• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SCUM Community Talk: SCUM - Survival Open World

Bei dem Spiel bin ich doch froh bereits 16 Stunden Spielzeit zu haben. Da habe ich meine 1€ pro Stunde Regel nicht gebrochen und kann mir einreden, dass es vielleicht in Zukunft super spektakulär wird ;)
Blöd nur, dass ich die 16 Stunden in den ersten Tagen nach Release hatte und danach nie wieder reingeschaut habe.
 
Aktuell lohnt sich aber wieder einmal reinzuschauen. Klar läuft es noch nicht perfekt, aber gerade das Update mit den Fahrzeugen macht schon Spaß. Heute soll ein Hotfix kommen, der weitere Probleme behebt.
 
Habe mir das Spiel auch geholt. Finde das eine reine Enttäuschung. Einfach nur schlecht. Schade um das Geld.
 
zelect0r schrieb:
Habe mir das Spiel auch geholt. Finde das eine reine Enttäuschung. Einfach nur schlecht. Schade um das Geld.
Du darfst nicht vergessen: Es ist EARLY Access. Sprich, das was da derzeit drin ist, ist noch nicht final und noch verbesserungswürdig an vielen Stellen. ;) Ich würde dir raten, einfach die weitere Entwicklung von SCUM zu verfolgen und dann später zu schauen, ob es doch wieder Sinn macht, mal reinzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ja das ist mir bewusst, was allerdings nicht, habe ich mit dem Early Access auch das Recht die Final zu spielen?
 
@zelect0r
Ja. Du kaufst das Spiel. Das einzige was EA in dem Zusammenhang aussagt ist der Zustand des Spiels. Und selbst das ist komplett unterschiedlich bei verschiedenen Games. Es gibt durchaus welche, die schon annehmbar spielbar sind und viele Stunden Spaß machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Refuzion
Also die Performace ist immer noch grottig bei allen was über FullHD hinaus geht..(das skaliert mal garnicht)
Sogar bei FullHD mit der 480 noch wars unter aller sau.
Man brauch 60% mehr Power um halbwegs vernünftige FPS in FullHD zu bekommen ja ne ist klar..
WQHD kann man knicken und UHD ganz vergessen egal welche Settings.
Die Airdrops sind ein Witz da 1tens ewig weit weg und 2tens 90% nur Schrott drinne ist wenn man denne mal nach ner stunde dumm laufen angekommen ist.

Es gibt kaum Verstecke wo man sein Stuff hin bringen kann da alles offen wie so Scheunentor ist.
1H in Scum die verdächtigen stellen ablaufen und schon ist man voll EQ weil man zich Kisten finden versteckt hinter Felsen oder in Büsche..

KA man kann sich einfach nix aufbauen.

Das Game hat bis jetzt immer noch kein Sinn.

Man läuft dumm rum,kann sich nix aufbauen was beim nächsten einloggen nicht verschwunden ist,EQ ist man in kurzer Zeit und gegner findet man gefühlt garnicht und das auf ein relativ vollen Server.
Das Gunplay ist immer noch schwammig und ungenau.


Glaub Scum wird langsam versinken Updates und co. kommen fast garnicht mehr.
 
Spätestens, wenn die Entwickler ihre neuen Büros einziehen, wird es auch in Richtung Updates für SCUM wieder mehr geben. Aktuell ist da Gamepires aber noch sehr eingeschränkt. Deshalb dauert auch die Entwicklung so lange.
 
Langsam wird es echt ätzend mit den EA Titeln, entweder ewig kein richtigen Content oder jahrelang grottige Performance...

Und ja, ich weiß was ein EA Titel ist, aber nach gewissen Monaten, teilweise Jahren gibt es in einigen EA Titeln keine Fortschritte.
Performance ist doch unteranderem das wichtigste, warum bekommt sowas keine Priorität?
Wie sehr ich es hasse wenn ich einen Fight verliere weil meine Frames sich wieder verabschiedet haben...
 
ReinerReinhardt schrieb:
Performance ist doch unteranderem das wichtigste, warum bekommt sowas keine Priorität?
Weil ständig die miese UT Engine genommen wird.
Ich kenne kein Spiel was damit halbwegs rund läuft.

