• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Es ist aber nicht so einfach zu erkennen, was eine Loose-Reihe ist und was einfach nur Pech in den ersten Gefechten. Was mit 3 Niederlagen anfängt, kann immer noch ein guter Tag werden.
Außerdem wollte ich halt erst auch noch bis zum Wechselangebot spielen, dann bis zum jeweils nächsten Container usw. Und man hat ja immer die Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird.

Wie gesagt, ich mache meist nur 3-4 Spiele am Tag, manchmal wenige, bei Events auch mal mehr, aber wenn ich 3-4 Niederlagen nacheinander habe, dann lass ich es, weil es selten besser wird. Hoffnung ist doch immer nur der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.

Aber ja, wenn die Matches gut laufen und das Team auch mitspielt, dann finde ich Niederlagen auch nicht schlimm, meist ist es aber eher das Gegenteil, man hängt sich total rein und das eigene Team macht bis auf 2-3 weitere Spieler absolut nichts.

Und eine gute Sache gab's Gestern. Ich habe die Teil-Sammlung für die alternativen US-BB-Camos vervollständigt. Besonders die weiße Arizona sieht richtig genial aus und die Pearl Habor-Flagge passt perfekt dazu. Man muss sich halt auch an den kleinen Dingen freuen. :D

Die Kreuzer-Tarnungen sind leider alle recht hässlich (bei der Pensacola z.B. wird sie Dunkel-Lila).

WinRate ist einfach das, was Du nicht beeinflussen kannst - in T-61 gewonnen, obwohl ich nach 3 Min dank Radar mit 2k Damage raus war - Spiel drauf verloren, obwohl 120k Damage und 4 Kills und 2 SoloCaps - ist so. Letztlich kannst Du nur nach deinen Werten gehen und WinRate links liegen lassen.

Hallo miteinander, gibt es eine Übersicht, welche Stärken und Schwächen die Nationen so ungefähr haben, im Vergleich? Ich kenne das noch aus der Anfangszeit, dort hieß es nur: Japaner auf Distanz, weil präzise und langsam. Amis eher näher, weil wendiger aber weniger Reichweite.
Gibt es solche Daumenregeln noch in etwas für die aktuellen Nationen?

PaladinX schrieb:
Hallo miteinander, gibt es eine Übersicht, welche Stärken und Schwächen die Nationen so ungefähr haben, im Vergleich? Ich kenne das noch aus der Anfangszeit, dort hieß es nur: Japaner auf Distanz, weil präzise und langsam. Amis eher näher, weil wendiger aber weniger Reichweite.
Gibt es solche Daumenregeln noch in etwas für die aktuellen Nationen?

Wie Xeelee schon sagte. Wobei das Wiki nicht offiziell von WG ist, sondern von Spielern betreut und von WG nur beworben wird (!).

Ich setze mich heute abend mal hin und kann mal eine knappe Übersicht zusammen tragen.

MfG tb

Wieso Übersicht? Mach doch ein kurzes Video draus, so als Sideshow/Offtopic Serie.
Kannste in Zukunft dann direkt drauf verlinken und Leute für deine Videos anfixen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Wenn man am Ende eines Matches von allen 24 Spielern die Zweitmeisten Exp hat und trotzdem verloren hat, nervt es. Ich in Zao 1.900 Exp, Bester beim Sieger in Alsace 2.900. Rest alles unter 1.800 Exp.

Die Alsace hat am Ende bei 3vs3 ne FullLife Yami und ne 60k Kurfürst von uns rausgenommen, während ich mit ner FullLife-Amagi gekämpft habe. Amagi ist gestorben, Kurfürst hab ich auch noch geschafft, Alsace mich aber dann erwischt leider. Davor ne Gearing FullLife und Grosowoi FullLife gekillt bekommen. Das war zwar ne geile Runde mit 840k Credits, aber als Loser fühlt man sich da trotzdem mies - wären als Winner auch 2.800 gewesen.

Andersherum kommt es aber auch vor.

