• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

XRambo schrieb:
Wenn man am Ende eines Matches von allen 24 Spielern die Zweitmeisten Exp hat und trotzdem verloren hat, nervt es.

Selbst mit den meisten XP kann man verlieren... :heul:

Mein neuer Lieblings-Hass-Screenshot:
shot-18.08.01_22.30.45-0612.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaMoffi
Und lila.

Für die GC scheint es bei WoWs diesemal nichts umsont zu bekommen. Bie WoT bekam man mal wieder einen T2 Premium, zwar sinnlos aber die kostenlosen Kredits nimmt man gerne.

@strempe
Die Farbe steht dir! :D

Kenne ich aber ... im Prinzip ist das m. E. auch nicht soooo schlimm ... Richtig schlimm ist es nur, wenn zusätzlich dein Team auch komplett versagt hat, d. h. der Abstand zum 2. auch noch riesig ist ... das ist Mist!
aaa.jpg

Das sind immerhin fast 1000 Punkte Differenz zw. 1. und 2. ...

Stevo86 schrieb:

Nando schrieb:

Tja, da steht man schon gut 40s im Nebel mit der Neptune und macht Dakka Dakka und ein Schiff aus Team grün fährt auf gut 200 bis 100m breitseitig an dich ran und dann trifft Turm C und D für knapp 2800 Schaden. In Worten: Zweitausendachthundert. Und dann direkt TK Status... Fand ist dennoch nicht witzig ;)

XRambo schrieb:
Ibuki war guter T9er - fahr mal die Seattle - dann weißt Du, was ein wirklich tolles Schiff ist.
Wir werden sehn. Von den Zahlen alleine würde ich aber die Seattle der Ibuki vorziehen. Besseres concealment, signifikant höhere dpm, radar, besserer turning circle, schnellere türme, signifikant bessere AA, mehr hp, keine dieser schwachsinnig geformten Zitadellen mit der Stufe drin und defAA + hydro. Das alles im ausgleich zu 0.7km range, 1sec ruddershift, 2ktn top speed und den torpedos.

Wie gesagt, wir werden sehen, aber von den zahlen alleine klingt das nicht nach einem engen match.

strempe schrieb:
Tja, da steht man schon gut 40s im Nebel mit der Neptune und macht Dakka Dakka und ein Schiff aus Team grün fährt auf gut 200 bis 100m breitseitig an dich ran und dann trifft Turm C und D für knapp 2800 Schaden.;)

Sowas hatte ich mal in der Kutusov, da stand ich auch im nebel und einer fuhr zu dicht vorbei. Eine Granate hat den getroffen, nur eine, aber die löste einen Brand aus :-)

du vergisst halt, dass Du mit der Ibuki auf 17km mit mind. 50% der Shells triffst und dabei ordentlich Schaden machst, dazu die Torps hast, falls Du mal nicht mehr abhauen kannst.

Die Seattle kann nur übern Berg feuern und wer diesen Spielstil nicht mag/kann, hat mit dem Schiff keine Chance. Die Guns machen wenig Schaden selbst mit IFHE finde ich das echt erbärmlich, was da raus kommt, weil Dir da die Feuer fehlen.

Allen Respekt an die, die so ein Schiff gut handeln können und dabei auch noch Spass haben - mir macht es 0,0 Spass - kein Vergleich zu DesMo oder Baltimore.

Die Serie "Verlieren mit höchster XP" fortfahren. Ich habe zum ersten Mal soviel 129k Damage mit der Omaha.
Omaha 1.jpg
Omaha 2.jpg

Omaha 3.jpg

So eine Runde in der Omaha... Respekt! :o

Da kann man aber wirklich nicht erwarten auch noch zu gewinnen. Du hast dein gesamtes Glück für die nächsten Jahre aufgebraucht, mit diesem Glasschiff überhaupt lange genug zu leben, um so viel Schaden (ohne Yolo-Torps) auszuteilen. :lol:

Ernsthaft, die Omaha muss man ja normalerweise nur schief anschauen und sie expoldiert in einem Devastating Strike.

Die Omaha ist meiner Meinung nach eines der ganz alten Schiffe im Spiel, die durch den Power Creep am schlimmsten betroffen sind. Sie war mal ganz passabel, als es nur Amerikaner und Japaner gab, und vor allem, als alle Spieler noch Noobs waren, die noch nicht raus hatten, wie man einen Kreuzer platzen lässt, der sich in offenen Gewässern zeigt.
Die meisten Low Tier-BBs der USA und Japaner wurden ja inzwischen ordentlich gebufft, aber die Kreuzer sind wohl irgendwie vergessen worden.

