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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Habe auch schon eine Wing-Frachtmission alleine gemacht.
Waren zwar 18 Flüge, aber da ich am Zielort ebenfalls eine passende Wing-Frachtmisson gefunden habe mit genau umgekehrten Start-Ziel Häfen, war es eine fette ausbeute. Nebenher dann noch ein paar Datenlieferung.
Dazu war meine ASP Explorer auch voll mit Frachtgestellen, nicht mal mehr ein Schild war an Board^^
 
Die Frachtmissionen kann man gut Solo machen, dauert halt nur. Habe auch einige gemacht gestern, jeweils 720 Tonnen pro Flug im Cutter. Denn ohne Schilde fliege ich niemals.
Am besten auch nur die Transport-Missionen und nicht die Hol-M;issionen machen. Denn da muss man die Ware erst noch suchen und auch kaufen, das schmälert den Gewinn deutlich. Hatte da zwei für jeweils 19 Millionen bei denen ich 10-12 Millionen für die Waren aufwenden musste. Da ist dann nicht mehr viel übrig geblieben, besonders wenn man die Zeit auch noch miteinrechnet. Sind ja nicht umsonst eigentlich für Gruppen gedacht ;) Aber ich wollte halt die Materialien fürs Engineering.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern in einem Anflug von Größenwahn mit meinem Type 6 einem Passagiertransport über eine Distanz von 22.000 LJ zugestimmt :freak:
Ich habe am Tag bestenfalls eine Stunde Zeit für Computerspielerein und frage mich jetzt, ob ich das in den geforderten 4 Wochen überhaupt schaffen kann?
Zumal ich die Belohnung "bei Rückkehr" erhalte, obwohl ich der Meinung bin dass ich den Passagier am Ziel absetzen soll?

Spielt übrigens jemand Elite mit 3D Vision? Habe das gestern mal wieder rausgekramt und es sah auch gut aus...
 
Plotte doch mal spaßeshalber eine 20.000 LY-Strecke mit der T6.
Du siehst dann die Anzahl der Sprünge.
Wenn Du nicht bei jedem Halt die Sonne scannst, sondern im Vorbeiflug tankst, brauchst Du für jeden Sprung etwa 45 Sekunden, sofern Dein FSD nicht in irgend einer Form auf Speed gemoddet ist.
Rechne es Dir aus.
 
Ich hab natürlich eine ca. 20k (19000irgendwas) LJ Route Richtung Ziel eingegeben - waren gestern zum Start dann 837 Sprünge :freak:
Im Mittel dürfte jeder Sprung etwa 20LJ bedeuten, denn mein T6 ist mit Zusatztanks vollgestopft. So alle 20 Sprünge muss ich dann ein paar Minuten um eine Sonne kreisen um die Tanks wieder zu füllen...
Damit geht es dann rechnerisch auf, ich sollte in etwa 16 Tagen am Ziel sein. Dumm nur dass ich dann wohl wieder zurück muss. Das wird dann eng...
 
Mich hat´s schon genervt die 5000LJ für den Ingenieur zurückzulegen. 837 Sprünge, das willst du dir doch nicht freiwillig antun? :eek:
 
Dochdoch, das habe ich mir freiwillig angetan :)
Ich will ja auch mal in die Tiefen des Alls vordringen und was vom Universum sehen.
So, meine Stunde für heute beginnt, mal sehen wie weit ich komme...
 
Mein Tipp, lass die Zusatztanks weg und geh voll auf Reichweite. Ich habe bei der ASP damals sogar den Tank in der größe halbiert um jedes LY rauszuhauen. Du findest mehr als genug Sterne unterwegs zum Scoopen. Setz den Sternenfilter auf die Klassen O, B, A, F, G, K, M, und der soll nach denen die Route plotten.

Damals hatte das Plotten der Route minuten gedauert je näher Du Sag A kamst :D und das für keine 100ly.
 
Entlauber schrieb:
Spielt übrigens jemand Elite mit 3D Vision? Habe das gestern mal wieder rausgekramt und es sah auch gut aus...

