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SCUM Community Talk: SCUM - Survival Open World

Hab jetzt schon ein paar PVP Situationen gehabt aber das ist unspielbar. Man trifft nichts, da die Gegenspieler so einen krassen desync haben, Schade.

Hab schon oft von dieser Problematik bei Scum gelesen. Kennt man schon die Ursache?
 
Lipovitan schrieb:
Hab schon oft von dieser Problematik bei Scum gelesen. Kennt man schon die Ursache?
Early Access? :D

Sieht für mich nach einer Mischung von Escape from Tarkov, PUBG und DayZ aus.
Was ich aber bisher an Gameplay gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich... vor allem die Animationen sehen nicht so toll aus, aber kann ja noch werden (-> Early Access).
 
@Phear Danke :)

@Lipovitan
Sowie ich das mitbekommen hab ist die Problematik auf großen Server, bei 32/40 Server soll das relativ gut laufen.
Denn wenn ich auf einen großen vollen Server spiele merke ich das schon wenn ich Interaktionen mache und diese ab und zu 1sek oder einwenig länger dauern, wie Türe öffnen usw.
 
Ich hatte auf meinem eigenen Server (40 Slots) extremen Desync. Und aktiv waren eventuell 10.
 
Ich hab in dem Spiel nun ca. 17h verbracht und bin zufrieden. Die Performance mit meiner Kiste auf Epic stimmt soweit.
Meistens habe ich irgendwo so zwischen 65-80fps die aber je nach Situation auch mal in Richtung 30 fallen können, was ich aber bis jetzt in keiner Situation problematisch fand. Feuergefechte sind hier ja auch eher auf einem DayZ anstatt PUBG Niveau.
Da habe ich schon viele wesentlich schlechtere Early Acces Titel für mehr Geld gezockt.
Die Grafik ist wunderschön und sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus .. natürlich gerade in Wäldern bzw. allgemein in der Natur.

Die Gebäude/Räumlichkeiten, wer hätte es gedacht wiederholen sich im Moment noch extrem baukastenartig und man sieht sich daran sehr schnell satt und langweilt sich bei der Suche nach Loot.
Der Ablauf ist natürlich (zumindest im jetzigen Status) recht eintönig.

Du rennst los, sammelst dir dein Zeug zusammen und hast dann eigentlich nix mehr zu tun. Dann rennst du zum Airfield wo der PvP Hotspot ist und schaust ob du wen übern Haufen geballert bekommst bevor du selbst ins Gras beißt ;)
So wirklich fordernd ist es bis jetzt nicht sich recht vernünftig auszurüsten.

Interessant sind auf jeden Fall die ganzen Körperwerte auf die man so achten muss.
In unserem Spielverlauf ist da aber noch nichts weiter passiert wenn man lange irgendwo im roten Bereich steckt. Ich und mein Kumpel mit dem ich zocke sind jeder 1 mal umgekippt. Dann liegt man so ne Minute doof rum und danach steht er wieder auf.
Sollte das irgendwann mal stärkere Auswirkungen haben kann einem das aber auch ganz schnell über den Kopf wachsen denke ich..

So alles in allem ist das ein DayZ mit höherem Anspruch an den Survival Teil und paar Mechs die den Militärkrempel bewachen. Wenn da nichts weiter kommt was einen bei Laune hält kann das am Ende noch so hübsch und gut optimiert sein.
Achja.. man sammelt halt diese Ruhmpunkte für Kills etc. mit denen man seine Spawnpunkte eingrenzen kann. Das ist wohl bis jetzt das netteste ^^

Jedenfalls für EA und seinen Preis ne starke Nummer. Da gehen für mich bestimmt noch paar Stunden ins Land und dann hat sich das wirklich mehr als gelohnt.
 
Ich hab jetzt ca. 12h auf dem Konto. Als erstes kann man sagen, dass die grundsätzliche Mechanik des Spiels funktioniert. Bis auf einen Absturz ist mir noch nichts ausgefallen. Desync habe ich nicht grossartig bemerkt aber ich spiele auch auf einem kleineren Server mit ca. 30 Mann/Frau. Haben diesen einfach Random ausgewählt und sind geblieben. Ich habe auf den höchsten Einstellungen immer ca. 50 FPS.

