@R1c3 also ich hab mich für 4 Wochen bei den roten Wölfen "verpflichtet"...jedesmal, wenn ein Kampf kommt und ich teilnehme, kann ich 4 Mechs von 160-240Tonnen wählen, schon richtig. Allerdings sind da nur diese Prime Mechs, DWF, Summoner, KItfox und wie sie alle heissen. Und da ich die nicht mag und davon keinen einzigen habe, muss ich 4 Trial Mechs wählen. Hab da nicht gemerkt, dass man mit normalen Mechs spielen kann. Hab auch noch keinen im Team mit einem Orion oder Locust rumlaufen sehen??Wie gesagt, schnall das noch nicht so, hab 1 Jahr durchgehend nur normal gespielt.
Darius M: 75% Heat Reduction sind ja Overkill und link irgendwie. Da brauchts ja keine Heatsinks mehr. Ich hab nen Firestarter mit 6 mal Med Pulse, der haut auch gut was weg, geht aber auch nur wegen 30% weniger HeatGeneration, so hab ich keinen einzigen Heatsink. Und kein AMS. Manchmal lass ich ihn auch mit 6 medium Laser rumlaufen, dafür 2 x AMS + 10% AMS Range + das 10% Schnellschussmodul, so wirst du zur wandelnden SAM-Battery. Ist nice, wenn sich die Gegner die LRMs an dir leerschiessen. Ne LRM 40 Ladung oder sowas kommt natürlich teilweise trotzdem durch., aber wenn einer schön nacheinander in kleinen 10-15er Salven schiesst, holst du die alle runter. 5000 Schuss AMS Muni (2,5 Tonnen) sind dann Pflicht

. Ist eher son Setup, was der ganzen gruppe/lance hilft.
Der Orion 1V hat auch coole Quirks. Platz für 2 AC5. Dazu insgesamt 20% Colldown+20% Velocity(Geschossgeschwindigkeit, man trifft bessser). Dazu noch die 12% cooldown vom Modul+die 5% vom Master sind satte 37%. Bei 1,66 Sekunden bleiben gerade mal ca 1 Sekunde übrig. Man hat quasi ne AC10(wenn man die beiden zusammen abfeuert, sie liegen so nah zusammen, dass sie wie eine AC10-Shell einschlagen), die einmal pro Sekunde schiesst, nur schneller fliegt, weiter, und keine Hitze erzeugt.(man braucht wirklich keinen einzigen Heatsink. Absolut mieses Teil. Aber das wars auch, viel Platz hat man danach nicht mehr, sind 16 Tonnen +6 Tonnen Muni bei mir =22 Tonnen für die doppelläufige

An die 3 Missile Hardpoints setz ich gerne 3x Streak srm2, um den kleinen Flitzern eins zu verpassen, die zu schnell sind um sie anzuvisieren. Auch hier gibts 10% cooldown per Quirks.