Habe das auch mal versucht, aber das HUD war nicht richtig dargestellt, es hatte Probleme mit der A-Säule im Cockpit. War für meinen Geschmack nicht spielbar in 3D Vision.

Für die lange Strecke musst du dein Schiff halt anpassen, schneller Fuelscope rein, unnötigen Ballast raus usw. dann sparst du dir schon einiges.
Würde unbekannte Systeme trotzdem mit dem Aufklärungsscanner scannen. Da gibt schon nen haufen Credits bei so vielen Sprüngen, selbst wenn du nicht die einzelnen Planeten scanst bzw. die Navboje.

Das kann man beim Vorbeiflug an der Sonne während dem Fuelscoping machen ohne extra Zeit zu verbrauchen.
 
Danke für die Tips - die Tanks sind halt jetzt "leider" drin, da muss ich durch.
Der 3A Fuelscoop braucht halt auch ne Weile - ich weiß nicht ob es für den T6 keinen größeren gibt oder ich nur noch keinen gefunden habe.
Gestern haben ich, als der Sprit knapp wurde, auf die wirtschaftliche Route umgestellt, weil ich damit im besiedelten Gebiet bislang die Erfahrung gemacht habe, dass ich die Tanks durch den niedrigen Verbrauch im Vorbeiflug wieder voll bekomme.
Allerdings war die Dichte an Treibstoffsternen auf der Route derart gering dass ich dann doch 10 Minuten kreisen musste um vollzutanken. Dann gings wieder mit 20LJ Sprüngen weiter.
Da muss ich mir den Routenplaner nochmal zu Gemüte führen um bessere Strecken zu finden, danke knoxxi.

Die Systeme scanne ich natürlich bis der Frameshift anspringt einmal mit dem 1c Scanner ab. Das gibt am Ende nen ordentlichen Bonus denke ich.

Bei mir gehen bei 3D Vision Teile des HUD auch durch die A-Säule, dazu etwas Ghosting. Hat mich aber im Handels- und Passagiergeschäft nicht gestört. Sieht im Kampf ggf. anders aus.

Nochmal zu meiner Mission: Die Aufgabe lautet, einen Wissenschaftler an sein Ziel zu bringen. Zahlung dann bei Rückkehr. Bedeutet das jetzt, ich muss innerhalb der knapp 4 Wochen hin und zurück, oder nur hin und es ist egal wann ich zurück komme? Geld gibts dann natürlich erst bei Rückkehr.
Ich muss nämlich tatsächlich gesamt 27k LJ bis zum Ziel zurücklegen.
 
Lass knacken :) Und lass dich nicht stressen, obwohl gerade beim Rush irgendwann der Koller einsetzt. Aber Sag A* ist wahnsinnig toll, Mir ist damals das Herz in die Hose gerutscht als ich vor dem Ungetüm ins System sprang.
 
Entlauber schrieb:
Danke für die Tips - die Tanks sind halt jetzt "leider" drin, da muss ich durch.
Der 3A Fuelscoop braucht halt auch ne Weile - ich weiß nicht ob es für den T6 keinen größeren gibt oder ich nur noch keinen gefunden habe.
Hängt davon ab,wie groß der größte optionale Slot in einem T6 ist. Das ist gleichzeitg auch die maximale Größe des Scoops, denn er hängt nun mal von diesem Faktor ab und nicht vom Schiff. Dahr ist 5A das Maximum hier.

Entlauber schrieb:
Nochmal zu meiner Mission: Die Aufgabe lautet, einen Wissenschaftler an sein Ziel zu bringen. Zahlung dann bei Rückkehr. Bedeutet das jetzt, ich muss innerhalb der knapp 4 Wochen hin und zurück, oder nur hin und es ist egal wann ich zurück komme?
Normalerweise ist nur das Abliefern am Zielort entscheidend, denn ab dann ist die Mission erfüllt und der Timer endet. Danach hat man beliebig Zeit fürs Abholen meine Wissens. Es sei denn es ist ein Rundflug und Du musst den Passagier wieder zurück bringen wie bei Sightseeing Missionen, dann zählt Hin- und Rückflug.
 