Deshalb fährt man die wohl auch nicht mehr ... finde ich auch schade.
Daran sieht man auch mal, wie sich das Spiel so verändert hat.

Und die neuen Linien macht es nicht besser ... eine Omaha hat gegen eine Emilie Bertin oder die jetzt gebuffte Furutaka nicht mehr viele Chancen ...

Erinnert mich ein wenig an meinen lange gehaltenen Schadensrekord ... also absolut.
War nämlich mit der Phoenix ... und würde heute so garantiert nicht mehr klappen ... waren 145K Schaden.

Aber auch nur 1013 BaseXP bei Sieg ... scheint heute auch mehr XP zu geben ...

Yepp, selbst die Murmansk, eines der allerersten Premiums überhaupt, war damals recht gut, die AP vorallem, platzt mittlerweile mit jeder Salve, egal von wo.

Zao ist echt verhext - fahr die grade mit 150k Avg. Damage und ner PR 2100 (ist absolut über meinem Skill), und gewinne keine Spiele damit - 0 Chance. 1700 Exp als Loser, aber keine Wins
Ergänzung ()

Es werden wohl neue Clangebäude kommen, wo man bestimmt ne riesige Menge Öl verballern kann

ST. Clan Base 2.0

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

We are continuing to improve clan base. There are now 9 buildings instead of 5. Here is the list of new buildings:

Coal port gives bonuses to coal received (3 expansions: +5%; +2%; +3%).
Steel port gives bonuses to steel received (3 expansions: +5%; +2%; +3%).
Design Bureau gives bonus to Free XP (6 expansions: +10% for I-VI level; +10% for VII-VIII level; +10% for IX-X level; +5% for all levels; +5% for all levels; +5% for all levels).
Academy gives bonus to Commanders XP (5 expansions for 2% each)
Here is the list of buildings with reworked bonuses:

Dock is now called “Dry dock” (6 expansions: -5% to ships service at I-VI level; -5% at VII-VIII level; -5% at IX-X level; -5% for all levels; -5% for all levels; -5% for all levels).
Research Institute (6 expansions: +2% to ships XP at I-VI level; +2% for VII-VIII level, +2% for IX-X уровней; +1% for all levels; +1% for all levels; +1% for all levels).
Staff is now called “Officers’ club” and has 4 expansions. Each expansion will add 5 more players to a clan. The second expansion will allow the clan to use the second rating for clan battles.
Shipyard is now called Shipbuilding yard (6 expansions: -10% to cost of researchable ships of I-VI level; -10% for VII-VIII level; -10% for IX-X level; -2% for all levels; -2% for all levels; -1% for all levels).
Bonuses are being added up, for example, entirely built Shipbuilding yard will give a bonus of -15% to cost of researchable ships (for any ship level).

Rostral columns features stay the same.

There is also voice accompaniment at the clan base now.

The main goal of these changes is to make Clan base more useful and valuable for players and oil to be more demanded resource.

With the release of the new clan base on the main server all buildings will be destroyed, their value will be credited to oil's account of the clan. The exception will be the Staff / Officers’ club. Thus the maximum capacity of the clans will be saved.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm vor der Omaha graust es mir schon etwas, wenn ich die auf meinem YT Account, dann das VIERTE Mal durchspiele.

Das wird sowieso eine spezielle Folge wenn ich das T5 MM erkläre ...:freak:

Auf die neue ClanBase freue ich mich allerdings auch schon :)

MfG tb

Zum 4ten Mal Omaha... hm... mit T5 bist du dann auch aus dem Welpenschutz raus, oder? Unschön :D

Er sollte sich 'ne kompetente Divi mitnehmen. :cool_alt:
Meine Kami könnte das Vorfeld frei halten.
Und 'ne GC als Rückendeckung wäre doch passend, oder?

Edit:
Alternativ wäre ein Träger auch nicht schlecht. :D

Herdware schrieb:
Ernsthaft, die Omaha muss man ja normalerweise nur schief anschauen und sie expoldiert in einem Devastating Strike.
Ich finde, es gibt schlimmere Schiffe, z.B. die Kirov. Mich stört an der Omaha eher die geringe Reichweite (auch nach dem Buff).

