• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Danke für die Info.

Mal sehn, wie viel ich von dem Geburtstags-Zeug zusammen bekomme. Eigentlich bin ich so ein wenig ausgepowert, nach den ganzen Events der letzten Monate.
 
Was kann man mit den speziellen Chips schönes machen?
 
Jo. Die "Content-Schwemme" scheint so einige auszulaugen.
Ich find's ja gut, dass WG viel neues Zeug bringt um einen bei der Stange zu halten, aber... eine kleine Pause für 1-2 patches (die mann dann für bugfixing nutzen könnte) würde ich mal begrüßen.

charmin schrieb:
Was kann man mit den speziellen Chips schönes machen?
Im Arsenal gibt's einen geburtstagsbereich, da kannste die eintauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Herdware schrieb:
Mal sehn, wie viel ich von dem Geburtstags-Zeug zusammen bekomme. Eigentlich bin ich so ein wenig ausgepowert, nach den ganzen Events der letzten Monate.

MMn lohnt die Geburtstags-Sammlung dieses Jahr weniger.
Vorsjahr gab es ja eine Menge an dauerhaften Tarnungen für T8-Schiffe zu erspielen (mit +50% FreeXP Modi) + Flagge. Das war schon sehr großzügig von WG.
Dieses Jahr gibt es in der Sammlung als End-Belohnung eine Flagge und einen Super-Container, für die jeweiligen Abschnitte paar Verbrauchs-Tarnungen und Ressourcen-Flaggen.
Das lohnt mMn daher eher weniger, außer man will unbedingt die Sammlung komplett haben.

Problematischer sehe ich da jetzt eher die Arsenal-Belohnungen. Ich habe zwei Container heute erspielt, was bei 3000 bzw. 4000 Basis EP je nach Spiel und Glück 2-6 Spiele dauern kann.
In beiden Containern waren jeweils 8 Marken.
Für die Dascha/Space-Capitaine braucht man 150 Marken, 200 Marken für die speziellen Tarnungen der Z-23 und Edinburgh.
Wenn da WG nicht noch einen Haufen leichterer Missionen nachschiebt, dürfte es ohne Geldeinsatz ein sehr starkes Grindfest werden um die Marken und Abzeichen für die Sammlung komplett zu bekommen.

So wie es jedoch nach dieser Seite aussieht:
https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/august-missions-2018/
wird das wohl aber der Fall sein, da es wohl nur immer die 3 Win/3000 Base EP + 4000 Base EP Missionen geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Wenn das alle Aufgaben sind über die man Container bekommen kann, dann sind das maximal 50 Container (wenn man jeden Tag alle verfügbaren Aufgaben durchzieht)

Macht in Summe also maximal 400 Marken (bei 8 Marken pro Container)
 
Zuletzt bearbeitet: (Freitag bis Sonntag... nicht Samstag bis Sonntag gibts die extra missionen... rechnen ist schwer -.-)
Dascha-Aufnäher-Code: AHANDTOTHEHELM
Ergänzung ()

ColdFish schrieb:
Macht in Summe also maximal 400 Marken (bei 8 Marken pro Container)

Ja, man soll so knapp 400 Marken sammeln können. Würde dann für eine Tarnung + Capitain reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, dipii, Almalexia und eine weitere Person
Heute das erste Mal, seit es sie gibt, aus einem regulären Container ein Schiffe gezogen:

SC_SHIP_Texas.jpg


Find ich gut! Die hatte ich nämlich noch nicht!


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, ColdFish und charmin
Hier heisst das nicht "rigged".
Bei uns heisst das "Günstlingswirtschaft".
Ansonsten korrekt. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
RIGGED. Das geht nicht mit rechten Dingen zu

Das ist doch quasi das Absprechen zum Gewinnen lassen oder? Wundert mich nicht das dies von WoT auch rübergekommen ist.
Da wird WG nichts dagegen machen ist seit Jahren so üblich bei WoT.
 
Ja wobei ja RIGGED (also: da ist was getürkt) immer genommen wird. Sieht man ja auch bei Streamern wenn die irgendwas verlosen und ein long time viewer gewinnt was: Der ganze Chat schreit RIGGED. Auch wenn da alles mit rechten Dingen zu ging.

Ist mittlerweile mehr so ein Meme.


MfG tb
 
Ich kenne das aus WoT so. Ein paar Clanmates gehen zussammen in ein TS oder Discord und drücken gleichzeitig auf Gefecht starten und kommen zu 90% in das selbe Gefecht und dann geht das seinen Gang (die einen Mats im roten die anderen im grünen Team)
 
Ja das ist der Syncdrop (und kann man eben auch getürkt nennen). Aber RIGGED als Ausruf ist einfach nur um sich etwas über das Glück der anderen lustig zu machen.

Wie gesagt: ein Meme


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Find ich gut! Die hatte ich nämlich noch nicht!

GZ, die Texas ist recht nice auf T5.


Welche "Russian Mail Order Bride" - Zitat von Flamu - aka Dasha holt ihr euch für die Marken, falls geplant?
Ich grübel etwas, die deutsche Version von ihr wäre recht nützlich, da für die deutschen DDs bisher nur einen 8er Kapitän habe.

Gibs hier eigentlich jemanden, der die Stalingrad sich holen konnte?


Btw. wer einen weiteren Aufnäher will:
https://worldofwarships.eu/en/content/pinup-contest/
Anmelden und einen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Glückwünsche. Und das Glück hielt an. Ich hab sie zwei Mal ausgefahren und beide mal ging es gegen T4 CVs. Ein Gefecht sogar gegen double CV.

Von den Kapitänen weiß ich noch nicht was ich mir hole. Vielleicht die Edinburgh Camo (auch wenn ich mir die Edin dafür wieder in den Hafen stellen müsste, aber die hat Spaß gemacht).

Also konean hat die Stalin glaube ich im Hafen.



Ich bin jetzt mal ne Woche im Urlaub!


MfG tb
 
Feuergeschwindigkeit würde ich sagen. Wobei es wohl eher auf den eigenen Spielstil ankommt. In Kämpfen gegen DDs dürften sich die 128er sicherlich als besser erweisen, gegen Kreuzer/BBs dürften die 150er sicherlich die bessere Wahl sein.
 
Sowas ist immer doof. STehe vor der Wahl Z23 oder Mogami. Wobei man die Mogami ja mit dem 155er spieleen sollt was nicht mein Ffall ist, zudem bräuchte ich da eigentlich einen anderen Kapitän
 
Zurück
Oben