• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Relaxo32 schrieb:

Hmmm... Erst machen sie die Alsace kaputt und dann bringen sie eine verbesserte Version davon auf T10. :rolleyes:

Naja. Mir wäre es recht und ich würde wohl anbeißen. Dann hätte ich wenigstens eine Verwendung für meinen legendären, französischen Kapitän, den ich extra für die Alsace aufgehoben und geskillt hatte.
Ich hatte mich so auf die Alsace gefreut und dann wurde sie totgenerft bevor ich richtig damit anfangen konnte. :(
Ungenaue Kanonen mit langem Reload sind eine Kombination zum Kotzen. :kotz:

Die Frage ist, wie sie dieses T10 unter die Leute bringen werden. Es wird ja wohl eher kein klassisches Premium-Schiff (wäre das erste auf T10). Also einfach eine Alternative im BB-Tree zur Republic? Oder doch als Belohnung für irgendein Event?
 
Herdware schrieb:
eine Alternative im BB-Tree zur Republic
Kann mir schwer orstellen dass diese als belohnung rauskommt... belohnung für was denn?
T10 premium ist auch unvortellbar, free-exp schiff auch nciht da max T9

demnach denke ich schon dass es einfach eine alternative zur republique kommt, auch wenn das ebenfalls komisch klingt?...
 
wenn ich mir die posts auf reddit ansehe, dann war das auch auf Facebook geposted ja (da ich aber nicht mehr die aktuellen posts sehe, sondern die die mir FB zeigen will, habe ich das verpasst... blöde altenrative-timeline anzeige)
 
Alsace ist immer noch Top - erst gestern hat ne Alsace vom Feind in meinem Team im Endkampf ne 70k HP Yamato und dannach noch ne 60k HP Kurfürst alleine zerlegt, während ich in Zao mit ner Hindenburg und Amagi gekämpft habe - 3vs3 - am Ende hatte mich die Alsace auch noch aus 18km versenkt, hatte aber auch nur noch 3k HP übrig, nachdem die Amagi weg war und die Hindenburg 3x gebrannt hat mit 4k HP
 
Bixol schrieb:
wenn ich mir die posts auf reddit ansehe, dann war das auch auf Facebook geposted ja (da ich aber nicht mehr die aktuellen posts sehe, sondern die die mir FB zeigen will, habe ich das verpasst... blöde altenrative-timeline anzeige)

Jup. Reddit ist so quasi der große Pool in dem alle Infos mehr (oder eher weniger) geordnet zusammen laufen.

Aktuell gibt es zwei weitere Franz. BBs in der Pipeline: Die Jean-Bart auf T9 (eine Richilulu auf T9) und die Bourgogne auf T10 (3 x 4 380mm).

Und bei dem T10 Ding dachte ich zuerst an einen Tausch, also die Republique wird rausgenommen und die Bourgogne kommt. Ich habe aber auch noch keine Ahnung wie und als was die kommen.


MfG tb
 
Ich tippe bei der Bourgogne mal auf T10 Kohle Schiff ala Salem.
Und die JB würde ich als die nächste Missy/Yamasushi sehen.

Bin nur mal gespannt als was die Alaska kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kohle ist dann die einheit die man einfach so bekommt, und nicht stahl der nur mit clan-wars bzw. ranked geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap
 
Die JB finde ich noch ziemlich sehr stark von dem was ich bisher gesehen habe.

Flambass hat die auch mal vor ein paar Tagen 1vs1 gegen andere T9-10 Schiffe getestet und konnte sogar problemlos gegen Yamashi, Conqui und Co. bestehen.

Man scheint in dem Schiff erst ein Problem zu bekommen wenn jemand eines oder beide Geschütze zerdeppert oder man einfach blind die Breitseite auf lässt.
 
Die Random-Gefechte, die ich in den letzten Tagen gemacht habe, um bequem Loyalitätpunkte für das Event zu sammeln, werden langsam ziemlich kostspielig.

Nicht wegen den Creditkosten (das dürfte sogar noch ein leichtes Plus sein), sondern weil ich schon ganz ordentlich Karmapunkte verloren habe. Das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. Ist gerade jetzt bei dem Event extrem nervig, wenn ein anderer Spieler einem (gefühlt) einen Kill klaut. Auf die Idee dafür jedes Mal negatives Karma zu verteilen, bin ich allerdings nicht gekommen. :lol:
 
Ich habe ein Problem damit, dass nach den Kreuzern jetzt wohl zunehmend auch Schlachter kommen die schneller sein werden als meine Zerstörer. :freak:

Edit:
Wenn das so weiter geht sind die Schiffe bald schneller als meine Torps...
 
Echt übelst - Du hast ne PR von 2980 in Zao und gehst mit 0 Siegen aus den Abend. Ähnliches Taschkent - 1 von 4. Dazu bekommst -11 Charisma, weil Du solchen BB-Divi-Luschen sagst, dass sie Luschen sind. 200 Exp in T10-BBs - witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern gemerkt, dass es aktuell keinen Sinn macht T8 DDs zu grinden. Bis auf ein Spiel war ich immer in T10 Gefechten und als einziger T8 DD auf (bis auf den gespiegelten Gegner)....immer wieder Radar, Schiffe mit grosser Hydroreichweite und fast alle gegnerischen DDs sind mit von den Geschützen überlegen...lief nicht gut.
Aktuell fahren zuviele T10, um scheinbar die höheren Punkte für das Event mitzunehmen.
 
Genau das habe ich vor einigen Tagen auch erleben dürfen. Bei den DD merkt man es natürlich am stärksten, da hat man mit T8 einfach noch weniger Chance im T10 als vergleichsweise mit CA oder BB. Durch die aktuelle Situation mit dem Radar habe ich sogar fast komplett aufgehört T10 DD zu spielen, was mir früher eigentlich immer Spaß gemacht hat. Egal mit welchem DD kann man zurzeit schon fast davon ausgehen, dass man am Anfang der Runde den Cap-Versuch nicht überlebt oder den Großteil seiner HP dabei verliert. Das gleiche habe ich auch bei den DDs der Gegenseite beobachten können. 2-3 Radarschiffe sorgen für ein schnelles sterben der DD zu Rundenbeginn.
Schade eigentlich, DD hat mir immer sehr viel Spaß gemacht bis jetzt. Aktuell spiele ich maximal bis T7 DD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler
Ja, im Prinzip kann man nur noch Cappen, wenn man im Cap eine Insel hat, die einem Deckung gibt....dafür sitzt man da dann aber ggf. minutenlang fest und kann eventuell nicht mal cappen.
Ansonsten bleibt einem nur übrig erstmal Abstand zu halten und zu schauen, was vom Gegner zum Cap kommt.
Und wenn man reinfährt, muss man jederzeit fluchtbereit sein....was aber auch nur hilft, wenn einen nicht gleich 6 Gegner aufs Korn nehmen sobald man aufgedeckt wird.
Wenn die Reihen ausgedünnt sind, kann man auch als DD wieder agieren. Aber die Geduld muss man erstmal haben.
 
Gestern auch mal wieder ein paar Runden gemacht. Nur T10 BB's wobei das beste Gefecht in der Montana war. Die Montana ist und bleibt einfach ein richtiges Monster. ;)
Im Augenblick gibt es so viele Aufträge, dass man sich gar nicht mehr darauf Konzentrieren mag. Mir fällt dazu nur ein: Die spinnen die Römer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Zurück
Oben