Ich hatte am Wochenende z.B. ein Gefecht in meiner Tirpitz. War natürlich gegen T10, wie immer. Ich hab mir wirklich alle Mühe gegeben, ins Gefecht zu kommen, ohne sofort zerlegt zu werden. Für einen Kill oder auch nur vorzeigbaren Schaden hat es trotzdem nicht gereicht. Gab am Ende (Sieg) über 1700XP für mich (wohl hauptsächlich für potentiellen Schaden, weil ich ständig gefokust wurde). Damit war ich das absolute Schlusslicht in meinem Team. :lol:

Ich weiß echt nicht, was ich hätte besser machen können. Das Niveau in beiden Teams war einfach weit über meiner Liga und halt 3/4 der Schiffe auch noch aus höheren Tiers.

Wenn ich die Wahl habe, bin ich da doch lieber der große Fisch im kleinen Teich, reiße richtig was und führe mein Team an, auch dann, wenn es letztlich verliert. ;)

Jain. Das wird auch schnell alt, wenn es einem immer wieder (oder am besten den ganzen Abend lang) passiert.

Sowas willst du einfach nicht mehr als 1x pro Tag sehen.
shot-18.08.10_19.51.52-0007.jpg
shot-18.08.01_20.49.34-0039.jpg

Aber würdest du wirklich mit dem Letzten aus dem jeweiligen Gewinner-Team tauschen wollen?

Klar ist es der Optimalfall, wenn man richtig was reißt und dann auch noch gewinnt.

Aber völlig glanzlos gewinnen, weil man Pech hat oder einfach nicht zum Zug kommt, ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser, als mit guter eigener Leistung zu verlieren.

Akzeptiert, da ist was dran.

Wobei ich das als Low-Tier wahrscheinlich eher verstehen könnte. Aber als low Tier halt mit Abstand ganz oben zu stehen... besonders dieses Atlanta Spiel war schon zum Haare ausreißen.

Herdware schrieb:
Aber völlig glanzlos gewinnen, weil man Pech hat oder einfach nicht zum Zug kommt, ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser

Hmmm doch. Lieber gewinnen, egal wie, denn als Erster/Bester im Verliererteam zu sein. Wie heißt es so schön: Der Zweite ist der Erste der Verlierer. Und Verlieren macht keinen Spaß!

MfG tb

Über Gewinnen oder Verlieren entscheidet doch in allererster Linie der Matchmaker. Das ist mehr ein Glücksspiel als alles andere.
Aber z.B. >1500XP im Verliererteam, mit ordentlich Kills und Schaden und Achievments, das hat man sich wenigstens selbst erarbeitet. :)

(Was nicht heißt, dass es mich nicht auch extrem ärgert, wenn der Matchmaker mir immer wieder den Stinkefinger zeigt. Siehe mein Schimpfen über die <30% Win-Rate vor ein paar Tagen.;))

Herdware schrieb:
Aber z.B. >1500XP im Verliererteam, mit ordentlich Kills und Schaden und Achievments, das hat man sich wenigstens selbst erarbeitet. :)

Vollkommen richtig, allerdings würde ich solche Niederlagen ohne mit der Wimper zu zucken gegen 800 BXP Siege eintauschen.

MfG tb

Hmmm... kommt auf's Schiff an. Mit nem Grindschiff eher nicht. 1500xp > 800xp (=1200xp bei einem normalen Tagessieg) und der Tagessieg ist nicht durch so ein Mistspiel weg. ;)

Aber in der Hinsicht ist eh jedes Spiel unter 1400 bxp nicht diskutabel. :lol:

Ach ... bei 100% XP camos, zig Signalen und Premiumzeit ... da kommts mir dann auf die +50% Tagessiebonus nicht soooo drauf an.

Und ob's dann 1 - 10 Gefechte mehr sind. Bei einem Schiff, dass mir Spaß macht mache ich das gerne, ein Schiff das mir nicht Spaß macht, will ich eh nicht schnell durchspielen (bzw. viel Aufwand in das grinden stecken).

MfG tb

Das meinte ich ja, kommt auf's Schiff an.;)

Ein paar Spiele mehr mit Ducky oder Donskoi z.B.? Kein Ding.
Auch nur ein Spiel mehr mit Ibuki oder Emerald? Nie im Leben! :lol:

Zurück
Oben