• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Die Pumpguns sind auch nicht fair. OK, es sollte bei allen das wiederbeleben entfernt werden und fertig. Mittlerweile sind doch 9 Solos gegen ein Team unterwegs. Seltsamer Event. Pumpgun und maximale Trip Wire Einigelung. Freue mich wenn der Event vorbei ist. Engine Änderungen wären mal langsam angebracht.

Hab eben ne Drilling mitgenommen, wollte ich zwar nicht, aber war in Eile. Schaltet man da nicht mit X auf Schrot um?

Wenn ja, hatte ich nen Bug. Ging schlicht nicht.

Genau selbe Taste wie bspw. Diopter wegklappen. Am PC default x.

Hatte den Bug letztens auch im Soul Survivor. War ärgerlich.

So Event durch habe als Solo gespielt und war echt hart Punkte zu machen. Und dann als Bonus für 15000 Taler ein Weapon Charm. Man fasst es nicht. BB kaum eingespielt ich hatte den Battlepass. Bei den anderen Events habe ich den immer gut wieder rein bekommen. Hier aber ein Elend in sachen BB. Und jetzt Twitch Drops und zwei Weapon Charm wenn das so kommt. Man könnte das schon als Verarschung sehen. Twitch habe ich nicht. Ist für mich ein Unding. Ja die Sparks hätte ich gern, aber wegen dem einen Account machen sicher nicht.

Der Event an sich war ja nicht schlecht. Richtig gut auch ned. Serpent Moon fand ich besser.

Falls mal wer einen Seven Sights Code hat das wäre toll :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Nun ich habe jetzt noch die 15000 Punkte für dieses Weapon Charm gemacht. Ehrlich gesagt frage ich mich wieso. Nach erreichen hat man jetzt dieses alberne Ding und ich hätte mir wenigstens noch ein Paar BB gewünscht nichts. Also abschließend ist zu sagen schwach. Ich mein man muss auch mal zufrieden sein JA. Aber... Heute 10 Maps gespielt und ob ihr es glaubt oder nicht. 9 davon Regenmap also da vergeht es einem echt.

Zuletzt bearbeitet:
Als mittlerweile fast nur Solo Spieler finde ich den Regen super. Hat mir schon einige Aktion ermöglicht, die sonst nicht geklappt hätten. Entsprechend muss der Regen einfach bleiben.

Bin auch mit dem Event durch, die Skins bzw Belohnungen selbst sind aber leider echt mäh.

An sich aber bis dato ein rundes Paket, auch was Pakte angeht. Bin sehr gespannt was im Winter kommt.

Ich finde den Regen zwar gut, finde aber auch, dass er zu häufig kommt.
Denke aber, das wird sich nach dem Event einpendeln. Hoffe der Regen bleibt und die Chance darauf ist gleichverteilt zu den anderen Gegebenheiten.
Wäre auch coll, wenn das Wetter stärker variieren würde während einer Runde. Bei Sonne rein und Regen raus, wäre eben völlig unberechenbar,so wie das Wetter aktuell in DE.
Ich als wenigspieler werde das Event wieder nicht zu Ende bringen, muss aber auch nicht. Spiele wenns hoch kommt 10h die Woche und das auch eher so semierfolgreich. Hunt bleibt trotzdem für mich das beste Spiel seiner Art.

Creekground schrieb:
Die Pumpguns sind auch nicht fair. OK, es sollte bei allen das wiederbeleben entfernt werden und fertig. Mittlerweile sind doch 9 Solos gegen ein Team unterwegs. Seltsamer Event. Pumpgun und maximale Trip Wire Einigelung. Freue mich wenn der Event vorbei ist. Engine Änderungen wären mal langsam angebracht.

Warum sind Pumpguns nicht fair?
Kann doch jeder spielen und mitnehmen wie er will.
Wenn ich keine Lust drauf hab, dann halt Langwaffe und Chainpistol zum fächern.
Wenn ich merk, das im Gebäude einer mit der Pump sitzt, dann bleib ich halt draußen.
Irgendwann kommt er schon..

9 Solo´s gehen ein Team?
Sorry, aber das ist eine völlige Übertreibung.. max. mal 2 Solo´s wenn´s hochkommt.
Trip Wire? Wo ist das Problem? Dynamit...

Für jedes "Problem" gibt es immer eine Gegenlösung... man muß sich halt auf Gegebenheiten einstellen..