Wenn die Entwickler alle Sachen weiter so umsetzen, wie sie es bisher gemacht haben, dann denke ich könnte das Game echt ein Highlight werden. Der Tag/Nacht Rhythmus ist super umgesetzt und wenn es dann noch anfängt zu regnen bzw. blitzen, ist die Stimmung schon genial. 20€? würde ich im Kino nicht besser unterhalten werden zur Zeit.

Hier mal noch ein paar Pics:
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konnte das spiel nur kurz anzocken. was ich aber jetzt schon festgestellt habe ist, dass es eine ganz schöne rumrennerei ist, ohne das wirklich was passiert. ich vermisse die action. vielleicht kein spiel für mich. aber ransetzen werde ich mich auf jeden fall nochmal richtig.
 
ja 'Rennerei, weil der Content fehlt. ;)
 
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bin nun auch bereits seit ein paar Stunden am zocken.

Mir gefällt es soweit sehr gut - mal etwas anderes (hab vorher kein Survival Game gespielt.)
und da es sich noch im Early Access befindet, freue ich mich bereits auf mehr Content.
 
Da die Landschaft aber recht schön ist, vergisst man öfter mal die Rennerei. Was mir bisher allerdings negativ auffällt sind die sich wiederholenden Texturen. Das wurde oben ja schon erwähnt. Man kann die Häuser an einer Hand abzählen. Und wenn man in der fünften Stadt das gefühlt selbe Haus zum 30ten mal durchsucht, wird es langsam anstrengend ;)
Vor allem, weil so etwas die Abwechslung über die riesen Karte zu laufen fehlt. Es gibt zwar ein paar Hot Spots, aber ansonsten ist halt alles gleich.

Mal schauen wie sich die Spielerzahlen entwickeln. Aktuell war der Peak glaub bei 68.000 und auf dem Level hält es sich seit ein paar Tagen.
 
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Phear schrieb:
Und wenn man in der fünften Stadt das gefühlt selbe Haus zum 30ten mal durchsucht, wird es langsam anstrengend ;)
Da stimme ich dir auch zu.

Was hat es eigentlich mit dieser weißen Drohne auf sich? Kann es sein, dass Gegenspieler sich in der Nähe befinden, wenn diese auftaucht?
 
cm87 schrieb:
Was hat es eigentlich mit dieser weißen Drohne auf sich? Kann es sein, dass Gegenspieler sich in der Nähe befinden, wenn diese auftaucht?
Denke ich nicht. Es soll sich ja im Spiel um eine TV Übertragung handeln, die die Gefangenen auf der Insel beobachtet. Wäre doch cool, wenn man dieser Drohne als Twitch-Stream zuschauen könnte.
 
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Das Spiel ist mal ein willkommene Abwechslung von PUBG.

Um mich generell erstmal vertraut mit dem Game zu machen bin ich auch erstmal SOLO unterwegs, daher kann ich zum Desync nicht viel sagen.

Gibt es bei dem Game eigentlich Schallis für die Waffen?

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich kein Puppet-Fleisch essen konnte (im rechts-klick content menü war die Option Eat / Eat all gar nicht mehr vorhanden) und in dem Zusammenhang konnte ich auch keine Guatelupe Melone (schreibt man das so?) essen. Hatte jemand schon das gleiche Probleme?

