tankfüllung schaffst Du 4 Sprünge, und wenn das nicht reicht, dann ab .. noch einen Tank rein um die "Reichweite" zu verdoppeln.
MADman_One
Captain
"Die Nase"
Ich mag die Anaconda auch nicht wirklich, ich habe sie damals lediglich gekauft, weil sie eine hervorragende Sprungreichweite hat und ebenfalls vielseitig auszurüsten ist (zählt zu den Allroundern). Aber die ewig lange Nase nervt einfach wie Hölle und wenn ich damit mal gekämpft habe hatte das nicht wirklich Style (ein Öltanker mit Geschützen).
Daher ist sie mittlerweile als Mining-Schiff oder als Passagierschiff im Einsatz, da kann sie durch ihre zahlreichen Slots punkten, ich kann 8 Passagiermissionen annehmen und habe trotzdem noch einen Scanner, Schilde und eine Fuelscoop dabei.
Ich fliege morgen mit ihr 8 Gruppen von Forschern (8 Missionen) zu verschiedenen Punkten in 1000-2000 LJ Entfernung und kann trotzdem noch knapp 40 LJ weit springen und in wenigen Sekunden tanken. Die Asp Explorer wäre da viel zu klein für, das würde ewig dauern den Explorer Elite zu bekommen.
Daher hat die Anaconda ihren festen Platz in meiner Flotte, auch wenn ich sie eigentlich nicht mag.

Daher ist sie mittlerweile als Mining-Schiff oder als Passagierschiff im Einsatz, da kann sie durch ihre zahlreichen Slots punkten, ich kann 8 Passagiermissionen annehmen und habe trotzdem noch einen Scanner, Schilde und eine Fuelscoop dabei.
Ich fliege morgen mit ihr 8 Gruppen von Forschern (8 Missionen) zu verschiedenen Punkten in 1000-2000 LJ Entfernung und kann trotzdem noch knapp 40 LJ weit springen und in wenigen Sekunden tanken. Die Asp Explorer wäre da viel zu klein für, das würde ewig dauern den Explorer Elite zu bekommen.
Daher hat die Anaconda ihren festen Platz in meiner Flotte, auch wenn ich sie eigentlich nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man
Vice Admiral
Warst du nicht auch der "Verrückte" mit den Ultra-Langstreckenflügen? 
Was anderes: Wo bekomme ich am schnellsten Arsen her?
Was anderes: Wo bekomme ich am schnellsten Arsen her?
HisN
Fleet Admiral