Magl schrieb:
Wenn ich merk, das im Gebäude einer mit der Pump sitzt, dann bleib ich halt draußen.
Richtig. Spielst du mit Randoms wird es schon schwieriger. Selbst bei einer Bounty rennen manche blind in den Compound. Da welche ja mit Pumpguns ausgerüstet sind. Ich mag die Dinger nicht, egal was ist.:grr:
Trip-Wire ist kein Problem, ein taktisches Hilfsmittel halt.

Magl schrieb:
9 Solo´s gehen ein Team?
Gefühlt 9 Solos die man jeweils noch durchschnittlich dreimal extra killen muß. 27 Solos.:D Es ist halt diesmal ein Event für die Solo Players. Der Regen ist nice umgesetzt aber zu viel des Guten.10% Regen würde mir reichen.
Magl schrieb:
Für jedes "Problem" gibt es immer eine Gegenlösung... man muß sich halt auf Gegebenheiten einstellen..
Bin ich voll bei Dir. Mit Randoms nur nicht ganz einfach umzusetzen.

Es ist halt so.... Wenn ein Team im Compund sitzt mindestens 2 mal schweres Gerät dabei haben, dann noch Ersatzmunni und Ersatz nades und Co haben, und noch Beetle herum fliegen ja dann........ Ja dann vergeht´s einem. Ich hab den ganzen event vielleicht 15 Kills gemacht. Sonst nur Sammeln und Wegelagerer ;) Teamspielen interessiert mich zur zeit gar nicht.

Ich verstehe auch nicht wirklich, was sich Crytek dabei gedacht hat. Die erste hälfte des Events, als alle noch heiß waren auf RotJaw und den Regen, haben sie einen wählen lassen.
Und jetzt in der zweiten hälfte, wo Stammspieler das Event längst durch haben und hoffen das es bald zu Ende ist. Da Zwingen Sie alle in Regen und Nacht den 70-80% der Matches sind aktuell tatsächlich auf diesen Maps, ohne alternative.

Was ich aber an der Diskusion hier nicht verstehe, ist das gejammer was alles schwierig ist, wenn man mit Randoms spielt. Hunt ist klar als Team-Spiel Konzipiert. Ursprünglich für Zweier-Spiel was dem nachträglich eingefügten Dreier-Modus in manchen Aspekten etwas zu einfach macht.
Aber natürlich ist das Spiel darauf ausgelegt im Team koordiniert zu agieren, und naturgegeben ist das auch effektiver als mit Randoms.
Warum tut ihr euch das also an, wenn es doch Haufenweise möglichkeiten gibt mal Eben Mitspieler zu finden auf dem offiziellen Discord, auf dem deutschen Discord, auf dem CB-Discord oder auch den Discord Channels der großen Streamer.
Das sollen ja nicht zwingend Freunde fürs Leben werden, aber mir ist es lieber wenn der Typ der da in den Compund rennt mir zumindest vorher sagen kann was er vor hat. Gemeinsam einem schlechten Plan folgen ist in der Regel immer noch besser als gar keinen Plan zu folgen.

Zur Balance, ja Kills alleine werden in Hunt immer weniger relevant solange man den revive nicht verhindern kann. Mit den Event-Perks behalten Leute nicht nur ihren Hunter, sie stehen auch mit vollen HP wieder auf und die Solos sind auch wirklich sehr nervig wenn sie ins Wasser fallen.
Das zurückgewinnen von HP durch Remedy zwischen den Kämpfen finde ich gut, aber für den Rest hoffe ich auf neue Tools um damit umzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garrus und |SoulReaver|
Ich bin zur Zeit raus 10 Maps und 9 davon Regen glaubt es oder nicht. Diese ganzen Spritzen haben für mich das Game damals schon kaputt gemacht. Jetzt im Event die Traits nun ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garrus
Keylan schrieb:
das gejammer was alles schwierig ist, wenn man mit Randoms spielt
Ich spiele immer ohne Headset und mit randoms. Da bin ich frei und hab meine Ruhe. Deswegen wahrscheinlich die Meckerei. Bin meistens auch zwischen MMR 3 und 4 unterwegs. Da geht es einfach wilder zu. Man kommt natürlich auch mal mit clever spielenten Radoms zusammen.
Mich nerven einfach ein paar grundlegende Dinge z.B. unnötiger Lärm (mit Absicht in die Vögel rennen, auf Grunts ballern.), Ohne umzuschauen in den Compound rennen, bzw. von der Seite aus der wahrscheinlich noch 6 andere Gegner kommen.
Ich mach mir mittlerweile den Spaß einen Schuss in die Luft abzugeben wenn jemand am Startpunkt in die Vögel rennt.
Versteh mich nicht falsch, es gab Zeiten da haben die meisten Randoms noch aufmerksamer gespielt. Das hat sich leider durch den RnG updates geändert.
Trotzdem bleibt das game spaßig.