Scum ist am schlimmsten wie schon gesagt mit ne RX480 in FullHD unspielbar im schnitt 40FPS...
Erst mit der TI schafft man seine konstanten 60FPS wohlgemerkt in FullHD.(und 70%(mit OC) mehr bums als ne 480)
In WQHD hat man fast ne diashow..
Und UHD kann man ganz vergessen.
Die Engine skaliert halt scheiße.

Scum ist eh erstmal von der Platte da kommt ja nix und da ist mir der SSD Platz zu schade um sachen dadrauf gammeln zu lassen.

EA wird auch nur als ausrede genutzt EA ist bei mir wenn das Spiel schon rund läuft aber halt noch viele teile fehlen.
Performance sollte schon passen meine die testen das doch oder verwenden die da nur highend HW?.

Und so toll sieht Scum auch nicht aus..

Wenn ich was gelernt haben dann ist es wenn die Performance nicht am Anfang schon gut ist wird se das auch nie werden siehe PUBG,DayZ z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortnite läuft doch auch auf UE4, und das ist von der Performance her butterweich, sogar auf den Konsolen.

Und DayZ ist seit geraumer Zeit ohne Probleme in 70+FPS spielbar, und das in Städten, die haben sich immerhin an ihr Wort gehalten, zumindest in Sachen Performance.
 
Wir werden sehen, was sich da in SCUM in nächster Zeit tut. Die Entwickler wollen diese Woche einen 3-Monats-Roadmap-Post veröffentlichen (Quelle). Ich verstehe aber eure Meinung bezüglich der Performance. Mich kotzt sie auch an, besonders, wenn man in Städte rein fährt habe ich extreme Lags trotz guter Hardware...
 
Um nochmal das Thema "Performance" hervorzuheben: Die Entwickler sind aktuell dabei, da einige Optimierungen einzupflegen. Im letzten WIP-Post von Montag sprachen sie unter anderem davon, die Server Performance noch zu verbessern. Das Hauptproblem ist denke ich dort, dass die privaten Server alle unterschiedliche Einstellungen besitzen und so auch die Auslastung verschieden ist.

Bezüglich der Client-Performance soll wohl auch weiter dran gearbeitet werden. SCUM befindet sich - auch wenn die Laggs momentan manchmal echt unerträglich sind - weiterhin auf einem guten Weg. Wenn das vor kurzem angekündigte Missionssystem und die verbesserte Autophysik kommen sollte, wird sicher auch wieder mehr los sein. Die meisten Spieler warten ja auch auf Content - auch daran soll ja noch gearbeitet werden. Ich bin da noch zuversichtlich. :)
 
Na mal schauen, ich hatte zu Release eine menge Spaß mit dem Spiel.
Aber jedes mal draufgehen weil die FPS einfach in den Keller sinken trüben den Spielspaß immens...

Blood hat es schon gut gesagt, auf WQHD kann man das aktuell vergessen, dass skaliert kein Stück.
 
Hallo spielt jemand wieder SCUM 0.8 als single player? Auf meinem System sieh unten läuft es sehr schön. Ich habe vor einer Woche angefangen und bin begeistert. Sterbe eigentlich immer an der verdammtem Sepsis nach einiger Zeit, wenn ich kein Antibotika finde. Die Tiere sind sehr selten geworden auf der Map. Eine Ziege hat mich mal fast getötet da ich diese nicht erwartet hatte. Von den Fahrzeugen habe ich bisher nur ein Boot genutzt. Ich sterbe dauernd und es deprimiert mich, aber es mach echt süchtig. Hunger, Durst, Puppet Alarm, Dunkelheit usw.
 
Hi, du brauchst nicht zwingend Antibiotika. Du kannst Wunden oder Verbände auch mit Alkohol (Isopropyl, Absinth etc.) desinfizieren.
Einige Parameter, wie die Anzahl der Tiere, kannst du in der "ServerSettings.ini" im Verzeichnis "\AppData\Local\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor" anpassen.

Wir suchen Leute für unseren Server. Bei Interesse gerne melden.
 
Habt ihr auch jetzt diesen blöden Angelbug der verhindert das die Leine eingeholt wird? Ich kurble wie blöd und nicht passiert. Sehr ärgerlich.
 
Zurück
Oben