Zuerst dachte ich die Entwickler hätte auf Druck den Kannibalismus aus dem Spiel entfernt oder ähnliches...
Kleiner Tipp an die Leute die noch komplett neu sind im Spiel, legt erstmal ein EI, bei der ersten Sitzung gibt es dann i.d.R. etwas brauchbares was mit rauskommt ;)
 
@CrazyPete
So wie ich das System verstehe, wird das Eat/eat All ausgeblendet wenn der Magen voll ist(Im Infobildschirm siehst du unten rechts die Zustände von Darm, Dickdarm usw), wenn der nicht ganz voll ist und man versucht eine komplette Packung Cornflakes zuverdrücken reiert wegen überfressen trotzdem :D
 
Ich schaue derzeit viele Videos und Streams zu dem Spiel, verstehe allerdings noch nicht ganz was dahinter steckt.
Man landet als Sträfling auf einer Insel und soll überleben, soweit entspricht es meinen Vorstellungen, aber irgendwie kommt es so rüber wie ein Loot-Simulator, hatte von euch schon jemand ein Feuergefecht?
 
snickii schrieb:
Man landet als Sträfling auf einer Insel und soll überleben
Nicht ganz. Es gibt ein Endgame in diesem Spiel. Das ist natürlich noch nicht fertig integriert aber Ziel ist es, von dieser Insel zu entkommen.
snickii schrieb:
hatte von euch schon jemand ein Feuergefecht?
Ja hatte schon ein paar. Airfield, Gun-Range und am Staudamm. Hier noch ne Map: https://scummap.devzupa.be
 
snickii schrieb:
hatte von euch schon jemand ein Feuergefecht?
Ich würde mich aktuell nicht so sehr auf Feuergefechte in dem Spiel einstellen. Ja es ist möglich, aber auf Grund des Lags ist das eher bescheiden. Die Gegner teleportieren quasi von rechts nach links und man schießt wahllos in der Hoffnung ein Schuss zu treffen ;)
Da wird aber wohl schon dran gearbeitet.
 
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Phear schrieb:
Die Gegner teleportieren quasi von rechts nach links und man schießt wahllos in der Hoffnung ein Schuss zu treffen ;)
Kann ich so auch bestätigen.

CrazyPete schrieb:
Um mich generell erstmal vertraut mit dem Game zu machen bin ich auch erstmal SOLO unterwegs, daher kann ich zum Desync nicht viel sagen.
Hab zuerst auch ein wenig Solo gezockt - Macht jedoch zu zweit/dritt um einiges mehr Spaß. Ich finde auch, dass die Militärbasen dann leichter gelootet werden können. Einer muss halt diese großen Dinger ablenken.

Kommt mir das nur so vor, oder sind seit dem gestrigen Update mehr Zombies unterwegs?

Tiere sind zumindest vereinzelt zu finden (auch Pferde) und gar nicht so schwer zum erlegen (Speer).
Danach ab auf den Grill damit ;)

Am schönsten finde ich in diesem Game noch immer den Sonnenaufgang... Wirklich sehr sehr schön gemacht und unglaublich detailiert und liebevoll umgesetzt.
 
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Es ist halt ein etwas aufgebohrtes DayZ, aber mir gefällt das sehr gut .. DayZ mag ich ja trotzdem noch, auch wenn die Mod Zeiten unerreicht sind. Es gibt immer wieder diese DayZ Momente wo man in einem abgelegenen Ort lootet und plötzlich hört man im Nebengebäude jemand einen Schrank durchsuchen :D Hatte ich gestern erst, ich rumgeschlichen und der andere auch .. hatte leider keine Waffe außer nem Spaten. Der andere hat natürlich ein Gewehr und ballert auf mich .. lockt dadurch aber ZOmbies an .. ich nutze den Moment und kletter über den Balkon aufs Dach. Er ballert auf mich und die Zombies abwechselnd, da kommt ein weiterer Spieler angerannt und ballert fröhlich mit :D Ich springe vom Dach in den Hinterhof und ab in die Botanik, einer schießt mir noch hinterher. Das sind einfach geniale Situationen.

Bisher hatte ich wenig Feuergefechte, mein letztes war im Bunker auf der Südöstlichen Halbinsel und wir haben uns gegenseitig auf engstem Raum die Lichter ausgeblasen .. und nicht mehr genug Ruhmpunkte um in der Nähe zu respawnen ^^

Ich bin mal gespannt was sie noch alles an Content und Mechaniken reinbringen, aber für die knapp 17,- Euro kann man nicht meckern finde ich.
 
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