ToXiD schrieb:
Ich finde, es gibt schlimmere Schiffe, z.B. die Kirov.

Komischerweise komme ich als Kreuzer-Noob mit der Kirov überraschend gut zurecht. Allerdings habe ich wohl noch zu wenig Gefechte damit, um das richtig zu beurteilen.

Omaha ist halt aus Glas und man muss sehr nah ran um Schaden zu machen. Mehr Reichweite würde da auch nur dann helfen, wenn man auch gleichzeitig eine bessere Geschossflugbahn hätte. (Ähnlich wie Kirov.)

Hm... die Kirov fand ich eigentlich auch ok.
Ja, sie besteht aus Glas das in nasses Papier gepackt wurde, aber die Kanonen sind für T5 echt hart.
Schwer mit ihr zu carrien, da sie nix aushält, aber spassiger als die Omaha fand ich sie alle Male.

ColdFish schrieb:
Wir werden sehn. Von den Zahlen alleine würde ich aber die Seattle der Ibuki vorziehen.

Es kommt eher auf den eigenen Spielstil und was man für das Team bringen will an.
Die Ibuki ist das um Welten einfacher zu spielende Schiff. Man hat präzise Kanonen mit sehr guter HE, die Tarnung ist für den Reichweiten-Spielstil sehr gut, man kann mit ihr gut Schaden austeilen.
Die Seattle dagegen wirkt auf dem Papier ganz okay, ist in Realität aber einfach ein Miststück von Schiff. Zwar hat man 4x3 Rohre, kann diese aber fast nur bei direkter Breiseite nutzen da die Winkel der hinteren zwei Türme einfach schlecht sind. Dazu kommt noch die Flugbahn der Geschosse, was bei der langsamen Feuergeschwindigkeit wenig Spaß macht.
Dazu ist die Panzerung (abgesehen vom 50mm Middeck) schlecht. Ist sie zwar auch bei der Ibuki, aber diese kann man auf Reichweite spielen und gut ausweichen, mit der Seattle ist das weniger spaßig.
Mapabhängiger ist die Seattle auch noch.

MMn ist die Seattle eher ein Team-Support-Schiff. Mit Radar kann man dem Team gut helfen, wenn es die Karte und der Schlachverlauf zulassen, dann kann man gut sich in Positionen begeben, um den Gegner zu nerven.
Aber ein wirklich gutes oder spaßmachendes Schiff ist sie mMn absolut nicht. Allen voran, wenn man mit ihr unter Druck gerät.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Omaha ist halt aus Glas und man muss sehr nah ran um Schaden zu machen. Mehr Reichweite würde da auch nur dann helfen, wenn man auch gleichzeitig eine bessere Geschossflugbahn hätte. (Ähnlich wie Kirov.)

Die Omaha leidet einfach nur unter dem Powercreep mMn.
Früher gabs als Konkurrenz nur die Furutaka, die quasi das Gegenteil zur Omaha war: langsamfeuernd, weniger Mobil, dafür aber eben mit der besseren Alpha-Breitseite.
Jetzt tummeln sich aber auf T5 die immens verbesserte Furutaka (ist eigentlich nix anderes als eine Aoba auf T5), die "Laser-Guns" Kirov, die "Ich-habe-alles" Emile Bertin, die reichweiten-stärkere Königsberg und die "sneaky" Emerald. All die Schiffe sind gleich gut oder besser gegenüber der Omaha.
Das soll nicht heißen, dass die Omaha schlecht ist, wenn man den Spielstil der höheren US Kreuzer kennt (Insel-Rubbeln und bei offenen Kämpfen in Bewegung bleiben), dann kann man mit ihr immer noch viel Spaß haben.

Siehe:

Abseits davon:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/97ilbg/078_pt_new_t10_french_bb/

Engine boost is replaced with T6-7 French Cruiser's booster. (+15% to max speed. With a flag, she can achieve 38.64knot. HONHONHON)

Oo fast 39 Knoten schnelles BB ist doch etwas... irgendwie muss alles immer mehr superlativ sein.

Entwickler-Tagebuch:

mMn sollte WG sowas wie eine Art Frei-Flug-Modus für die Häfen einbauen. Die sehen aus den Winkeln in dem Video verdammt gut aus und es gibt so viel zu sehen/entdecken, das wäre einfach eine schöne Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben