• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

nebulein schrieb:
Was ist eigentlich mit dem CW passiert? Wollte am Wochenende paar Runden daddeln, aber irgendwie war bei mir alles grau.
Es gibt nun über den Tag verteilt mehrere "Cease Fire" / Waffenstillstandszeiten. Damit auch die asiatischen und europäischen Spieler zum Ausgang einer Runde etwas beitragen können. In dieser jeweils 50 Minuten langen Zeit ist kein CW möglich.

Hier ein Trick wie man schnell die Zahl der gültigen Spiele herausbekommt:
* https://mwomercs.com/tournaments aufrufen
* Seitenquelltext anzeigen lassen
* Textsuche nach "tick.png" im Quelltext
Die Zahl der Treffer ist die Zahl der gültigen Spiele - in dem Fall waren es bei mir 39, also 780 MCs.

19 Spiele gemacht
7 Spiele > 130 Punkte

Also 140 MC. Ich aber noch über 7000 von meinem Founderpaket übrig.

erhws3rj.png
Werbung :-)

Sauber :D aber woher hast du diese Grafik ? Oder habt ihr die selber angefertigt ? Muss mich endlich mal bei euch bewerben, nur lieg ich leider momentan flach (Grippewelle hat mich voll erwischt -.-) und kann eh nicht zocken, daher wird das wohl noch etwas dauern :p

Alles klar, also nix offizielles, dachte schon was ich verpasst habe :D aber danke für den Link ! :)

wow, ein mech forum, cool :)

hab vor ein 1, 2 tagen meinen 5nften Mech auf Master getrimmt. Hab jetzt Master Orion, Citada, Firestarter, Spider und das neueste Mitglied der Familie ist ein kleiner Locust. Wollte eigentlich nicht noch so nen kleinen Minihüpfer. Aber die Quirks waren der absolute Wahnsinn. +50% Armor auf beine und Arme, 60% mehr Reichweite für small Pulse und 20% schnellerer Cooldown für small Pulse. Dazu kommen noch die Module für Range/Cooldown. Im Endeffekt schiesst er jetzt 5x small Pulse, 20 Schaden und braucht gerade mal 1,2-1,3 Sekunden, um wieder zu feuern. Also unfassbar schnell macht das Ding Schaden, wenn man schnell rankommt. Und ich hab 187 m Reichweite, für small Pulse schon pervers viel. mit speed tweak 169 kph :)

Leider gilt immer noch: Eine fette Salve in den Rücken oder in die Beine und das wars. Das Ding hat übrigens nicht 1+2 slots, sondern 2+3 von Anfang an. Mit Masterslot insgesamt 6. Ist schon ein kleiner Teufel :p

und nein, ich hab noch keinen Prime-mech. Aber ich schlachte die gerne im normalen Match :)

Clanfights mach ich erst seit 1 Woche, obwohl ich schon über 1 Jahr spiele. Da loose ich ganz schön ab, mit diesen lahmen Trial-prime-Mechs kann ich nicht umgehen. Ich würd gern mit meinen normalen Mechs da mitspilen, aber das passiert wohl selten, hab da noch nicht ganz durchgeblickt.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Prime Mechs und Clanfights ? ^^ Letzteres denke ich mal bezieht sich auf Community Warfare und da kann man generell seine eigenen Mechs benutzen, man muss nur innerhalb der Tonnenvorgaben (min. 160 max. 240) bleiben mit seinen 4 Mechs und das wars.

Der Locust wird heute auch nochmal ordentlich gebufft. Außerdem wird der TDR-9S auf ein normales Maß zurechtgestuzt. Ab jetzt gibt es nur noch insgesamt 30% Heat Reduction auf die ERPPCs und nicht mehr 75%.

Neeeeeeeeeein :D mein mega Op 9s :/ :p naja das Ding hat definitiv zu krasse Perks gehabt, war klar dass da was getan werden musste.

@R1c3 also ich hab mich für 4 Wochen bei den roten Wölfen "verpflichtet"...jedesmal, wenn ein Kampf kommt und ich teilnehme, kann ich 4 Mechs von 160-240Tonnen wählen, schon richtig. Allerdings sind da nur diese Prime Mechs, DWF, Summoner, KItfox und wie sie alle heissen. Und da ich die nicht mag und davon keinen einzigen habe, muss ich 4 Trial Mechs wählen. Hab da nicht gemerkt, dass man mit normalen Mechs spielen kann. Hab auch noch keinen im Team mit einem Orion oder Locust rumlaufen sehen??Wie gesagt, schnall das noch nicht so, hab 1 Jahr durchgehend nur normal gespielt.

Darius M: 75% Heat Reduction sind ja Overkill und link irgendwie. Da brauchts ja keine Heatsinks mehr. Ich hab nen Firestarter mit 6 mal Med Pulse, der haut auch gut was weg, geht aber auch nur wegen 30% weniger HeatGeneration, so hab ich keinen einzigen Heatsink. Und kein AMS. Manchmal lass ich ihn auch mit 6 medium Laser rumlaufen, dafür 2 x AMS + 10% AMS Range + das 10% Schnellschussmodul, so wirst du zur wandelnden SAM-Battery. Ist nice, wenn sich die Gegner die LRMs an dir leerschiessen. Ne LRM 40 Ladung oder sowas kommt natürlich teilweise trotzdem durch., aber wenn einer schön nacheinander in kleinen 10-15er Salven schiesst, holst du die alle runter. 5000 Schuss AMS Muni (2,5 Tonnen) sind dann Pflicht :). Ist eher son Setup, was der ganzen gruppe/lance hilft.

Der Orion 1V hat auch coole Quirks. Platz für 2 AC5. Dazu insgesamt 20% Colldown+20% Velocity(Geschossgeschwindigkeit, man trifft bessser). Dazu noch die 12% cooldown vom Modul+die 5% vom Master sind satte 37%. Bei 1,66 Sekunden bleiben gerade mal ca 1 Sekunde übrig. Man hat quasi ne AC10(wenn man die beiden zusammen abfeuert, sie liegen so nah zusammen, dass sie wie eine AC10-Shell einschlagen), die einmal pro Sekunde schiesst, nur schneller fliegt, weiter, und keine Hitze erzeugt.(man braucht wirklich keinen einzigen Heatsink. Absolut mieses Teil. Aber das wars auch, viel Platz hat man danach nicht mehr, sind 16 Tonnen +6 Tonnen Muni bei mir =22 Tonnen für die doppelläufige :) An die 3 Missile Hardpoints setz ich gerne 3x Streak srm2, um den kleinen Flitzern eins zu verpassen, die zu schnell sind um sie anzuvisieren. Auch hier gibts 10% cooldown per Quirks.

Zuletzt bearbeitet:
Ach soooo, ja gut, wenn du natürlich bei einer Clan Fraktion unter Vertrag stehst und keine Clanmechs besitzt musst du mit den Trial Mechs spielen ^^ wobei man das auch nicht wirklich macht ;) und nein, Clan Parteien erlauben nur das Spielen von Clan Mechs, da kannst du keine IS Mechs spielen und umgekehrt kannst du keine Clan Mechs Spielen wenn du für eines der Häuser kämpfst.

Prime ist übrigens nur eine Modellbezeichnung, so wie es etwa bei den Altassen den D, DDC, RS, S, BH und K gibt, so sind bei Clan Mechs die Bezeichnungen für die unterschiedlichen Varianten Prime, S, D und C etwa für die Timberwölfe, andere Clan Mechs haben andere Buchstaben, aber jeder Clan Mech hat eine Prime Variante, wobei die nicht irgendwie besser ist als die anderen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Sollte mal den Patchlog genauer lesen ....)
Die Quirks vom ON1-V wurden auch geändert. Statt AC5 Cooldown-Quirk gibt es jetzt einen AC10 Cooldown-Quirk.

Ich hätte es nur gut gefunden wenn sie eine Liste mit Gegenüberstellungen gemacht hätten, so dass man alte und neue Quirks vergleichen kann ohne die alte und neue Liste paralllel geöffnet zu haben und zwischen beiden hin und her tabben zu müssen.

Für alle die die Liste der neuen Quirks noch nicht gefunden haben:

PDF

ih gitt, das einzige, was mir hilft, ist der ecm-spider. Der hatte vorher nur 10% heat generation. Ansonsten finde ich es voll daneben, die Quirks zu ändern. Ich hab Mechs auf Master getrimmt, dazu musst du sie 3 mal kaufen, jedes mal Doble Heatsink, die passenden Waffenmodule kaufen, alles, weil ich die Quirks im Auge hatte und auf einen Mech hingearbeitet habe. Jetzt klaut man mir einfach den AC5 cooldown und der Locust hat insgesamt wohl auch keine 60% small Pulse Laser Reichweite mehr. Bin kein Fan von solchen Änderungen. Für den Neukauf, ja, die bereits gekauften sollten die alten Quirks behalten.:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

Wieso ? Quirks sind Teil des Balancing, war doch von Anfang an klar dass die noch verändert werden, speziell im Hinblick auf so übertriebene Quirks wie die des Thunderbolt 9S :D und nur weil die Quirks jetzt anders ausfallen ist der Mech ja noch lange nicht unbrauchbar geworden. Schließlich wurden IS Mechs auch schon vor der Einführung der Quirks gezockt, jetzt gibt es halt pro Variante sehr spezifische Builds die auf die Quirks zugeschnitten sind, finde das eigentlich garnicht so toll um ehrlich zu sein, da es die Vielfalt der Builds verringert.

Zuletzt bearbeitet:
@GEZ-Verweigerer: Die Quirks sind derzeit als Beta-Version anzusehen und werden auf jeden Fall noch ein weiteres mal überarbeitet. War meiner Meinung nach aber auch so angekündigt worden.

@R1c3: Sehe ich genauso. Durch die Quirks werden bestimmte Builds bevorzugt. Besser wäre es gewesen, wenn PGI nur die allgemeinen Quirks für Missles, Ballistics und Laser verwendet hätte.

Zurück
Oben