• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SCUM Community Talk: SCUM - Survival Open World

Lipovitan

Moderator
Moderator
Registriert
Mai 2009
Beiträge
3.573
38073-teaser1.jpg


"SCUM is an open-world survival game with unprecedented levels of character customization, control, and progression. Knowledge and skill are your ultimate weapons for long-term survival."

https://scumgame.com/en
https://twitter.com/ScumGame
https://store.steampowered.com/app/513710/SCUM/

ÜBER DIESES SPIEL
Der wachsende Unterhaltungsbedarf der Welt nähert sich einem Blutrausch, während der Mediengigant TEC1 die zweite Staffel seiner Fernseh-Sensation SCUM vorbereitet. Es geht nicht mehr in geschlossenen Hallenarenen zur Sache, sondern in üppigen Wäldern, hügeligen Feldern und dem unwegsamen Gelände der TEC1-eigenen SCUM-Privatinsel. Fan-Lieblinge und neue Gefangene treten in rücksichtslosen Kämpfen ums Überleben an und wetteifern um die Gunst von Zuschauern, Produzenten und Sponsoren – um Ruhm, Geschenke und die Chance auf ein Leben nach dem Tod.

Bei SCUM erreicht das Mehrspieler-Open-World-Survival völlig neue Höhen der Charakteranpassung, -steuerung und -entwicklung: Wissen und Können sind die ultimativen Waffen fürs langfristige Überleben. SCUM verbindet die methodische Planung und Verwaltung des Hardcore-Survivals mit optionalen PvP-'Netzwerk-Events', die jederzeit für jeden verfügbar sind. Daraus ergibt sich ein einzigartiges Gleichgewicht zwischen komplexer Simulation und heftiger Action in der nächsten Generation der Survival-Spiele.

SCUM basiert auf der Unreal Engine 4 und wird während der Early-Access-Phase ständig erweitert. Fans können sich mit wöchentlichen Dev-Blogs über Details der Entwicklung informieren, sowie auf Twitter @SCUMgame.

SYSTEMANFORDERUNGEN
  • MINIMUM:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i5-4430 / AMD FX-6300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960 2GB / AMD Radeon R7 370 2GB
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • EMPFOHLEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i5-6600K / AMD Ryzen 5 1600
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB / AMD Radeon RX 580 4GB
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
Ergänzung ()

Ich habe den Thread erstellt erstellt damit ihr hier über das neue Spiel Scum diskutieren könnt.

Da das Spiel sich noch in der Early Access Phase befindet sollen hier vor allem technische Fragen diskutiert werden. Aber das schließt natürlich nicht aus, dass sich hier Leute zum gemeinsamen Scum zocken zusammenfinden.

Erfahrungsberichte über das Spiel sind natürlich auch gerne gesehen. Eventuell gibt man hier wichtige Hinweise für potenzielle Mitspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hab es erst als langweiligen DayZ Klon abgestempelt. Hierbei sollte aber erwähnt werden, dass Croteam am Spiel arbeitet und es von Devolver rausgebracht wird. Definitiv eine Interessante Kombination.
Mal gucken wie es sich entwickelt. Bin durch die ganze Early Access Welle gesättigt. Da warte ich lieber bis es offiziell raus ist.
 
ich habe es ... aber irgendwie ... hmm weis auch nicht , bin wahrscheinlich zu ungeduldig .. aber waffen sind rar .. und da wo welche sind , dort ist auch mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein anderen spieler der nur auf so idioten wie mich lauert , die waffen suchen :D und mich abknallt ..
 
Wie sieht es den mit der Performance aus?
Habe schon Lust auf das Spiel, aber will ungern Geld ausgeben und am Ende läuft es total bescheiden.

Mein System steht unten :)
 
Performance ist mMn sehr gut! Hab auf Preset "EPIC" in 1440p mit einer 1080 Ti und einem i9 auf 4.4GHz 70-100FPS. Bis jetzt keine Crashs gehabt und läuft sehr flüssig (eigenen Server gemietet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es auch noch keinen AntiCheat und Bann-Funktion. Die Entwickler haben dazu auch schon etwas veröffentlicht:

Due to rising concerns regarding the hackers and cheaters, we have decided to make a quick announcement and tell you what’s going on. This is our main priority so don’t think we are not aware of this. We can’t tell you when the anti cheat system will be implemented for the reasons that will be published once its integrated, but it’s definitely going to be sooner than later.

