• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

HAse_ONE schrieb:
Ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass es so viel mehr Leute gibt, die lieber Geld für Battlepass und Skins ausgeben, als für Mappacks. Ich meine, Skins kosten teilweise so viel wie ein ganzen DLC früher.
Du glaubst ja nicht, für was die Leute heutzutage Geld zum Fenster rauswerfen... Würde mich nicht wundern, wenn selbst bei 20€ für einen Skin die Verkaufszahlen ebendieses Skins ein DLC locker übertreffen.

Windell schrieb:
Das was ich fordere ist nix Neues, sondern eine Mechanik die in alten Teilen sogar drin war.
So wie viele Sachen die von anderen gefordert sind aber nicht kommen werden wie zB Commander und dergleichen.

Windell schrieb:
Deswegen abwarten wie es sich entwickelt.
Aufjedenfall ohne dem Feature das du seit Release möchtest. Es wird nicht kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Roy Schwarz
Ich gehe davon aus, es wird ganz einfach abgewogen ob ein "neues" Feature XY zusätzlichen Einnahmen generieren kann. Wenn nicht, wird das nicht umgesetzt. Außer vielleicht es ist so lächerlich einfach umzusetzen, dass man halt macht um zu zeigen wie engagiert man den Live Service Gedanken verfolgt.

Ich habe glaube ich seit drei Wochen keine Runde mehr gespielt. Ich spiele ja sowieso nur am Wochenende mit Freunden. Da wir aber auch noch Helldivers 2 spielen und dieses deutlich ältere Spiel vor kurzem etwas neuen Inhalt veröffentlicht hat, haben wir das statt dessen gespielt. Und deutlich mehr Spaß damit gehabt, als mit Battlefield. Die Spiele sind natürlich nicht vergleichbar.

Die neue Karte in BF6 schauen wir uns natürlich schon noch irgendwann mal an. Eine Karte im Metrostyle interessiert uns allerdings überhaupt nicht. Ich habe den bescheuerten Grind für die für mich wichtigen Waffengadgets erledigt. Der Rest interessiert mich nicht, es bleibt nur das Gameplay an sich. Und das zieht mich derzeit leider nicht mehr in das Spiel.

Ich hab seit dem Ende vom BP und dem Weihnachtsevent nicht mehr gespielt. Wenn die neue Season startet und die Map rauskommt, schaue ich wieder rein.

😐

Bildschirmfoto_11-2-2026_10557_www.reddit.com.jpeg

@xHadesN7 sag ich ja das wird bestimmt so eine Art Metro/Locker Meatgrinder.

Und was die immer mit ihren "limited Time Mode" haben, versteh ich auch nicht. Spielt doch meist eh keiner und Modes gibts es ja schon genug. Die sollten sich auf die bestehenden Modi konzentrieren und die mal verbessern und nicht immer verschlimmern.
Und mehr Modes verteilt halt auch die Spieler mehr, wo es laut reddit jetzt schon schwierig ist, Spiele zu finden, die nicht voll Bots sind.

Also kommen mindestens schon mal 3 neue Maps, freut mich. :)

wieso 3? Contaminated und die "high intensity" Map.

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7
Das alles wird garantiert dazu beitragen dass es mit BF6 wieder bergauf geht.

lel, als ob 😂

Delta Force hat einfach bessere Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
xHadesN7 schrieb:
Delta Force hat einfach bessere Karten
Nur das, oder auch sonst zu gebrauchen? Muss gestehen, habe schon lange nicht mehr bei Delta Force reingeschaut, aber das Video von Ekwah macht schon gleich Bock drauf, das mal zu installieren. Kann das Spiel was?

Ist gut, kann man spielen. Kein schlechtes Game. Ist ja gratis, also rein lunsen nimmt dir nichts, kannst nur Zeit verlieren. Und Spielerzahlen sind fünfmal mehr als bei BF6

Bildschirmfoto_11-2-2026_131111_steamdb.info.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Hab neulich auch mal wieder in Delta Force reingeschaut, aber naja ich weiss nicht so recht. Es spielt sich irgendwie clunky, hölzern oder steif. Ja man kann man reinschauen, aber so richtig haut es mich dann nicht um damit ich es permanent spielen möchte. Irgendwie fühlt es sich an wie ein Handyspiel für den PC.

Auch wenn BF6 andere probleme hat, vom gameplay, movement, gunplay, coole momente ist BF6 einem Delta Force weit vorraus finde ich

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, ##Tom##, Beneee und 2 andere
Das verlinkte Video zeigt eigentlich eindeutig warum ich es damals aufgehört habe zu spielen.
Sicher sind die Maps ganz gut aber teils sterbens langweilig weil kein Gegner am ADW versucht einen Punkt einzunehmen. Für ein f2p sicherlich okay aber kein Vergleich zu BF. Genau wie @Andymiral auch geschrieben hat, es fühlt sich nicht richtig an.
Von den ganzen komischen Gadgets einzelner Spezialisten fang ich gar nicht erst an. Irgendwelche Cyber-Schmetterlinge die einen ständig markieren usw.. Das war damals auch mega nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Windell
Also ist BF6 Scheisse, weil Maps zu klein, zu eng und Action auf ein, zwei Flaggen konzentriert und Delta Force Scheisse, weil Maps zu gross und an den meisten Flaggen nichts los. Schon schwierig für die Devs, nicht? 😉

AnkH schrieb:
Schon schwierig für die Devs, nicht? 😉
Die Entwickler von Delta Force scheinen aufjedenfall mehr richtig zu machen als DICE, soviel steht fest. Die bekommen auf den Maps sogar ordentliche Zerstörung von Gebäuden hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und xHadesN7
Bestätigt, "CoD-field 6" hat es mit denm Map-Design und den schwachen Fahrzeugen nicht geschafft an die alten Teile anzuknüpfen. Hab bis Rang 130 gespielt, aber jetzt nervt es nur noch, weil sich alle Maps rel. gleich spielen und man in 10 Sekunden an der neuen Flag ist. Deshalb: Pause, vielleicht zugunsten anderer Shooter.