OK, ich hab ne 5er Passagierkabine drin und hatte dazu ein 5er Frachtgestell. Das habe ich dann vor der großen Reise gegen einen Tank getauscht :rolleyes:
Der Fuelscoop war ja bei Kurzstrecke nicht so wichtig, daher war der im 3er Slot. Hätte ich jetzt vorher tauschen sollen...
Naja, ich bin ja noch neu in Elite und lerne :)

Ich hoffe mal dass die Mission mit Ankunft beim tanzenden Cerberus erfüllt ist. Ich wollte mir nämlich eine gediegene Sight-Seeing-Route auf dem Heimweg plotten.
 
Frage an die Pro`s: Ab wann wird man im Kampfbereich als Ziel mit höherer Priorität erkannt?
Es muss an der Schildstärke liegen! Habe sonst nichts verändert, war beim FDL genau so.

Bisher war alles bestens mit dem Vulture. Jetzt habe ich noch mal den Schildbooster verbessert, und wäre fast abgeschossen worden.
Ich wurde andauernd von mindestens 2 Schiffen angegriffen. War doch die ganze Zeit nicht so?!

Würde ein "Downgrade" helfen?
 
Es ist ganz sicher nicht die Schildstärke. Denn dann müsste sich sofort First Target aller Schiffe im aktuellen und auch noch den Nachbarsystemen sein. Ich erkenne aber keinerlei Änderungen im Angriffsverhalten. Normalerweise ist eher der Kampffrang ausschlaggebend. Möglicherweise wird aber eine Art Gefährlichkeitsfaktor berechnet, der sich auf das Offensivpotential bezieht. Im Zuge dessen könnte aber auch dann Defensivkapazität mit einfließen. Es kann aber auch einfach Zufall sein, weil man auf das "falsche" Schiff geschossen hat, das eine Art inoffiziellen Wing mit anderen Schiffen bildet.
Auch Engineer Mods auf Gegnerseite könnten eine Rolle spielen, da nach meinem Eindruck die Waffen seit 3.0 stärker zugelegt haben als die Schilde. Das könnte dann zu gefährlicheren Gegnern führen. Möglicherweise haben die verbesserten Booster zu einer Verschlechterung der Resistenzen geführt?

Ist aber alles auch nur Spekulationen meinerseits, sicher weiss ich es nicht. Da würde ich an Deiner Stelle einfach Test Reihen machen, zwei Vorfälle sind noch kein Muster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist eher der Kampffrang ausschlaggebend.
Hat sich nicht geändert, darum mache ich das ja! ;)

Es kann aber auch einfach Zufall sein, weil man auf das "falsche" Schiff geschossen hat, das eine Art inoffiziellen Wing mit anderen Schiffen bildet.
Schwer zu sagen...

Auch Engineer Mods auf Gegnerseite könnten eine Rolle spielen, da nach meinem Eindruck die Waffen seit 3.0 stärker zugelegt haben als die Schilde
Aber nicht seit gestern, oder?

Möglicherweise haben die verbesserten Booster zu einer Verschlechterung der Resistenzen geführt?
- 0.6%
Ich wollte noch Thermal Resistenz draufpacken?!

... zwei Vorfälle sind noch kein Muster
ich bin zur Zeit ungefähr 5x am Tag in einem Kampfbereich. Aber an der Kampfbelohnung sehe ich, dass es zur Zeit ca. 50% pro Runde weniger ist.

Ich hatte auch noch weiter Effizienz-Mods auf die Waffen gepackt, da gings aber um 0.01 von irgendwas. Nicht das es daran liegt! :D
 
Ähh ok, dann muss es an etwas anderem liegen. Konnte gestern nicht zocken weil ich mich um eine verbuggte Firmware in meinem NAS kümmern musste. Am Sonntag war jedenfalls noch alles wie immer. Ich sehe auch gerade das wohl gestern oder heute ein Patch kam, vielleicht haben sie da etwas geändert, daß nicht im Log steht.
 
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