Along with the anti cheat update, we will be bringing a host of other requested changes. We are working around the clock to respond to all messages and requests, so please - remain patient and we are more than sure you will be satisfied.

Einzige Lösung ist ein passwortgeschützter Server auf den man nur Leute lässt von denen man weiß, dass sie nicht Cheaten.
 
eyefinity87 schrieb:
Performance ist mMn sehr gut!

Vorsichtig mit der Aussage. Mit dem System stimmt das sogar (aber eher Richtung 70 als Richtung 100), aber man brauch schon enorme Leistung. Mein System (danke an die 1070) schafft 40-60 FPS in WQHD mit einem Mix aus Epic/High/Medium. Und dabei habe ich AA schon deaktiviert über die Config. Macht eh kein Unterschied bei WQHD.
Dafür sieht es aber nice aus. Da kann man nichts gegen sagen. Es läuft aber auf eher älteren Systemen bescheiden. Da würde ich maximal Full HD anstreben. Bei WQHD würde ich nicht unter einer 1070 anfangen.

Der Content ist überschaubar bisher. Für das Geld kann man nicht wirklich viel falsch machen. Vor allem, weil fairerweise mal nicht 1 zu 1 umgerechnet wurde.
Es macht Spaß, aber man muss sich schon selber beschäftigen können. Wenn man nur anstrebt bestimmte Ziele vorgegeben zu kriegen, würde ich die Finger davon lassen. Die gibt es aktuell nämlich gar nicht. Der Content wird kommen, aber es gibt keine fixen Zeiten dafür. Das Entwicklerteam wirkt aber extrem kompetent und schnell agierend. Das ist bisher sehr vorbildlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
hat jemand eventuelle referenzen bezüglich der performance mit einem ähnlichen system wie meines?
 
z-R-o- schrieb:
hat jemand eventuelle referenzen bezüglich der performance mit einem ähnlichen system wie meines?
deine 7970 ist etwas schneller als die 1050Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Habs mir jetzt mal geholt, aber auch gleich wieder deinstalliert und geb es via Steam zurück. Schaffe es kaum über 30Fps und finde es so unspielbar. Klar, mein System ist nicht mehr das Neuste, aber diese Anforderungen stehen in keinem Verhältnis zum Gebotenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und eyefinity87
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, da sowohl die 7970 als auch der i7 2600k noch recht viel Bums haben. Was war denn wie stark ausgelastet? GPU oder CPU Limit?
 
Hab mich darauf gefreut aber irgendwie habe ich kein bock auf son Early-Krams der wieder voller Probleme ist.
Dauert bestimmt ein gutes Jahr bis zum Release und das es kein AC gibt ist bei solchen Games natürlich eigentlich schon Selfkill.
 
Anticheat wurde übrigens gerade ins Game gepatcht. Bisher noch keine Ahnung wie effizient, aber wird sich die Tage zeigen. Und dazu auch gleich Admin Controls für die Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
eyefinity87 schrieb:
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, da sowohl die 7970 als auch der i7 2600k noch recht viel Bums haben. Was war denn wie stark ausgelastet? GPU oder CPU Limit?

Habe ich ehrlich gesagt nicht nachgeschaut. Habe das Game schon zurückgegeben, sonst würde ich nochmal nachschauen. Auf permanent 25-30 Fps habe ich nunmal keine Lust, für Andere mag das ausreichend sein, für mich so unspielbar.

@Phear
Alles auf Niedrig und sämltiche Optionen auf Aus sah es echt bescheiden aus und dann immernoch solche Anforderungen? Für mich unverständlich.
Ja, die Karte kam im Referenzdesign im Dezember 2011 raus, entsprechend kam meine dann im Frühjahr 2012.
Dass das inzwischen ne alte Karte ist, weiß ich selbst. Aber dennoch konnte ich alles bisherigen Games ohne Probleme spielen.
 
Ich bin ganz angetan von dem Spiel, es ist für mich ein DayZ wie es sein sollte :D ( Gut DayZ Expermential hab ich jetzt auch nicht mehr ausprobiert)

Wie ist das mit den Servern?
Ich bin momentan auf einem, kann ich den Server wechseln und ich behalt den Char oder muss ich neu anfangen?
 
Du hast auf jedem Server einen neuen Charakter bzw. musst ihn neu erstellen.
 
Ich steh einwenig auf dem Schlauch, wie stell ich das Visier ein? 100m 200m usw?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerPate-Whity
Zurück
Oben