@|SoulReaver| @Keylan
Absolut eurer Meinung. Das richtige Balancing bekommen die bei Crytek einfach nicht hin. Dieses auf Zwang gepushe von "Neuheiten" ist echt nervig.
Ich finde auch, dass man weder den Rotjaw noch den Regen als neuen Content bezeichnen kann. Das sind aus meiner Sicht nur QoL Updates mehr nicht.

Der Solo Revive hat mit den Event Traits sowieso den Vogel abgeschossen. Das ist einfach nur Käse wenn die nach einem Niederschuss teilweise wieder aufstehen als ob nix gewesen wäre. Wenn man sich die Traits richtig zusammensucht ist man mit den sowieso vorhandenen Solo Boni (MMR Gap) extrem im Vorteil ohne einen echten Nachteil zu haben.

• Gefällt mir
Solo Revive finde ich schon gut. Das Team hat mit dem Bounty mapzeitlang die Möglichkeit. Die Event Traits dazu also ehrlich des ist doch ein Witz.

Für mich gehört abseits von Ghul Trait und die Möglichkeit 4 Medipacks zu haben. alles Andere weg. Ich meine demnächst gibt es dann noch eine Ultraspritze.

Was ich immer wieder sehe ist, man spielt mit MMR 5 intelligenter. heißt die Teams bewegen sich schlauer über die Map. Ich bin auch bei MMR3/4 zu hause selten mal 5. Wie schon erwähnt sind da leider recht viele Geräuschexperten unterwegs. Aber ja. Wenn man das nicht ab kann muss man was machen.

Event habe ich dann mehr und weniger mit den Wöchentlichen Herausforderungen beendet. Das es so wenig BB zu holen gab hat mich etwas geärgert. Nun ja ich bin wieder bei 5500. Bis zum nächsten Event werden es dann wieder gut 8000 sein das passt. Ob ich noch mal einen Battlepass hole das wird sich zeigen. Eher nicht

Wäre mir Prestige nicht total schnuppe hätte man ordentlich Ränge machen können. Jedoch habe ich fast 600000 Hunt Dollar und gute Knarren geraubt. Würde es dafür einen 5 Slot geben. Sofort ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und Garrus
Wenn ich das hier so alles lese frage ich mich echt manchmal ob ich ein anderes Spiel spiele 😄😄

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Das macht Hunt eben aus, jeder erlebt es ganz anders. Bin auch froh wenn die Event Traits wieder weg sind, für mich als Solo wird es da teilweise echt schwer nen Team zu holen.

Ansonsten kann ich die meisten "Probleme" hier nicht wirklich nachvollziehen. Selten ein Spiel gesehen welches so gut ausbalanciert ist, wie Hunt. Speziell die Waffen sind so wie sie sind top. Klar frage ich mich warum ne UpperMat so unfassbar viel kosten soll, wenn ne kurze Mosin günstiger is und noch besser, aber das sind Ausnahmen.

Was mir schon lange fehlt, aber das kommt ja, ist endlich mal ne Engine die vernünftig mit der Hardware arbeitet und auch sowas wie AA bietet. Dieses Geflimmer ist bei solch einem Shooter einfach unerträglich und sogar hinderlich.

• Gefällt mir
RFB18 schrieb:
Was mir schon lange fehlt, aber das kommt ja, ist endlich mal ne Engine die vernünftig mit der Hardware arbeitet
Auweh da würde ich die Hoffnung zurück schrauben. Die haben leider Talent das nicht gut um zu setzen. Leider.

Also wenn Crytek ihre eigene Engine nicht im Griff hat, dann weiß ich ja auch nicht.

Kann theoretisch nur besser werden. Ich rede ja nicht einmal von so Dingen wie DLSS oder Raytracing, es muss nur stabiler laufen und sauberes AA bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Creekground
RFB18 schrieb:
Klar frage ich mich warum ne UpperMat so unfassbar viel kosten soll, wenn ne kurze Mosin günstiger is und noch besser, aber das sind Ausnahmen.

Naja die Uppermat ist halt ein komplettes Loadout in einem.
Außerdem hat sie die schnellste Feuerrate von allen Long ammo Waffen.